Meine Häkelarbeiten

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
amandajanus
Beiträge: 240
Registriert: 15.02.2010 15:36
Wohnort: kleines Dorf bei Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von amandajanus »

merci!!!!

mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Julia,

daaaaaaaaaaaaanke!!!! Beim ersten Lesen hab ich keine Fragen, hast Du super geschrieben!

Ich probiere es aus und löchere Dich ggf, wenn ich was nicht hinbekomme.

Deine Decke ist ja auch ein Traum! Ich bewundere Dich für Deine Geduld, mir wäre das zu groß und zu schwer auf dem Schoß.

Für die Wünsche meiner Tochter gibt es mittlerweile eine eigene Liste, sie besteht darauf, dass ich es aufschreibe, damit ich nichts vergesse. Nett, wie fürsorglich sie an ihre alte Mama denkt... *hmpf* :lol:

Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

Danke :)
Bild
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 »

Hallo an alle,

ich bin grad dabei dieses Teil zu häkeln: Klick

Zebra, ich habe eine Frage zu der Kapuze (ja ich will die Kapuze unbedingt): Wie ist die denn drangehäkelt? Ich seh das auf dem Bild so schlecht. Oder wie hast du das gemacht? Mit was hast du die Kanten "verziert"?

Hast du auch das Bündchen so unten drangestrickt? Ich kann nicht stricken und überlege grade was ich als Abschluss machen kann...

Achja ich häkel aus Baumwollgarn mit Nadelstärke 3,5. Klappt ganz gut. Baumwolle ist für den Sommer doch gut oder?


Fragen über Fragen :roll:

Liebe Grüße an alle und noch weiterhin viel Erfolg beim Häkeln!

Chrissi1110
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Chrissi1110, Hallo!!!

Baumwollgarn für Sommer finde ich super.

Wenn du nicht stricken kanst kanst du das Bündchen häkeln. Und zwar mit festen Maschen oder Stb. Dabei nur in das hintere Glied der Masche einstechen.

oder man häkelt Reliefstb.

http://www.teddys-handarbeiten.de/xhak- ... ebchen.htm

Kaputze habe ich so angehäkelt

Bild

Armäl auch unten zusammengehäkelt (sieh besser aus, must du selber ausprobieler)

Bild

Umgehäkelt habe ich mit
eine Reihe 1 Stb.; 1 Lftm.; ein Stb. überspringen; 1 Stb.
zweite Reihe 1 Stb. in jede Lftm. und jedes Stb. der Vorrunde.

ich hoffe das hilft dir einwenig weiter :oops: :wink:
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

ENDLICH habe ich die Decke für meine Tochter fertig. Habe mich mit der Länge letztes mal ein wenig verschätzt. Im fertigen Zustand misst die 1,90m * 1,40m.

Bild

Habe aber auch schon etwas neues angefangen. Babydecke für kühlere Tage für den Kinderwagen. In Gelb-Blau-Weiß.

Bild

Für Kritik, Lob und Anregungen bin ich wie immer dankbar. :lol:
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Einen wunderschönen guten Morgen an Alle!!!

Ich hoffe... ich nerve euch noch nicht. :oops:

wir haben am Wochenende zusammen mit meiner Tochter einwenig ihren Kleiderschrank ausgemistet. Sommersachen rein, Wintersachen raus, mit allem drum und dran. Doch von ihrem Lieblindgsrock wollte sie sich auf garkeinen Fall trennen. Von der Weite passte er noch perfekt, aber nicht mehr von der Länge. Also musste Mama wie immer einwenig improvisieren...

Hatte noch einen kleinen Rest von Catania in schwarz.

Das ist daraus entstanden...

Bild

Bild

das Muster etwas näher
Bild
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Zebra hat geschrieben:Einen wunderschönen guten Morgen an Alle!!!

