Wolle bei Lidl
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Wolle bei Lidl
Nächste Woche Donnerstag gibt es bei Lidl Sockenwolle und auch andere. Also wer seine Bestände noch auffüllen muß ... Ich werde wohl auch mal gucken gehen.
LG Gaby
LG Gaby
- Sonnenkäfer
- babymotte:O)
Also die Sowo, die es nächste Woche gibt, habe ich im letzten Jahr gekauft, "sirmonie" o.s.ä. Hab sie allerdings als Tuch verstrickt und bin sehr zufrieden, auch schon in der Wama gewaschen.
Gruß Hotti
P.S. Die Angebote kannst du erst nach Donnerstag im I-Net sehen, da jetzt noch die Angebote von übermorgen drin sind.
Gruß Hotti
P.S. Die Angebote kannst du erst nach Donnerstag im I-Net sehen, da jetzt noch die Angebote von übermorgen drin sind.
Gruß Hotti
- Leo Löwenherz
Hallo Mari,Mari hat geschrieben:Huhu,weiß hier noch jemand wie die filzende Sockenwolle von Lidl geheißen hat?Wenns diesmal die gleiche ist,würde ich mich gerne damit eindecken,günstiger kann ich Filzwolle bestimmt nicht bekommen![]()
lg Mari
"Cortina" und "Treviso".
Guggst du:
http://www.creawelten.de/thread.php?threadid=27405
http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... highlight=
http://board.stricknetz.net/index.php?s ... 5269&st=20
Soweit die Infos aus anderen Foren.
Ich habe von beiden noch was hier, falls du (oder jemand anderes) Interesse haben solltest.
Lieben Gruß
Leonie

Honi soit qui mal y pense
Leonie

Das mit der Filzwolle ist eigentlich gar keine so schlechte Idee...
Wollte mir doch auch mal eine Tasche machen. Habe schon den Schnitt und alles im Kopf. Aber...
Werde wohl das Schicksal entscheiden lassen. Muss morgens nämlich immer arbeiten. Wenn mittags dann noch was da ist...

Wollte mir doch auch mal eine Tasche machen. Habe schon den Schnitt und alles im Kopf. Aber...

Werde wohl das Schicksal entscheiden lassen. Muss morgens nämlich immer arbeiten. Wenn mittags dann noch was da ist...

Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- emelienicktyler
Nach diesem Hinweis bin ich in die oben genannten Forum lesen gegangen, (Danke für den HinweisLeo Löwenherz hat geschrieben:Hallo Mari,Mari hat geschrieben:Huhu,weiß hier noch jemand wie die filzende Sockenwolle von Lidl geheißen hat?Wenns diesmal die gleiche ist,würde ich mich gerne damit eindecken,günstiger kann ich Filzwolle bestimmt nicht bekommen![]()
lg Mari
"Cortina" und "Treviso".
Guggst du:
http://www.creawelten.de/thread.php?threadid=27405
http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... highlight=
http://board.stricknetz.net/index.php?s ... 5269&st=20
Soweit die Infos aus anderen Foren.

Direkt mal ein Stückchen auf dem Grobstricker runtergejuckelt mit Cortina und mit Treviso. Beides noch mit in die 30° Wäsche gegeben, in einen kleinenWäschebeutel.....und nach ner Stunde zwei kleine Wollklumpen rausgeholt.

Gut, dass ich meine Wollsuchtquittungen aufhebe, habe es direkt gestern Abend noch zurückgebracht. 5 Pack Treviso und 2 Pack. Cortina.
Die Päckchen, wovon ich die MaPro gemacht hatte, wurden zur Seite gelegt, wiel sie als Reklamation zum Hersteller zurückgehen. Und die anderen?....3 mal dürft ihr raten

