6. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. September 2009
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Christine Müller
ssk heißt 2 wie folgt zusammen stricken:
Die beiden Maschen einzeln wie zum rechts stricken abheben. Wieder auf die linke Nadel nehmen und dann zusammenstricken (hintere Maschenglieder). Also die beiden wie rechts verschränkt zusammen stricken.
Hoffentlich ist das jetzt verständlich. Aber so ist es auf Seite 60 vom Buch erklärt und abgebildet.
Liebe Grüße von Ulli
Die beiden Maschen einzeln wie zum rechts stricken abheben. Wieder auf die linke Nadel nehmen und dann zusammenstricken (hintere Maschenglieder). Also die beiden wie rechts verschränkt zusammen stricken.
Hoffentlich ist das jetzt verständlich. Aber so ist es auf Seite 60 vom Buch erklärt und abgebildet.
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Guten Morgen
Ich habe da etwas gefunden das freut einige von euch sicher auch.
Schaut mal http://tichiro.net/?p=1647
Gruss Christiana
Ich habe da etwas gefunden das freut einige von euch sicher auch.
Schaut mal http://tichiro.net/?p=1647
Gruss Christiana
Ich hab den Workshop "live" in Backnang besucht - und ich muß sagen: manches ist mir seitdem viel klarer
Vor allem - wie die Amerikaner in Sachen Strickanleitung "ticken".
Ach ja - mein erstes Patch hab ich diesmal nicht "normal" angeschlagen, sondern den Anschlag aufgestrickt.
Ja, ja - für was so ein Treffen alles gut ist
Ach ja - bin schon bei stolzer Reihe 5 des Patterns *grins*
Danke nochmal Tina für den tollen Workshop - das war echt klasse!
Ach ja - mein erstes Patch hab ich diesmal nicht "normal" angeschlagen, sondern den Anschlag aufgestrickt.
Ja, ja - für was so ein Treffen alles gut ist
Danke nochmal Tina für den tollen Workshop - das war echt klasse!

Hallo,
@Christine:
der knitalong ist eigentlich ein recht lockeres "Grüppchen" ... je mehr Ladies stricken, umso mehr Patches gibt es zum Anschauen.
Wende dich doch direkt an Brianna, die diesen knitalong ins Leben gerufen hat.
@Aennchen:
dein Patch ist doch dennoch nice.
@Chriseli:
interessanter Link.
Ich hatte letztens nach einer Übersetzung gesucht und bin über eine Übersetzungstabelle gestoßen, die ich sehr übersichtlich + auch umfangreich finde.
Ich füge sie einfach mal ein
http://www.wolleunddesign.de/Download/W ... fe2009.pdf
Viele Grüße
Kathrin
@Christine:
der knitalong ist eigentlich ein recht lockeres "Grüppchen" ... je mehr Ladies stricken, umso mehr Patches gibt es zum Anschauen.
Wende dich doch direkt an Brianna, die diesen knitalong ins Leben gerufen hat.
@Aennchen:
dein Patch ist doch dennoch nice.
@Chriseli:
interessanter Link.
Ich hatte letztens nach einer Übersetzung gesucht und bin über eine Übersetzungstabelle gestoßen, die ich sehr übersichtlich + auch umfangreich finde.
Ich füge sie einfach mal ein
http://www.wolleunddesign.de/Download/W ... fe2009.pdf
Viele Grüße
Kathrin
Du Augusta, unser GAAA-stricken hat schon vor 6 Monaten begonnen, das heißt, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon unsere Wollen gekauft hatten.
Denn so nach und nach holen macht keinen Sinn, da sonst unterschiedliche Farbpartien
Du könntest dein Garn denjenigen anbieten, die sich neu überlegen eine Decke zu stricken/häkeln.
Ich glaube, dass du hier nicht fündig werden wirst.
Denn so nach und nach holen macht keinen Sinn, da sonst unterschiedliche Farbpartien
Du könntest dein Garn denjenigen anbieten, die sich neu überlegen eine Decke zu stricken/häkeln.
Ich glaube, dass du hier nicht fündig werden wirst.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo Basteline,
danke für Deine hilfreiche Nachricht! Bin begeistert von Deiner kunstvollen Arbeit, die Du hier vorstellst:
"Verfasst am: 31.08.2009 10:20 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Es ist das Patch mit dem Baum und den Noppen als Blätter und rechts und links mit den vielen Verzopfungen.
Dieses hier ".
Sie brachte mich auf die Idee, Euch zu fragen, ob Ihr Baumwolle für Eure künftigen Arbeiten sucht...
1000 liebe Grüße
Augusta
danke für Deine hilfreiche Nachricht! Bin begeistert von Deiner kunstvollen Arbeit, die Du hier vorstellst:
"Verfasst am: 31.08.2009 10:20 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Es ist das Patch mit dem Baum und den Noppen als Blätter und rechts und links mit den vielen Verzopfungen.
Dieses hier ".
Sie brachte mich auf die Idee, Euch zu fragen, ob Ihr Baumwolle für Eure künftigen Arbeiten sucht...
1000 liebe Grüße
Augusta
Hallo Augusta,
ich weiß jetzt nicht was du mit Zitat: Bin begeistert von Deiner kunstvollen Arbeit, die Du hier vorstellst:
meinst.
Ich habe in deinem erwähnten Satz nur das September-Patch beschrieben. Ich selber habe es noch gar nicht in Angriff genommen, also kannst du es noch noch nicht bewundert haben.
Das, was du hier schon eingestellt siehst, ist von den fleißigen Mitstrickerinen angefertigt worden, wovon ich jedes einzelne bewundere und super finde.
Meines habe ich noch gar nicht begonnen.
Ich wollte dir auch nur mitgeteilt habe, dass wir alle die Wolle schon vor nlängerer Zeit gekauft haben
ich weiß jetzt nicht was du mit Zitat: Bin begeistert von Deiner kunstvollen Arbeit, die Du hier vorstellst:
meinst.
Ich habe in deinem erwähnten Satz nur das September-Patch beschrieben. Ich selber habe es noch gar nicht in Angriff genommen, also kannst du es noch noch nicht bewundert haben.
Das, was du hier schon eingestellt siehst, ist von den fleißigen Mitstrickerinen angefertigt worden, wovon ich jedes einzelne bewundere und super finde.
Meines habe ich noch gar nicht begonnen.
Ich wollte dir auch nur mitgeteilt habe, dass wir alle die Wolle schon vor nlängerer Zeit gekauft haben
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo Aennchen
mir geht es auch so wie dir ,ohne Hilfe komme ich auch nicht zurecht
Ich habe auch einige Fehler drin und dann gemogelt
Das Patches mit den Herzchen passt von der Größe bei mir gar nicht,habe es in der Höhe verlängert ,aber in der Breite ....viel zu schmal.
Habe mir vogenommen es auch noch mal zu stricken mit mehr Maschen,mal sehen ob ich es schaffe
Also du siehst ,du bist nicht alleine

