Stäbchenmuster
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- EnchainedAngel
- EnchainedAngel
Ich denke wenn ich den nächsten Schal fertig hab(was wohl morgen bzw heute sein wird) werd ich nochmal mit ca 150-200 Maschen anfangen.
Wenn ich halbwegs richtig überschlagen/gerechnet hab müsste sie dann ca 1,5m breit werd. Wirklich nur breit. Lang mach ich sie dann so an die 2m denk ich.
Die Größe wird ja wohl ok sein für eine "normale" Decke oder?!
Jetzt geh ich mal schlafen und hoffe das ich in meinen Träumen nicht von Decken und Häkelnadeln verfolgt werde
Wenn ich halbwegs richtig überschlagen/gerechnet hab müsste sie dann ca 1,5m breit werd. Wirklich nur breit. Lang mach ich sie dann so an die 2m denk ich.
Die Größe wird ja wohl ok sein für eine "normale" Decke oder?!
Jetzt geh ich mal schlafen und hoffe das ich in meinen Träumen nicht von Decken und Häkelnadeln verfolgt werde

- amandajanus
Schau dir doch einfach mal ein paar Anleitungen an, da bekommt man ein gefühl für die größe und ein bisschen Inspiration.
Ohne ein bisschen Zählen und Rechnen geht es leider nicht, wenn man ein Kleidungsstück oder eine Decke schneidern würde, dann würde man auch Maß nehmen und danach zuschneiden. Ich finde das auch lästig, aber es hilft tatsächlich zum Erfolg.
ganz bestimmt machst du noch eine wunderschöne Häkeldecke.
lg
mandy
Ohne ein bisschen Zählen und Rechnen geht es leider nicht, wenn man ein Kleidungsstück oder eine Decke schneidern würde, dann würde man auch Maß nehmen und danach zuschneiden. Ich finde das auch lästig, aber es hilft tatsächlich zum Erfolg.
ganz bestimmt machst du noch eine wunderschöne Häkeldecke.
lg
mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/