Streifen für Quilling

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Streifen für Quilling

Beitrag von Skchen »

Hallo liebe Bastlerinnen,

Ich habe vor 2 Jahren Baumschmuck aus Papierstreifen hergestellt (Quilling) für den Weihnachtsmarkt im Kindergarten.

Jetzt möchte ich wieder welchen machen, aber die fertig geschnittenen Papierstreifen finde ich nur in bunt. :roll:

Weiss jemand, ob und wo man diese nur in weiss oder natur bekommt ? :?: :?: :?:

LG
Anja
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Schau mal bei VBS, buttinette oder opitec. Da könntest du eventuell Glück haben.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Streifen für Quilling

Beitrag von Flixi »

Skchen hat geschrieben:Hallo liebe Bastlerinnen,

Ich habe vor 2 Jahren Baumschmuck aus Papierstreifen hergestellt (Quilling) für den Weihnachtsmarkt im Kindergarten.

Jetzt möchte ich wieder welchen machen, aber die fertig geschnittenen Papierstreifen finde ich nur in bunt. :roll:

Weiss jemand, ob und wo man diese nur in weiss oder natur bekommt ? :?: :?: :?:

LG
Anja
Frag einfach in einer Druckerei nach. Die darf aber nicht zu groß sein. Dort gibt es sogar oft Restpapier, oder die können aus großen Bögen die Streifen in der richtigen Größe herausschneiden. - Ich weiß dass, da ich selbst in einer Druckerei arbeite. Das Papier oder die "Reste" sind dort viel billiger, wie wenn du es in einem Bastelladen kaufst.

Im neuen Jahr werden wir auch einen Online-Shop betreiben, da wird dann auch solches Bastelpapier angeboten werden.....
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Danke für Eure Tipps zum Thema Quillingstreifen ! In arbeite neuerdings wieder Teilzeit, und im dem Ort gibt es eine Druckerei !
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Antworten