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- emelienicktyler
- emelienicktyler
- Leo Löwenherz
Hallo,
ich habe die Wolle noch nicht verstrickt, somit auch nicht gewaschen.
Aber es betraf bei LIDL (soweit ich das in Erinnerng habe aus den anderen Foren!) nicht alle Partien.
Es war wohl ein Fehler in der Produktion, dass es Partien gab, die nicht "superwash" ausgerüstet wurden.
Welche das waren weiß ich aber nicht!
@ Basteline: welche Farben und Partien hast du denn?
@ Emilynicktyler: und welche hast du?
ich habe die Wolle noch nicht verstrickt, somit auch nicht gewaschen.
Aber es betraf bei LIDL (soweit ich das in Erinnerng habe aus den anderen Foren!) nicht alle Partien.
Es war wohl ein Fehler in der Produktion, dass es Partien gab, die nicht "superwash" ausgerüstet wurden.
Welche das waren weiß ich aber nicht!
@ Basteline: welche Farben und Partien hast du denn?
@ Emilynicktyler: und welche hast du?
Lieben Gruß
Leonie

Leonie

- Leo Löwenherz
Schade, dass du Farbe und Partie somit nicht mehr weißt, denn dann hätte ich mir eine böse Überraschung ersparen können.Basteline hat geschrieben:huhu liebe Löwenherz.
Sieh mal oben...Wolle ging gestern abend zurück, habe mein Geld bekommen und kann neuen, anderen Nachschub kaufen

Ich werde dann meine vorhandene selber testen (müssen).
Lieben Gruß
Leonie

Leonie

- Jutetuetchen
Hallo Caledonia,
Schau mal bei www.wollposten.de
da haben die super tolle Filzwolle, sehr günstig und die ist einfach nur genial.
Habe selbst gerade einen Rucksack aus dieser Wolle gemacht (mein erstes Filzwerk) bei 40° in die Wa-Ma (ist ca. 30-40% geschrumpft) der "Sack" kam super gefilzt aus der WaMa, weder in der WaMa noch an den Hantüchern die ich mit in der Maschine hatte waren Flusen, zum filzen kann ich Dir die Wolle wirklich nur empfehlen.
@all:
Was Strumpfwolle betrifft , von Lidl hatte ich noch keine, aber bisher hat bei mir noch keine Sockenwolle gefiltz. Die haben ja meist Superwash und von daher kann ja eigentlich (ich sage bewusst eigentlich) die Wolle nicht filzen *hmmmm* aber nichts ist unmöglich.
Code: Alles auswählen
da haben die super tolle Filzwolle, sehr günstig und die ist einfach nur genial.
Habe selbst gerade einen Rucksack aus dieser Wolle gemacht (mein erstes Filzwerk) bei 40° in die Wa-Ma (ist ca. 30-40% geschrumpft) der "Sack" kam super gefilzt aus der WaMa, weder in der WaMa noch an den Hantüchern die ich mit in der Maschine hatte waren Flusen, zum filzen kann ich Dir die Wolle wirklich nur empfehlen.
@all:
Was Strumpfwolle betrifft , von Lidl hatte ich noch keine, aber bisher hat bei mir noch keine Sockenwolle gefiltz. Die haben ja meist Superwash und von daher kann ja eigentlich (ich sage bewusst eigentlich) die Wolle nicht filzen *hmmmm* aber nichts ist unmöglich.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
- Jutetuetchen
Huhu Sylvia,
vlt. brauchen die erst einmal genügend Reklamationen ....... aber ist schon heftig, stellt Euch mal vor man macht sich die Arbeit und strickt fleissig Socken daraus für Weihnachten und die Beschenkten holen hinterher Filzklumpen aus der WaMa ....... höllischer Gedanke.
Ich glaube ich lasse die Finger davon auch beim nächsten Sngebot , bisher hatte "ich das Glück" nie was abbekommen zu haben.
vlt. brauchen die erst einmal genügend Reklamationen ....... aber ist schon heftig, stellt Euch mal vor man macht sich die Arbeit und strickt fleissig Socken daraus für Weihnachten und die Beschenkten holen hinterher Filzklumpen aus der WaMa ....... höllischer Gedanke.
Ich glaube ich lasse die Finger davon auch beim nächsten Sngebot , bisher hatte "ich das Glück" nie was abbekommen zu haben.

Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen