Therapeutischer Handarbeitshandschuh

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Therapeutischer Handarbeitshandschuh

Beitrag von Calotta59 »

Hallo

ich habe auf der Berroco Seite einen Handschuh entdeckt und mich dann auf die Suche nach einem deutschen Shop gemacht.
http://www.cross-stitch-corner.de/produ ... anguage=de

Ich habe zeitweise Beschwerden in meinen Händen und könnte mir diesen Handschuh als Unterstützung vorstellen ( zumindest bei kälteren Witterungen)
Vielleicht ist dieser Handschuh ja auch für euch von Interesse.
Bild

Liebe Grüße
Helga
sissi1
Beiträge: 91
Registriert: 03.01.2010 16:40

Beitrag von sissi1 »

Hallo Helga

ich könnte mich damit glaube schon anfreunden.
Werde mir das in Ruhe durch den Kopf gehen lassen!
Mein Mann wird mich dann zwar für verrückt erklären wenn ich mit "Handschuh" :roll: stricke, aber wenns weiter nichts ist.

Liebe Grüße
Sissi
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

das klingt ineressant - gibt es schon erfahrungswerte?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Ich habe mir jetzt einen Handschuh bei e..y USA bestellt.
Inklusive Versand für ca 11€.
Ich hatte übersehen, dass in der Packung nur ein Handschuh ist.
Naja egal, probiere ich ihn halt einhändig aus.
Ich werde euch dann berichten.
Bild

Liebe Grüße
Helga
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Meine Nachbarin, "Turbo-Haeklerin", ist begeistert und moechte den Handschuh nicht mehr missen :wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

hm....., vielleicht wäre das ja was mit meiner kaputten hand????? war ja auch ne sehnenscheidenentzündung drin. ob ich????
Liebe Grüße Dolphins

Bild
biggihi
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2010 20:56

Beitrag von biggihi »

Also, ich hatte den Handschuh und kann nur sagen, bringt nichts. Wenn man wirklich Beschwerden hat, muss man halt pausieren und alles auskurieren. Der Handschuh verhindert nichts. Und Schmerzen hat man bei der Verwendung trotzdem.
Ich habe den Handschuh lange, vor allem auch am PC in der Arbeit getestet.
Earonn
Beiträge: 290
Registriert: 16.02.2010 16:20
Wohnort: Windeck-Herchen

Beitrag von Earonn »

Also, mir hat ein ähnliches Hilfsmittel damals auch nicht geholfen. Allerdings hatte ich auch ein Karpaltunnel-Syndrom, das operativ behoben werden musste.

Ich würde sagen: für eine kurzfristige Entlastung sind die Handschuhe prima - oder für diejenigen unter uns, deren Sucht größer ist als das Durchhaltevermögen der Handgelenke. ;)
Bei richtigen Problemen aber nur als begleitende Maßnahme.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Oh, vielen Dank für den Link!!

Da ich ja sowieso Beschwerden habe, bin ich immer dankbar für jede Erleichterung. Ich werde den Handschuh mal versuchen.
Liebe Grüße
auguste
Antworten