Ich hatte mal so eine ganz dünne Perlennadel (0,36mm) und ich würde sie mir nie wieder kaufen. Schon nach wenigen aufgefädelten Perlen war die Nadel total verbogen.
Von Nadel konnte ich bei meinem Exemplar nicht reden, war nur ein hauchdünnes Stück biegsamer Draht mit offener Öse.
Glatt bekommen habe ich das Teil nicht mehr, war total verbogen und ich konnte damit absolut nicht umgehen.
Meine Handarbeitsfrau sagte mir, glatt bekommt man die Nadel wieder, wenn man sie zwischen Daumen und Zeigefinder "in die Länge zieht". Sie zeigte es mir und dann war die Nadel gekräuselt wie ein Geschenkband, das man über eine Schere oder ein Messer zieht.
Es mag sicher viele Frauen geben, die damit sehr gut klar kommen. Bei mir war es nicht so, ich habe das Teil entsogt. So eine Nadel kann ich mir auch selber aus einem Stück Draht machen.
Huhu Anne, mir ging es in 1. Linie darum, euch den Link mit dern sehr dünnen Häkelnadel zu zeigen, dass die Perlennadeln auch dabei sind, hatte mich gar nicht interessiert.
So ein Teil habe ich mir mal auf ner Messe gekauft, komme gut damit zurecht, wenn ich mal einen Ring oder Kette fädle. Dabei verbiegt er natürlich auch, funkiioniert aber trotzdem noch.
Aber wie gesagt, es ging mir eigentlich nur um die Häkelnadel.