7. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Oktober 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Steppes hat geschrieben:Schön ist Nr. 7 und sieht auch gar nicht soo schwer aus.
Ich bin immernoch begeistert von unserem KAL und der Decke.
Deshalb habe ich mir noch das Buch "The great American Afghan" gekauft (ohne Aran).
Und ich muß sagen, wenn uns unsere Patches schwer vorkommen, was sind dann die in diesem Buch... :shock:

Aber wenn unser GAAA fertig ist, können wir ja den mit zwei AA in Angriff nehmen, den schaffen wir dann auch. :lol: :lol:

Frohes Stricken! Ich freu mich auf die ersten Bilder! :D :D
Hallo Steppes,

super, du bist ein richtiger Optimist, das ist schön.
Ich hab deinen Satz in grün kopiert, denn Grün ist die Hoffnung.

jetzt geh ich mir mal das Buch anschauen...............und dann, wer weiß?
vielleicht gibt´s dann einen AA-Kal

:wink:
diegri

Beitrag von diegri »

Hallo!

Hab das Buch noch nicht gesehen!
ABer JAAAA ICH BIN DABEI!
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo zusammen,

was soll ich sagen; es hat mir so einen Heidenspaß gemacht, dazu kam meine gute Stricklaune und ich hatte Zeit......... schwupps: Patch 7 ist fertig.
Ich find es sehr schön.

Bild

Die Maße: 29 x 31 cm
verbraucht hab ich 72 g mit Ndnr. 4,5
Brianna

Beitrag von Brianna »

Ja super Martina. Du bist ja wieder flott........aber ich stricke wie ein Weltmeister.......warte.....ich komme......

Wie paßt es denn von der Größe zu deinen anderen Patches? Strickst du alle mit der gleichen NS?

Grüßle

Brianna
Bild
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Brianna,

danke, ich bin selbst verblüfft wie schnell das ging. Das Muster lag mir halt. :wink:

zu der Größe kann ich sagen, sechs sind schon recht passend, kleine Unterschiede von 0,5-1,5 cm; nur das "vielbesprochene Herzchen" ist ein bißchen mickrig. Eventuell mach ich später noch eins drauf, mal abwarten.

Es wird sich bestimmt später beim Spannen alles richten lassen.

Ich habe schon unterschiedliche Nadelstärken benutzt. Welche beim jeweiligen Patch weiß ich aber nicht mehr :oops:
Brianna

Beitrag von Brianna »

Also irgendwas mach ich falsch......das Patch wird bei mir viel höher.......na ja - sind ja auch 100 Reihen......*überleg* Kein anderes hat so viel. Ich glaub, ich muß vorher aufhören......na mal sehen.....

....morgen mach ich einen "Rumluschtag".....*freufreufreu*......und da wird auch gestrickt :D
Bild
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Dieses Patch flutscht wirklich beim stricken.

Bild

Meins ist 31 x 32 cm groß. Es zieht sich in der Breite etwas zusammen. Das gibt sich aber sicher beim spannen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß bei diesem Patch.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Ulli,

dein Patch ist schön geworden und hast Recht, das ging flutschdiwupp. :D

Hallo Brianna,

ich hab auch überlegt: sollste ein paar Reihen vorher aufhören?

dann hab ich aber mit den "beschwipsten Zöpfen" und das "Glaube,Liebe, Hoffnung" verglichen, die sind auch hoch und es gleicht sich gut an.

sag mal: gibts den "Rumluschtag" auch in Eierlikör???? :wink: :lol:
Brianna

Beitrag von Brianna »

M.Wiewiora hat geschrieben:Hallo Ulli,

sag mal: gibts den "Rumluschtag" auch in Eierlikör???? :wink: :lol:
Ha natüüüüüüüüürlich! DER gehört zu einem Rumluschtag dazu!

Hab heute schon Haare getönt, stuuuuuuuundenlang in der Wanne gelegen und Klatsch + Tratsch Zeitung gelesen.......und gerade ein bißchen gestrickt *grins* Hüpf immer noch in der Unterwäsche rum - denn gleich mach ich Modenschau.....gestern kam ein Paket mit Klamotten, die ich bestellt habe.....heeeeeeeerrrlich so ein Tag *freufreufreu*
Bild
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Huhu Brianna,

zu so einem gelungenen Tag, gehört noch ein tolles Lied;
ich stimm dann mal an:

So ein Tag, so wunderschön wie heeeeeeeeeute,

so ein Tag, der dürfte niiiiiiiiiiiiiiiiiie vergehn´..........
Brianna

Beitrag von Brianna »

Sooooo - bin mit dem aktuellen Patch fertig *freu* - ich habe allerdings nur 79 Reihen gestrickt. Die Höhe paßt optimal zu dem aus dem letzten Monat.

