Landlust Zick Zack Top

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strickfee40
Beiträge: 43
Registriert: 29.09.2009 09:30
Wohnort: Nähe Stuttgart

Landlust Zick Zack Top

Beitrag von strickfee40 »

Hallo zusammen,
endlich finde ich den Mut, auch mal ein Bild von einem Strickwerk einzustellen. Seither habe ich bei euch anderen fleißigen Bienchen immer geschaut und bewundert.
Passend zum Wetter draußen ist mein neues Top fertig geworden. War sehr schnell fertig, einfach zu stricken und die Paßform ist super.
Wolle: 4 Knäul Newcotton von Lana Grossa, Strickanleitung von Landlust.de
Sonnige Grüße Ellen


Bild
Benutzeravatar
Ms. Mina
Beiträge: 65
Registriert: 06.09.2009 14:21
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Ms. Mina »

Damit musst Du dich auch nicht verstecken.
Ich find´s sehr schön. Tolle Farbe. :D
LG Katja
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Sieht doch klasse aus, schade das es so klein ist, läß sich irgendwie nicht vergrößern - aber ich finde, es hat auch Ähnlichkeit mit dem Zickzacktop von M. Isager, das schon einige von uns gestrickt haben.
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Strickfee,

sehr schön, Dein Top! Und gerade richtig bei dem Wetter :)
Viele Grüße
Anja
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Beitrag von Stricktroll »

Das Top ist doch schön geworden - genau das Richtige bei dem Wetter.

LG
Martina
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

HUHU

dein Top sieht klasse aus,super gemacht
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Gefaellt mir!!!!!! Sieht gut aus :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
strickfee40
Beiträge: 43
Registriert: 29.09.2009 09:30
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von strickfee40 »

Danke für die vielen Komplimente. Ich werde versuchen, das Top noch größer einzustellen. :D


Bild


Ok, ich glaube, das Strickwerk ist gut erkennbar ´(kicher)....
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Top von Landlust

Beitrag von Werkelute »

Hallo,Strickfee,
da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen:
dieses Top hat sehr große Ähnlichkeit mit dem Zick-Zack-Top von Isager, das ich auch schon gestrickt habe.Aber mit den schmalen Trägern sieht das auch sehr gut aus...
hast Du toll hingekriegt...
liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo Strickfee,
das ist ein Super-Teil geworden! Tolle Farbe und die Großaufnahme beweist: sehr akkurat gestrickt. Da brauchst Du Dich wirklich nicht zu verstecken :D .
Ich hoffe wir sehen in Zukunft noch mehr von Dir.
Nachdem ich ziemlich gesucht habe, erlaube ich mir mal die Anleitung zu verlinken:
http://www.landlust.de/index.php/Strick ... order=name
Steht unter "luftige Leibchen" :lol:
Das Isager-Top wollte ich auch schon immer mal stricken, aber nachdem das Buch vergriffen ist, gibt es ja wohl keine Möglichkeit, an die Anleitung zu kommen.
LG
Kerstin
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Sieht doch super schick aus dein Top !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch die Farbe !
Die Anleitung habe ich mir mal vosichtshalber abgespeichert ! Danke !

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Sieht super aus dein Top ,auch die Farbe gefällt mir :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Das Top sieht prima aus. Nur keine falche Scham.

@ lupo: das ~Isager Buch habe ich mir mal in unerer Stadtbibliothek ausgeliehen, und dann gestrickt.

Vielleicht hast du auch eine bei dir in der Naehe.

Gruss
Rita
Benutzeravatar
sockentussi
Beiträge: 575
Registriert: 08.06.2010 14:55
Wohnort: Bötzow
Kontaktdaten:

Beitrag von sockentussi »

Sehr schön dein Top , und die farbe gefällt mir auch sehr gut :D
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

boooaaahhhh - gefällt mir seeeehr gut !!!

diese "luftigen Leibchen" von der Landlust hatte ich mir schon mal gespeichert, aber das tolle Teil wohl übersehen

ein traumhaftes Teil in einer tollen Farbe !!!


aber mal eine Frage: ist dir die Wolle eigentlich auch zu warm?? ich hab einen langärmeligen Pulli davon, aber den kann ich nur bei Frostgefahr tragen, sonst schwitz ich mir da einen weg :?

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
strickfee40
Beiträge: 43
Registriert: 29.09.2009 09:30
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von strickfee40 »

Hallo Manu!
Die Wolle empfinde ich als nicht zu warm, da die Schultern, der Rücken und das Dekolleté (auch die Achseln) frei sind - eben wie bei einem "normalen" Baumwolltop. Ich habe aber auch kein anderes Top drunter gezogen wie das auf dem Foto bei der Original-Strickanleitung abgebildet ist. Ich empfand die "Wolle" als sehr weich und leicht auf der Haut. Aber das ist eben wieder das eine Ding: jede(r) empfindet das anders.
Viele Grüße Ellen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Ellen,

sieht ja super aus! Und wehe, jetzt beschwert sich noch jemand über zu große Bilder. Man könnte das Top fast ohne Anleitung nachstricken, Masche für Masche.

Im Anflug einer Zwangshandlung habe ich mir aber trotzdem die Anleitung gespeichert :lol: Man könnte damit schön variieren: Länger machen, die Träger breiter, mehr kraus-rechts-Rippen usw. , also Richtung Zickzacktop.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Ellen,

das Top ist klasse geworden, gefällt mir sehr gut !

Ich stricke auch gerade eins nach Anleitung von Landlust (Anleitung 1, was dort rostfarben ist) Dauert aber noch etwas :)
Bild Liebe Grüße von Marina
strickfee40
Beiträge: 43
Registriert: 29.09.2009 09:30
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von strickfee40 »

Hallo Hotline !
Anleitungen kann man nie genug haben; die Zwangshandlung "Abspeichern von Strickanleitungen" kenne ich auch.

Hallo Marina!
Ich würde mich freuen, wenn Du auch ein Foto von Deinem fertigen Top zeigst.

Viele Grüße Ellen
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

strickfee40 hat geschrieben:Hallo Manu!
Die Wolle empfinde ich als nicht zu warm, da die Schultern, der Rücken und das Dekolleté (auch die Achseln) frei sind - eben wie bei einem "normalen" Baumwolltop. Ich habe aber auch kein anderes Top drunter gezogen wie das auf dem Foto bei der Original-Strickanleitung abgebildet ist. Ich empfand die "Wolle" als sehr weich und leicht auf der Haut. Aber das ist eben wieder das eine Ding: jede(r) empfindet das anders.
Viele Grüße Ellen
hallo Ellen,
ja, zum Glück empfindet jeder anders - mir ist irgendwie die "Füllung" des Baumwollschlauches für den Sommer zu warm ....
viel Spaß mit dem schönen Teil ...

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Antworten