Habe nur ein Foto gesehen, deshalb habe ich meine Zeitschriften durchforstet, mir ein Sternenmuster gesucht, das 3x gehäkelt, zusammengenäht, gespannt und geformt.
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Zuckerwasser ist eine gute Methode, aber eine etwas klebrige Angelegenheit. Ich habe Stoffversteifer benutzt, den ich noch von etwas anderen übrig hatte. Habe auch schon einmal wasserlöslichen Holzleim (Ponal) benutzt.chrissymaya hat geschrieben:wow!
für mich als häkel-legastheniker stellt sich jetzt nur die frage,wie du den stern so steif bekommen hast.bei mir wäre das wahrscheinlich ein einziger lappen der da unmotiviert am baum hängt...

Ich benutze Sprühstärke/ Bügelhilfe, gibt's günstig bei Aldi.Hummel hat geschrieben:Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Zuckerwasser ist eine gute Methode, aber eine etwas klebrige Angelegenheit. Ich habe Stoffversteifer benutzt, den ich noch von etwas anderen übrig hatte. Habe auch schon einmal wasserlöslichen Holzleim (Ponal) benutzt.chrissymaya hat geschrieben:wow!
für mich als häkel-legastheniker stellt sich jetzt nur die frage,wie du den stern so steif bekommen hast.bei mir wäre das wahrscheinlich ein einziger lappen der da unmotiviert am baum hängt...
Wichtig ist nur, das Ganze zunächst spannen und bevor es ganz trocken ist vorsichtig die Sternenhälften auseinander machen, biegen und den Stern aufhängen, zurechtformen und vollständig trocknen lassen.