2 Tücher fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

2 Tücher fertig

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,
heute möchte ich euch endlich meinen Maskenball und eine Pimpelliese zeigen.
Der Maskenball ist schon lange fertig, war nur noch nicht gespannt. Er ist riesig, aus knapp 200g Centolavaggi - dunkles Lila - nach einer Anleitung von Klabauter- Moni gestrickt.

Bild

Und hier meine Pimpelliese aus 100g Regia handdye:

Bild

Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so gut, die Farben sind im Original viel kräftiger und auch etwas heller.
Zuletzt geändert von Wilhelmine2 am 09.02.2010 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

:shock: :shock: :shock: :shock: SUPER!!!!!
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Oh man, 200g Centolavaggi !!!!
ich weiß was das heißt, und dann so ein schönes Tuch. Auch das 2. ist sehr schön, aber das erste ist einfach Spitze. Im wahrsten Sinne des Wortes :-)

LG Tini
haussocke
Beiträge: 377
Registriert: 08.03.2008 13:37
Wohnort: Isny/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von haussocke »

D E R H A M M E R !!!!!!

Sitzenklasse!!!!!!

Lg Marion
Der weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Karin,

beide Tücher sind wunderschööön :).
Benutzeravatar
*Antonia*
Beiträge: 236
Registriert: 04.01.2010 10:11

Beitrag von *Antonia* »

:shock: WOW :shock:
Einfach nur toll !
Viele liebe Grüße von Antonia
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Wunderschöne Tücher,

der Maskenball ist ne Wucht, hatten da nicht auch einige aufgegeben? Tolle Strickarbeit.
Neben der die Pimpelliese fast -aber nur fast :D - etwas verblasst.... :D
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Beitrag von nadelmasche »

Hallo,

klasse sind die Tücher geworden.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Wenn ich sehe, was Ihr...in diesem Fall Du so alles auf die Beine stellt....ich bin beeindruckt...eeeeehrlich :!: :!: :!:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

200g Centolavaggi!? :shock: :shock: Ich hatte einen Strang und habe eewig dran gewickelt. Und so dünn ist das Garn.

Das muß eine Decke zum Reinwickeln sein... Whow, ich bin beeindruckt.
Wunderschön ist es geworden, das Tuch!!!

Die Pimpelliese ist auch klasse. Strick' ich auch gerade, da muß man nicht so viel denken! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Wilhelmine,

Deine Tücher sind wunderschön geworden! Man könnt vor Neid erblassen - so schön möcht ich das auch mal hinbekommen! Ganz toll!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Danke für euer Lob, da hat sich der Aufwand gelohnt.

Beim Maskenball war ich schon manchmal kurz vorm Verzweifeln, so viele Maschen und das dünne Garn. Aber ich habe gekämpft und das Ergebnis ist ja nicht schlecht.

@Briti, versuchs doch einfach erst mal mit einem kleineren Tuch, das schaffst du, und dann bekommst du das auch so hin :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

T O L L :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Mucki
Beiträge: 1560
Registriert: 30.09.2009 11:09
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von Mucki »

Einfach WUNDERSCHÖN :!:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Karin das Tuch ist der "Hammer" aber die Pimpelliese sieht auch super aus :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ganz tolle Tücher!!!

GENIAL!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo Karin,

Applaus, Applaus zum vollendeten Maskenball! Super-schön! :D Und auch die Pimpelliese gefällt mir sehr gut! Toll gemacht!

Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Antworten