Am liebsten würd ich gleich anfangen, eins der "alten" nachzuholen.......aber ich muß jetzt noch ein paar Weihnachtsgeschenke fertig stellen - oder wenigstens dem Fertigstellen näher kommen *grins*

Grüßle

Brianna
Bild
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
habe gestern Patch Nr. 6 fertig bekommen - melde ich aber nur hier, oder?
Heute morgen habe ich mit Patch Nr. 7 angefangen - so früh war ich noch nie dabei. Gehen mir beide recht leicht von der Hand - sollte ich schon richtig Routine haben?
Ich werde beim nächsten Stricktreff mal eine Digicam anfordern. Dann kann ich Fotos machen lassen.
Von den Maßen her kann ich noch nichts genaues sagen, aber die drei passen recht gut zusammen. Messen ist so ne Sache: wie stark spanne ich dabei oder nicht. Wollverbrauch auch schwer zu sagen, da ich das angefangene Knäuel einfach weiter stricke. Müsste also die Teile auswiegen.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Brianna

Beitrag von Brianna »

Klar reicht das, wenn du das hier machst.........

Ich finde auch, dass die letzten Patches recht einfach zu stricken waren. Liegt vielleicht auch daran, dass wir langsam mit den Anleitungen besser klar kommen, weil wir uns daran gewöhnt haben.....

ohoh.....hoffentlich hab ich das jetzt nicht verschrieen *lach*

Ich würde Euch ja gern Bilder von meinen Patches einstellen, aber ich find dieses verflixte Überspielkabel nicht...... :oops:

Habe heute das 4 Patch (das mit der Brustkrebsschleife) individuell abgeändert. Das wird mein persönliches Patch mit Initialen und Geschichte *ggg*

Kann es kaum erwarten anzufangen. Aber heute Abend gehört meinem Freund......der meint eh, dass er mich nur noch mit Stricknadeln sieht......deswegen werd ich die heute Abend schön in den Körben lassen :D :D :D
Bild
Brianna

Beitrag von Brianna »

Here it is - ich bin fertig:

Bild
Bild
Uta

Beitrag von Uta »

Sticktante hat geschrieben:Hallo,
habe gestern Patch Nr. 6 fertig bekommen - melde ich aber nur hier, oder?
Heute morgen habe ich mit Patch Nr. 7 angefangen - so früh war ich noch nie dabei. Gehen mir beide recht leicht von der Hand - sollte ich schon richtig Routine haben?
Ich werde beim nächsten Stricktreff mal eine Digicam anfordern. Dann kann ich Fotos machen lassen.
Von den Maßen her kann ich noch nichts genaues sagen, aber die drei passen recht gut zusammen. Messen ist so ne Sache: wie stark spanne ich dabei oder nicht. Wollverbrauch auch schwer zu sagen, da ich das angefangene Knäuel einfach weiter stricke. Müsste also die Teile auswiegen.
LG Helga
Helga, bring einfach alles mit, was Du fotographiert haben möchtest.
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Brianna hat geschrieben:Here it is - ich bin fertig:

Bild
Hallo Brianna,

dein Patch sieht echt klasse aus.

Die Farbe ist sehr schön und die Wolle hat so einen leichten Schimmer.........gefällt mir gut. :)
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

wow Brianna, du gibst ja mächtig Gas mit der neuen Wolle.

Dein Patch ist wunderschön und die Nr. 6 auch, die ich im anderen Thread gerade gesehen habe. Wenn du so weiter machst, wirst du uns gnadenlos überholen :D

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo,

@Uta: ich packe alles ein - mal schauen, was wir dann photographieren :lol:

@Brianna: ich kann Dich gut verstehen. Mir geht der Patch 7 auch recht schnell von der Hand, würde auch gerne die ausgelassenen nacharbeiten. Bei mir liegen aber noch die Sachen für den Bazar unfertig oder "nur geplant" im Korb.

@ruesselchen: Meinst Du, Brianna überholt uns? Sie sucht ja die nächsten Patches immer aus - da kann sie natürlich auch "vorstricken" :oops:

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Brianna

Beitrag von Brianna »

Ne, ne - ich strick schön mit Euch mit *lach* - bzw. jetzt strick ich erstmal "hinterher". Hab ja noch allerhand aufzuholen. Außerdem......ich hab ja noch so das eine oder andere, was auch fertig werden will.......

Wir können ja auch mal abstimmen über das nächste Patch :lol:
Bild
Krinya
Beitrag von Krinya »

Hallo,

eure Patches sehen klasse aus.

@ Brianna:
deine neue Wolle hat einen schönen Braun-Ton.

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
Antworten