Strickanleitung gesucht / Las Vegas

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Bea007

Strickanleitung gesucht / Las Vegas

Beitrag von Bea007 »

Hallo, ich bin ganz neu im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich suche für die Wolle "Las Vegas" eine Strickanleitung für einen Sommerpulle/T-Shirt. Es muss sich bei der Wolle um einälteres Garn handeln, da ich es im Garnfinder nicht mehr finde.

Ich hoffe, dass es legal ist im Forum nach Strickanleitungen zu fragen.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Hallo,

es ist legal nach Anleitungen zu fragen, aber nicht, diese zu kopieren und weiter zu geben... :wink:

Momentan sagt mir das Garn nichts. Vielleicht kannst du nähere Infos dazu geben (LL, NS, etc.).
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

also ich hab jetzt mal in den Katalogen ab 1999 geblättert. Eine "Las Vegas" Wolle gab es da nicht.
Bist Du Dir sicher, dass sie von JH ist?

Frag doch mal beim JH-Service nach, vielleicht können die Dir auch weiterhelfen.
LG Dunkelwollfee
Hundebande

Beitrag von Hundebande »

Hallo, ist Las Vegas nicht dieses kratzige "Effektgarn", rein Poly? Hatte ich auch mal fehlgekauft und schnell verschenkt.
Gruß
RENATE
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ich hab mal gegooglet nach der Wolle, da kommt als einziger ein Eintrag und da steht was von Wolle Rödel, nix von JH.

Such Dir doch einfach ein schönes Top aus und strick es so, wie Du es möchtest. Alternativ dazu kannst Du ja mal bei Drops stöbern gehen, da gibt es auch viele Teilchen für den Sommer.
LG Dunkelwollfee
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Ich hab jetzt noch mal überlegt. Glaube es gab bei JH wirklich ein Garn mit diesem Namen. Da gab es doch auch so ein tolles Petrol. Allerdings hat mich die Zusammensetzung und auch die Beschaffenheit des Garnes vom Kauf abgehalten. Das war doch so ein bisschen fransig, oder?

Also wenn es sich wirklich um dieses Garn handelt, dann glaube ich, dass es nicht für ein Sommerteil geeignet ist.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Susanni
Beitrag von Susanni »

Es gab mal eine Las Vegas-Wolle bei Jh, habe ich sogar verstrickt. Aber es ist auf alle Fälle keine Sommer-Wolle:
Schau hier
Bea007

Beitrag von Bea007 »

Danke für Eure Mühe. Wolle ist von Junghans, habe ich als Überaschungspaket erhalten. Wolle ist mit so einem Art glitzereffekt. Werde dann mal ers eine Maschenprobe stricken um zu sehen, wie es ist und bei Junghans mal anfragen. Vielen Dank
Antworten