Ich hoffe... ich nerve euch noch nicht. :oops:

Nein, Julia, überhaupt nicht. :D Ich bin zwar keine begeisterte Häklerin, denn ich stricke lieber und häkle nur kleine Teile. Trotzdem schaue ich mir immer heimlich deine Sachen an.Bild

Toll, wie du deine Tocher austattest und für ihren Lieblingsrock eine Lösung gefunden hast! Bald wirst du wohl auch für deinen Sohnemann süße kleine Kleidungsstücke erfinden. :D Vergiss nicht, zwischendurch auch etwas für Dich zu machen ! :wink:

Liebe Grüße

Anna
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Anna hat geschrieben:
Zebra hat geschrieben:Einen wunderschönen guten Morgen an Alle!!!

Ich hoffe... ich nerve euch noch nicht. :oops:
Nein, Julia, überhaupt nicht. :D...
Dem kann ich mich gut anschließen :D Nur fehlt mir im Moment leider die Zeit, alles zu kommentieren (und wahrscheinlich sehe ich leider auch nicht alles... :?) Aber die Rockverlängerung ist Klasse, vor allem, wenn sie Deinem Töchting gut gefällt :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Oh Julia,

nerven? Nein, bitte mehr von Deinen Werken!

Die Kappe habe ich inzwischen nachgearbeitet und einiges andere steht noch auf der Wunschliste meiner Tochter :roll: :lol:

Die Idee mit der Rockverlängerung ist einsame Spitze, jetzt weiß ich, was ich noch vor Sommerbeginn zu tun habe :lol:

Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

Hallo Julia,
wie kannst du nur sowas fragen :?:
Wir sind doch froh das du hier bist & uns hilfst & unsere neugierde stillst & & &.
Der Rock sieht super aus, perfekte Idee.
Die Kinderwagendecke mach ich vielleicht nach. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Danke, Mädels, es freut mich aber.

Ich habe eine Neuheit zu verkünden
Unser Sohnemann (JAN) ist endlich da!!!

Am 05.05. hat er das Licht der Welt erblickt.

Ist 3230 gr. schwer und 50 cm groß.

Bild

und noch ein Bild mit der Oma

Bild
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Julia,

ist der Kleine süüüüßßßß...... meinen herzlichen Glückwunsch, alles Gute für Euch

Bild
Geburt GB Pics
Bild Liebe Grüße von Marina
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Hallo, Julia.

Gut gemacht!!! Er ist super niedlich!

Alles Liebe und Gute für euch.

Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Beitrag von Agnes »

Hallo Julia,

alles gute für Dich und deine Familie.

Grüße

Kuni
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!

den kleinen Mann sehen wir sicher hier öfter, als kleines Modell für die schönen Sticksachen :P
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Julia,

herzlichen Glückwunsch Euch allen und Jan ein herzliches Willkommen in unserer turbulenten Welt!

Habt Ihr prima hinbekommen :D Jan sieht auf den Fotos richtig zufrieden und gelassen aus. Ich wünsche Euch, dass das so bleibt :wink:

Wie geht es Dir?

Eine schöne Kennlernzeit wünscht Euch
Anja
dancing queen
Beiträge: 102
Registriert: 08.02.2007 18:12

Beitrag von dancing queen »

Hallo Julia,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Das habt ihr gut hin bekommen.

Gruß Dancing Queen :lol:
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

DAAAAAAAAAAANKE!!!

DAAAAAAAAAAANKE!!! Ihr seit ja so lieb. :D :D :D

Mir geht es gut.

Es war eine "Turbogedurt" :lol: :oops: Ich bin um halb zwei nachts aufgewacht, wiel ich für kleine Mädchen mußte :oops: Und wir haben es gerade so dann zum Krankenhaus geschafft, um 03:04 Uhr war schon alles vorbei. :D :shock:

Ich habe für meinen kleinen Mann eine Jacke gestrickt. Hier ist das Thema dazu http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... &start=380 Die Applikation( eine Giraffe), ich hoffe sie ist als solches zu erkennen :lol: :oops: habe ich gehäkelt. Die Anleitung habe ich aus einem anderen Forum, die Sprachen kenn ich nicht, aber es gab dazu eine Zeichenerklärung. * Glück für mich. * grins.

Bild
Liebe Grüße

Bild
Antworten