Stell mich grad doof an bei meinen Revontuli

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Arin

Stell mich grad doof an bei meinen Revontuli

Beitrag von Arin »

Wie oben schon gesagt hab ich grad ein problem mit der anleitung zulesen ab schon seit jahren nach keiner anleitung mehr gestrickt. und zwar ab der reihe 18 hab ich so meine probleme kann mir die mal einer bitte erklären
weil ja da nicht soviele kästchen gezeigt wie es maschen sind ich hoff ihr wisst was ich meine wie ich die maschen richtig aufteilen soll kann auch sein das ich mal wieder viel zukompliziert denk :oops:

lg arin
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

Du bist zwar in der falschen Kategorie unterwegs, aber zu Deiner Frage.

Es ist jeweils nur die Hälfte der Maschen zu sehen, das grau hinterlegte Kästchen ist die Mittelmasche und ab da wird für den zweiten Teil die Strickschrift einfach von links nach rechts gelesen.

Du hast also in Reihe 18:

2 RM, 1 nach links gerichtete Zunahme, 1 re, 1 li, 1 nach links gerichtete Zunahme, 1 rechts, die überzogene Abnahme, 1 re, 1 nach rechts gerichtete Zunahme, 1 li, 1 nach links gerichtete Zunahme, 1 re, die überzogene Abnahme, 1 re, 1 nach rechts gerichtete Zunahme, 1 li, 1 re, 1 nach rechts gerichtete Zunahme, Mittelmasche und nun das Ganze in umgekehrter Reihenfolge hin zu den Randmaschen.

Dabei auch die Zunahmen umdrehen, dann werden sie nämlich in Gestrick fast unsichtbar.
LG Dunkelwollfee
Arin

Beitrag von Arin »

Danke hab schon gesehn das ich falsch bin sorry danke für deine schnelle antwort :lol: bin wieder im strickfieber 8)
Arin

Beitrag von Arin »

hab doch nochmal eine frage und zwar wie strick ich die reihe 19 genau so wie die 18 so wie bei anderen mustern auch oder seh ich falsch
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

da die Reihe 18 eine Hinreihe ist, ist die 19. Reihe eine Rückreihe.
Also stricken wie in der Anleitung angegeben, Randmaschen rechts, alles andere links.
LG Dunkelwollfee
Antworten