Sticken auf Strick.....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Sticken auf Strick.....

Beitrag von Muck »

Hallo Maedels
Habe diesen Schal fertiggestellt und nun wird darauf ein Monogram (4 Buchstaben) gewuenscht....

Bild

welcher Stich wuerde denn da am besten passen und....wooooo soll ich denn nun die Buchstaben platzieren Bild

Habt Ihr eine Idee?
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ich würds im maschenstich in die beiden ecken links und rechts von dem "kreuz" da am ende setzen
BildBild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Für Maschenstich bin ich auch.
Ich würde die Buchstaben untereinander am Ende des mittleren Streifens platzieren.

Aber:
der Schal ist sehr hübsch geworden und eigentlich würde ich da gar nichts mehr drauf machen. :D
BildBild
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

für Maschenstich bin ich auch, aaaaaaber dem Schal tut es einen gewaltigen Abbruch, wenn da noch ein Momogramm eingestickt wird :cry:
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Beitrag von Lille »

Muck, kannste dich nicht irgendwie rausreden? ... so nach dem Motto:

Man kann eben nicht alle Wünsche erfüllen... :wink:

ich fänd es unpassend, in so einem schönen Teil noch irgendwo Monogramme (und dann auch noch 4! :roll:) zu platzieren.
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Beitrag von Lille »

Hab´s mir grad nochmal angeschaut

- also wenn "die Wünschende" gar nicht mit sich reden lässt ;-) und darauf besteht,
würde ich im unteren Teil -wo sich das Lochmuster kreuzt- jeweils in eines der Dreiecke einen Buchstaben setzen.

... mit Maschenstich natürlich :wink:
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Danke fuer Eure Antworten :D
Ich fuehle mich auch nicht wohl bei dem Gedanken, da noch was draufzusticken :roll: .....aber der Kunde ist Koenig :? .

Ohne den Amerikanern nahe treten zu wollen.....manch eine/r hat schon einen, ich sag mal, eigenwilligen Geschmack :? .

Werde es mal im Maschenstich ausprobieren und dann noch mal hier posten...

Danke noch mal und LG
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Antworten