Auch Florida mag's warm an den Fuessen....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Auch Florida mag's warm an den Fuessen....

Beitrag von Muck »

Selbst hier gibt es die eine oder andere "Frostbeule" :wink: ....mich eingeschlossen....

und so finde ich seit Januar '10 den einen oder anderen dankbaren Abnehmer fuer meine (eigentlich simplen) Socken :D

Bild

gestrickt aus: LANA GROSSA (freundliche Spende meiner Schwaegerin)

Bild

gestrickt aus: OPAL

Bild

gestrickt aus REGIA 'Canadian Color'

im Moment sitze ich an 3 paar Socken in Groesse 39, wobei ich von jedem Paar einen Strumpf auf den Nadeln hab und wechseln kann

:wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Oh, was sind das für schöne Socken. Gefallen mir Beide sehr gut. Was ist das denn für ein Anhänger der an den Socken befestigt ist. Kannst Du den mal näher zeigen???
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Olanja hat geschrieben:Oh, was sind das für schöne Socken. Gefallen mir Beide sehr gut. Was ist das denn für ein Anhänger der an den Socken befestigt ist. Kannst Du den mal näher zeigen???
das sind einfache Papieranhaenger, wo ich die Zusammensetzung des Garns und den Pflegehinweis draufschreibe :D
Anfangs hab ich sie mit dem dazugehoerenden Faden an den Socken befestigt...bis jemand versuchte, dieses zu zerreissen :evil: , jetzt ist es mit diesem Kunststoffhalter fixiert...
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
*Antonia*
Beiträge: 236
Registriert: 04.01.2010 10:11

Beitrag von *Antonia* »

Sehr schöne Socken :D
Das glaube ich, dass du da den einen oder anderen Abnehmer findest :lol:
Viele liebe Grüße von Antonia
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

*Antonia* hat geschrieben:Sehr schöne Socken :D
Das glaube ich, dass du da den einen oder anderen Abnehmer findest :lol:
Danke :wink:
mittlerweile hab ich schon in 8 verschiedene Bundesstaaten verschickt :D .....

LG
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Beitrag von Beatrix »

verkaufst du die auf etsy?
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Beatrix hat geschrieben:verkaufst du die auf etsy?
Hallo Beatrix,

ich hab's bei Etsy probiert.....leider ohne Erfolg :cry:
Hier sind alle soooo begeistert davon aber wenn ich sehe, dass einige Sachen schon seit Monaten angeboten werden und nicht weggehen...na ich weis nicht :( . Laeuft es denn in Deutschland besser?

Und bei Ebay einzustellen lohnt sich auch nicht. Die Strickerinnen machen sich gegenseitig die Preise kaputt - und stellen ihre handgestrickten Struempfe zu einem Sofortkauf-Preis fuer z.T. 6.00$/7.00$ ein - fuer mich unbegreiflich.


Hier laeuft es gut ueber "Mundpropaganda" :wink:
Teure Annoncen kann man sich sparen. Wenn der Kunde zufrieden ist, wirst Du weiterempfohlen. Dann gibt es erst einen kleinen Auftrag (vermutlich zum Testen :wink: ) und es folgen dann oft weitere Bestellungen mit dem Hinweis, die in der email angegebene Telefonnummer der "besten Freundin" anzuwaehlen denn die waere evtl. auch interessiert....

In D habe ich "nur" fuer die Familie und Verwandschaft gestrickt und hier im Winter 2008/09 knappe 40 paar Socken an den Mann/die Frau gebracht.

Eigentlich wollte ich mich mal vom Sockenstricken verabschieden weil es im Winter 2009/2010 nur knappe 20 Paar waren. Aber im Moment zieht es komischerweise noch mal an :D .

Also muessen meine Ideen fuer andere Strickstuecke noch weiter im Kopf schlummern :wink:

LG Muck
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Nachtrag....@ Beatrix

Wie heisst es doch so schoen?????

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....

Habe eben erst Deine Signatur und Deinen Blog gesehen

:oops:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Muck,

Deine Socken sehen super aus, ganz besonders gefällt mir das 2. Paar, die Farben sind super. :)
Bild Liebe Grüße von Marina
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

sehr schöne Socken.
Ich wäre jetzt auch gerne da, wo es wärmer ist... würde aber wahrscheinlich dennoch Wollsocken an haben.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Muck,

Deine Socken sehen toll aus :).
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Ich finde Deine Socken auch total Klasse
Liebe grüße
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Moni1950 »

Find Deine Socken super gelungen.
Sehr, sehr schön. :o :o :o :o :o
Vor allem die zwei mit dem Muster im Schaft
gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Danke Maedels Bild

Im Moment sitzte an 3 Paaren wovon 2 Paar (auf Kundenwunsch) ganz schlicht, also nur glatt re. gestrickt werden.....aetzend langweilig :?
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo,

mich würde das Stulpenmuster der Opalsocken interessieren, sieht toll aus, sind da irgendwelche Hebemaschen drin oder ist die Anleitung geschützt?
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Muck
tolle Socken :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten