Vorstellung PI Stricken für Frühchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mama1963
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2005 22:33
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Vorstellung PI Stricken für Frühchen

Beitrag von mama1963 »

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich möchte heute hier und jetzt unsere Aktion 'Stricken für Frühchen' vorstellen. :oops:

Wir sind eine Privatinitative von 3 Frauen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Frühchenstationen mit selbstgestrickten/-gehäkelten Kleidungstücken in Form von Mützen, Socken, Regenwürmern, Handschuhen und Stulpen etc. zu versorgen.

Hier gibt es doch bestimmt auch Handarbeiter/innen, bei denen regelmäßig Sockenwollreste anfallen. Hättet ihr nicht Lust und Interesse mit diesen Resten unsere Aktion zu unterstützen? :?:

Damit ich dieses Forum nicht mit Einzelheiten "sprenge", bitte ich Euch, alle weiteren Einzelheiten auf unserer HP www.fruehchenstricken.de nachzulesen. Vielen Dank. :lol:
Liebe Grüße
Gabi
(alias mama 1963)
Murmel
Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2005 18:58

Beitrag von Murmel »

Hallo Mama1963,

leider ist meine Teilnahme an einer Frühchen-Aktion über dieses Forum vor einiger Zeit daran gescheitert, dass sich die betreffende sammelnde Person nicht mehr gemeldet hat. Von daher habe ich ganz großes Interesse an Euren offensichtlich sehr professionellen Seiten. Leider konnte ich nirgendwo Eure Adresse finden! Ich werde in nächster Zeit die Nadeln mit meinen Resten in Schwung bringen und würde natürlich gerne wissen, wohin ich die Sammlung schicken soll. ;-)
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg und zahlreiche Rückmeldungen anderer fleißiger Nadel-Schlümpfe,

Murmel
mama1963
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2005 22:33
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Beitrag von mama1963 »

Hallo Murmel,

hoffentlich warst Du nicht allzu enttäuscht. Das wird Dir bei uns hoffentlich nicht passieren. Ich habe Dir bereits eine PN mit der entsprechenden Adresse zugeschickt.

Auf unserer HP steht derzeit bewusst keine Adresse, da zuviel Unfug mit den veröffentlichten Adressen gemacht wird. Wir bitten daher um Verständnis.

Allerdings beantworten wir jede Anfrage, die über unserer Kontaktformular geschrieben wird in der Regel innerhalb von 24 - 48 Std.

Wir bedanken uns im voraus für Deine Unterstützung und wünschen uns noch viele fleißige Helferlein.
Liebe Grüße
Gabi
(alias mama 1963)
mama1963
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2005 22:33
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Beitrag von mama1963 »

Hallo ihr Lieben,

soeben wurde unsere Bildergalerie um weitere Bilder erweitert. :lol:

Desweiteren haben wir jetzt eine Serviceseite für die Kliniken eingerichtet einschl. des Hinweises auf der Startseite, d. h. die Kliniken können ganz unkompliziert (hoffe ich) ihren Bedarf melden. :oops: ´

Und als letzte "Amtshandlung" für heute habe ich unsere Statistik ergänzt. :lol:

Wenn ihr auf bei Gelegenheit auf unsere Seite stößt - unser Gästebuch hat "Hunger" nach euren Spuren (bitte möglichst mit Hinweis, wie ihr auf die Seite gekommen seit, z. B. durch Angabe des Forums). :oops:

Vielen herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Gabi
(alias mama 1963)
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Hallo Murmel,

es ist natürlich schade, wenn sich der Sammler nicht mehr meldet. Ist mir allerdings auch schon passiert, dann habe ich eben einen Brief/Mail erst eine Weile später abgeschickt.

Wenn du Interesse an den Frühchenstrickereine hast kann ich dir auch noch ganz warm die Yahoo-Group von Marianne und Mamje http://de.groups.yahoo.com/group/fruehc ... ckerinnen/ ans Herz legen. Ihnen habe ich genehmigt meine Anleitungen zu benutzen. Sie haben auch mehr oder weniger die Aktion von mir übernommen, da ich doch einiges an Portokosten hatte. Sie habe da einiges auf die Füße gestellt so daß minimal Kosten anfallen und bringen, so wie ich es auch wenn irgend möglich gemacht habe, die Sachen persönlich in die Kliniken. Ein Vorteil des Internets, man ist vernetzt über ganz Deutschland.

Herzliche Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
mama1963
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2005 22:33
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Beitrag von mama1963 »

Hallo Frau Annie,

ich wende mich jetzt mal direkt an Sie.

Mir ist zwischenzeitlich zu Ohren gekommen, dass unsere Intiative massiv verleumdet wird. Wie Sie sicherlich wissen, ist Ihre Aktion aus dem Stricknetz seit langem beendet. Außerdem werden Sie sicherlich wissen, dass Ihre Aktion nicht die Erste und auch nicht die letzte Aktion dieser Art in Deutschland ist bzw. sein wird.

Mir ist nicht bekannt, ob diese Idee aus Amerika über den großen Teich nach Europa geschwappt ist oder umgekehrt. Tatsache jedenfalls ist, dass es in Amerika sowie in verschiedenen europäischen Ländern schon seit langem derartige Aktion durchgeführt wurden und noch werden.

Warum also werden wir also derart verleumdet??? Ist es Neid und Missgunst einzelner Personen, denen Sie sich als Trittbrettfahrer zur Verfügung stellen?

Die von uns auf unser HP veröffentlichten Anleitungen sind ausschließlich von uns erarbeitet und haben mit den von Ihnen gesammelten Anleitungen nichts - absolut nichts - zu tun! (Meines Wissens wurden bereits im tiefsten Mittelalter Socken etc. gestrickt. Wer also kann sagen: "Ich" habe diese Anleitung erfunden?)

Jede einigermaßen geübte Handarbeiterin wird uns bestätigen, dass es kein Problem ist Mützen, Socken etc. in diversen Größen zu stricken oder zu häkeln. Dazu braucht man/frau kein Handarbeitsprofi zu sein.

Ebenfalls wird uns jeder, der mit dem Thema Handarbeit vertraut ist, bestätigen, dass sich gerade in Bezug auf Kleidungsstücke, die einzelnen Anleitungen mehr oder weniger ähneln. Insbesondere dann, wenn nur rechts/links gestrickt wird bzw. mit Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen gehäkelt wird.

Ebensowenig möchte ich mich nicht auf das Niveau der von Ihnen so wärmstens empfohlenen Yahoo-Group begeben. Allerdings wäre es nett von Ihnen, wenn Sie - bevor Sie irgendwelche Kommentare schreiben - sich mal beide Seiten anhören würden. Im übrigen verwendet diese Yahoo-Group tw. unsere Anleitungen - was Ihnen sehr wahrscheinlich verschwiegen wurde.

Nichts desto trotz möchte ich Ihnen für Ihre damalige Aktion meine Anerkennung zollen. Das war toll! Allerdings haben Sie diese Aktion seit geraumer Zeit beendet!

Ach so - gerade fällt mir noch etwas ein! Warum löschen Sie eigentlich höfliche Gästebucheinträge? Ich habe mich doch sehr darüber gewundert, zumal es eine Anerkennung Ihrer Verdienste um die Frühchen war.

Wir beschreiten andere Wege als Sie und Ihre - ähm- Nachfolger (?) und wir sind der Meinung, es bleibt jedem Einzelnen überlassen, welche Gruppe / Initiative er/sie ggf. unterstützen möchte.

Auf jeden Fall verwehren wir uns, dass wir als "Nachfolger" der Stricknetz-Aktion genannt werden. Dies ist nicht der Fall! Wer dies mehr oder weniger behauptet ist völlig auf dem Holzweg! Wir haben nichts mit der damaligen Stricknetz-Aktion zu tun und weigern uns auch in "einen Topf" mit der abgeschlossenen Stricknetzaktion geworfen zu werden - so genial und groß diese auch war.