mir geht es auch so wie dir ,ohne Hilfe komme ich auch nicht zurecht
Ich habe auch einige Fehler drin und dann gemogelt
Das Patches mit den Herzchen passt von der Größe bei mir gar nicht,habe es in der Höhe verlängert ,aber in der Breite ....viel zu schmal.
Habe mir vogenommen es auch noch mal zu stricken mit mehr Maschen,mal sehen ob ich es schaffe
Also du siehst ,du bist nicht alleine
Liebe Grüße Erika

ich kann auch kein englisch ,musst mal sehen wie ich strickeAennchen hat geschrieben:Hallo Erika,
Ach ich weiß auch nicht , warum ich immer so viele Fehler mache.Gut,
ich kann kein Englisch,aber ich stelle mich schon doof an.
Liebe Grüße Aennchen
alles schön auf einem Zettel angemalt.Bei jedem neuen Patches ne Fotokopie alles nebeneinander geklebt und wieder farbig markiert
Aber wir können doch schon stolz sein, 6 Patches haben wir geschafft.Aber ehrlich wenn ich mir die anderen angucke ,ohoh weiss nicht ob ich alle hinkriege.
Liebe Grüße Erika

Oh das macht so Spaß, wieder dabei zu sein 
Aus zweierlei Gründen - es ist schön, dass mein Patch wächst......
.....und....ich hab im Job Land unter - hab momentan so viel um die Ohren, dass ich nicht mehr ein noch aus weiß. Bin heute kurz vor 20 Uhr aus dem Büro gekommen- hab mich aufs Sofa gesetzt und das stricken angefangen.....
.....und was soll ich sagen - mein Kopf ist frei und ich bin entspannt. Und das, wo ich sonst nicht abschalten kann und meine Gedanken sich nur noch um die Arbeit drehen.....
Schön, schön, schön......
Lg
Brianna
P.S. schöne Patches.
@ All
Kommende Woche gibts voraussichtlich keine Aktualisierung. Bin die ganze Woche geschäftlich unterwegs.....
Aus zweierlei Gründen - es ist schön, dass mein Patch wächst......
.....und....ich hab im Job Land unter - hab momentan so viel um die Ohren, dass ich nicht mehr ein noch aus weiß. Bin heute kurz vor 20 Uhr aus dem Büro gekommen- hab mich aufs Sofa gesetzt und das stricken angefangen.....
.....und was soll ich sagen - mein Kopf ist frei und ich bin entspannt. Und das, wo ich sonst nicht abschalten kann und meine Gedanken sich nur noch um die Arbeit drehen.....
Schön, schön, schön......
Lg
Brianna
P.S. schöne Patches.
@ All
Kommende Woche gibts voraussichtlich keine Aktualisierung. Bin die ganze Woche geschäftlich unterwegs.....

Juppidu auch ich habe es geschafft Patch 6 ist geschafft.
Herzlichen DANK an alle ganz besonders an Yara.
Sehen könnt ihr in auf meinem Blog.Wie hier Fotos hochgeladen
werden begreife ich einfach nicht.
Mein Blog : http://christiana.bloggospace.de/
Herzlichen DANK an alle ganz besonders an Yara.
Sehen könnt ihr in auf meinem Blog.Wie hier Fotos hochgeladen
werden begreife ich einfach nicht.
Mein Blog : http://christiana.bloggospace.de/
-
Sticktante
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem: ich habe vor ein paar Tagen die siebte Reihe nach der Anleitung von Nadeltante gestrickt und mir bleiben Maschen übrig. Dann nachgezählt: in der Anleitung sind auch nicht 53 Maschen aufgeführt (die zwei herausgestrickten Maschen zähle ich als eine).
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Muss allerdings jetzt vom PC weg, melde mich wahrscheinlich erst am Nachmittag wieder. Also bitte nicht wundern.
LG Helga
Ich habe ein Problem: ich habe vor ein paar Tagen die siebte Reihe nach der Anleitung von Nadeltante gestrickt und mir bleiben Maschen übrig. Dann nachgezählt: in der Anleitung sind auch nicht 53 Maschen aufgeführt (die zwei herausgestrickten Maschen zähle ich als eine).
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Muss allerdings jetzt vom PC weg, melde mich wahrscheinlich erst am Nachmittag wieder. Also bitte nicht wundern.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker