Weste

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Weste

Beitrag von MaJa57 » 21.10.2009 08:57

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe mal was ausprobiert. Eine Weste mit 3/4-Ärmel nach Klara-Lund-Prinzip.
Auf der Maschine (jede 2. Nadel) rechts gestrickt, die Schulterpartie links gestrickt, die Bündchen per Hand 1 re/1 li.
Die Blende vorn mit großen Druckknöpfen zu schließen.

Material: Printo von JH

Bild Bild Bild

Ist bestimmt genau richtig für Sofaeckenkuschelfernsehabende :wink:
Bild Liebe Grüße von Marina

Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 » 21.10.2009 09:00

WOW

die sieht super gut aus,klasse Arbeit
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017

Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 » 21.10.2009 09:07

Danke, Daggi :D
Bild Liebe Grüße von Marina

Fredi
Beiträge: 231
Registriert: 09.09.2009 12:46
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Fredi » 22.10.2009 19:01

Hallo,

das nenne ich doch einen Hingucker für ein Männerauge. Einfach toll sieht das Teil aus und schöne Farbe.
"Wenn ich eine Frau wäre, würde ich bestimmt anders denken!"

Liebe Grüße Fredi, Heike und der Sonnenschein

Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 » 23.10.2009 15:23

Danke, Fredi

Die Weste hat meine Schwiegertochter vorgestern zum Geburtstag bekommen. Sie hat sich sehr gefreut und sie auch gleich angezogen. Paßt ihr sehr gut !
Bild Liebe Grüße von Marina

Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen » 24.10.2009 13:11

Huhu,

einfach nur genial , wirklich !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel

Andischa
Beiträge: 552
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Weste

Beitrag von Andischa » 18.10.2014 22:59

Auch wenn die Beiträge schon 5 Jahre alt sind, ich bin als Strickanfängerin auch begeistert von der Jacke und bin schwer am überlegen ob ich das in die Tat umsetzen kann....

wenn es schief geht ist sie sicher als Kuscheljacke fürs Sofa zu brauchen :mrgreen:

mal sehen....
Erinnerungen bleiben...

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7347
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Weste

Beitrag von JustIllusion » 18.10.2014 23:39

Andischa hat geschrieben:Auch wenn die Beiträge schon 5 Jahre alt sind, ich bin als Strickanfängerin auch begeistert von der Jacke und bin schwer am überlegen ob ich das in die Tat umsetzen kann....

wenn es schief geht ist sie sicher als Kuscheljacke fürs Sofa zu brauchen :mrgreen:

mal sehen....
Das auf jeden Fall ;-)

schau mal hier
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Andischa
Beiträge: 552
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Weste

Beitrag von Andischa » 19.10.2014 10:46

JustIllusion hat geschrieben:
Andischa hat geschrieben:Auch wenn die Beiträge schon 5 Jahre alt sind, ich bin als Strickanfängerin auch begeistert von der Jacke und bin schwer am überlegen ob ich das in die Tat umsetzen kann....

wenn es schief geht ist sie sicher als Kuscheljacke fürs Sofa zu brauchen :mrgreen:

mal sehen....
Das auf jeden Fall ;-)

schau mal hier
DANKE Sonja

knuuuuuutsch
Erinnerungen bleiben...

Antworten