Frage zu Modell 112/5 aus Katalog 05/06

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Frage zu Modell 112/5 aus Katalog 05/06

Beitrag von Strickfan55 »

Hallo, alle,

eine stricktechnische Frage: Ich soll lt. Anleitung für eine betonte 2-er Abnahme mit der 2., 3. und 4. Masche eine betonte Abnahme bilden.

Ich habe dann eine Masche re abgehoben und über die folgende (zuerst gestrickte) gezogen und dann praktisch noch einmal eine abgekettet.

Das sieht unmöglich aus, mache ich da was falsch?

Wie geht dann eine betonte 2-er Abnahme (bitte für beide Seiten und idiotensicher formulieren :wink: )

Ich bedanke mich im Voraus,

LG

Strickfan55
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo Strickfan,
geht das vielleicht..
für eine nach rechts gehende Abnahme einfach 3 Maschen zusammenstricken und für eine nach links gehende rechts verschränkt 3 Maschen zusammenstricken oder
die 1.Masche abheben, die nächsten 2 Maschen zusammenstricken und die abgehobene Masche über die zusammengestrickten ziehen.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Man kann es auch so machen : Am Reihenanfang : Randmasche , 1 M stricken , 1 M abheben ( wie als will man die M links stricken ) , gestrickte M über die abgehobene Maschen ziehen. Am Reihenende : bis zu den letzten drei Maschen stricken , die letzten zwei M zusammenstricken , eine Randmasche.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

Hi, Ihr Lieben,

@Sabine:

das wäre dann aber, glaube ich, eine einfache betonte Abnahme.

@Doris: au ja, das probiere ich. Was habe ich dir alles schon zu verdanken :wink:

Sollte sich die Gelegenheit ergeben, bei mir Kaffee und Kuchen!!!

Vielen Dank an alle,

LG

Strickfan55
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

Doris, du Goldstück :D :D :D


Sieht jetzt richtig schön aus.

LG


Strickfan55
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

Nee, nix dick, nix auftrag, alles echt :D

Schade, dass du so weit weg wohnst.

LG

Strickfan55
Antworten