wollbedarf

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kermit1975
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2005 08:55

wollbedarf

Beitrag von kermit1975 »

Hallo,

könnte mir wohl jemand sagen, wieviel Wolle ich für einen Herrenschal aus Kaschmirwollte benötige (LL 50m, 25g)??? Bin da leider noch sehr Anfänger im berechnen....

Liebe Grüße und vielen Dank,

Vivian
Rehma
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2005 07:26
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rehma »

HALLO
wie breit und wie lang soll er den werden ? Dann eine Maschenprobe und dann können wir das ganze aus rechnen.. Viele liebe Gruße
Unsere Kinder sind das größte Glück doch anderen helfen ist unsere Aufgabe

Shop: http://www.kessing.ruhr.de/alexandra/Shop/shop.html
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

ich habe einen gestrickt 160cm und 50 maschen habe aber 100gramm verbraucht viel spass beim stricken...
noch ein tip wenn du die wolle erst kaufen musst frage ob du 25 oder 50 gramm weis e kaufen kannst bei uns in Berlin geht das und wenn du dann nur z.b.75 brauchst kannst du den rst gleich da lassen einen schönen zweiten Advent. Doris
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Vivian,

ich bin gestern mit dem Schal für meinen Bruder fertig geworden (aus der Kaschmir-Wolle von Junghans). 50 M breit (20cm) und 150cm lang im großen Perlmuster. Ich habe fünf Knäuel gebraucht, also 125 g. Allerdings sind da ca. 12 cm lange Fransen dran, die fressen auch nochmal gut Wolle.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
kermit1975
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2005 08:55

Beitrag von kermit1975 »

Hallo Doris,

wie strickt sich die Wolle denn und ist die Qualität gut?

Liebe Grüße

Vivian
kermit1975
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2005 08:55

Beitrag von kermit1975 »

Uuuups, sorry. Die Nachricht ging eigentlich an Marion, die ihrem Bruder einen Schal gestrickt hat:-))))
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Vivian,

oooch, Doris wird Dir ihre Erfahrungen sicher auch gerne mitteilen. ;)

Ich finde sie strickt sich sehr schön. Da ich zum ersten Mal Kaschmir verarbeitet habe, habe ich keinen Vergleich zu anderen Garnen mit Kaschmir, aber ich fand die Qualität gut.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten