Hab das Häkeln für mich entdeckt, aber auch Fragen :-)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
peka
Beiträge: 115
Registriert: 20.03.2006 12:19
Wohnort: Bodensee

Hab das Häkeln für mich entdeckt, aber auch Fragen :-)

Beitrag von peka »

Hallo Zusammen,

nachdem mein nachgemachter Klaralund einen Riesenausschnitt hat und ich angefangen habe, den zu umhäkeln hat mich das Häkelfieber gepackt!

Ich hab jetzt eine Jacke angefangen (vorher hab ich ne Weile MaPros gehäkelt zum Üben), klappt auch ganz gut.

Aber, ich mach das nach Gefühl und hab keine Anleitung...

Und bevor ich bei den Ärmeln bin - hihi, das geht noch ne Weile - meine zwei Fragen an die Häklerinen:

wie gehen denn beim Häkeln Zu- und Abnahmen? Ich häkel grad nur feste Maschen und Stäbchen.

Danke schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße
peka

PS: ich zeig dann auch ein Bild wenns tragbar ist. Und bzgl. Klaralund: da hab ich mir jetzt das Noro-Buch bestellt und werde dann nach Originalanleitung nochmal einen Versuch starten :-)
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Peka,

guck mal hier:

http://www.teddys-handarbeiten.de/

unter häkeln, da sind fast alle Techniken beschrieben. Am besten finde ich zu- und abnahmen unter Filet-Häkeln erklärt, denn das ist auch auf feste Maschen anwendbar.

Viel Spaß und frag ruhig weiter...
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hallo,

Also bei meiner favorisierten Häkelhilfenseite handelt es sich um:

http://www.haekeln.com/haekelhilfe/haek ... /index.php

Da hab ich bis jetzt immer alles gefunden.

LG Sabine
peka
Beiträge: 115
Registriert: 20.03.2006 12:19
Wohnort: Bodensee

Beitrag von peka »

Vielen Dank für die Links!

Jetzt kann ja fast nix mehr schiefgehen :-)

Liebe Grüße
peka
Benutzeravatar
Gerlinde
Beiträge: 272
Registriert: 21.07.2006 19:51
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerlinde »

Hallo, bin neu hier.
Hab beim Stöbern die beiden Links gefunden. Super :!: Danke :!:
Gruß
Gerlinde
Antworten