Für uns steht einzig und allein die Hilfe für die Frühchen und deren Eltern in dieser doch so schwierigen Zeit sowie des Klinikpersonals im Vordergrund. Nicht mehr und nicht weniger.

Auch erwarten wir keine Lobshymnen oder dergleichen. Uns genügt das Strahlen in den Gesichtern der Krankenschwestern, wenn wir unsere kleinen Pck. übergeben!

Mit freundlichen Grüßen
Privatinitiative Stricken für Frühchen
Gabriele Rogos
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

schauen sie mal in ihren Posteingang!
Zuletzt geändert von Syllimi am 28.11.2005 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo,
ich habe auch schon von diesem Streit gehört bzw. gelesen. Und meine Meinung dazu ist die:
Dass man sich gegen Vorwürfe - ob nun berechtigt oder nicht - wehren möchte, habe ich ja eigentlich Verständnis, aber ob es hier in diesem Forum am richtigen Platz ist, glaube ich nicht unbedingt. Denn hier gibt es viele Mitglieder, die davon noch überhaupt nichts gehört haben, und nun irgendwie in diesen Streit hineingezogen werden! Geht das nicht woanders?
Liebe Grüße
Ulla
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Sehr geehrte Frau Rogos,

wenn Sie sich direkt an mich wenden möchten, warum tun Sie das dann nicht? Meine Mailadresse ist ja wohl bekannt.

Bestrickende Grüße
Annie

PS: der Gästebucheintrag ist leider einem Versehen zum Opfer gefallen, da unser Gästebuch in letzter Zeit vermehrt durch Spam verunstaltet wurde, mußte sehr viel gelöscht werden.
Wenn schon spinnen, dann richtig
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo,

Ulla, ich bin ganz deiner Meinung, das ist eine sinnlose Streiterei, die hier nichts zu suchen hat. Ich habe bereits woanders darüber gelesen und kann die Angriffe nicht nachvollziehen. Freut euch, wenn ihr so kleinen Menschlein helfen könnt. Ich habe diese Hilfe und den Fleiß stets bewundert und mir eigentlich vorgenommen, nach Weihnachten auch etwas beizusteuern, aber diese stete Zankerei - das muß ich nicht haben. Es gibt kein "Eigentum" an Kliniken und die Anleitungen sind so einfach und leicht, dass man darauf kein Patent anmelden muß.

Bitte hört auf zu streiten oder zumindest nicht mehr hier! Das ist ein Handarbeitsforum! Alle aus dem alten Forum wissen, dass es schon einmal einen unseglichen Streit gab, der dem Forum geschadet hat und leider sind dann auch Mitglieder aus unserer Runde ausgeschieden, deren Weggang ich persönlich sehr bedauert habe. Also reißt euch zusammen.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo?!?!

Könntet ihr euch wohl mal per IM streiten oder so???

Frühchenaktionen laufen immer und überall - die Anleitungen stehen für alle zur Verfügung, da man damit ja wohl kein Geld verdienen will. Insofern dürfte es auch keine Schwierigkeiten mit dem Copyright geben.

Außerdem - liebe Gabriele - habe ich nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand verleumdet oder angegriffen wird.

LG
Kerstin
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Hallo,
finde auch dass diese Streitereien hier nichts zu suchen haben. Komme mir schon vor wie in einer dieser Gerichtssendungen. Das können die Beteiligten privat untereinander regeln.
Wollte mich nach Weihnachten, wenn ich etwas mehr Zeit habe eigentlich auch an einer der letztens vorgestellten Frühchenaktionen beteiligen. Bin jedoch jetzt etwas nachdenklich geworden.
Wünsche allen noch eine schöne stressfreie(?) Adventszeit !
Flower
Antworten