6. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. September 2009
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Nadeltante
Re: Verstehe Anfang nicht,bitte um Hilfe
@ AennchenAennchen hat geschrieben:Hallo,liebe Mitstrickerinnen,
wenn ich lese, wie manchen von Euch das Muster so leicht erscheint,schäme ich mich ja fast,diese Frage an Euch zu richten:
Ich verstehe den Text von Square nicht.Habe 3 Rippen gestrickt und
komme nicht weiterBitte,kann mir jemand helfen?
Ich sage schonmal danke![]()
Liebe Grüße Aennchen
Wo kommst du nicht weiter? Ich schreibe dir mal die 1. Reihe
Randmasche, 2M re, 1M links heraustr. ( aus dem darunter liegenden Querfaden) 1M re heraustr., 5 M links, 1M li, herausstr., 1M re herausstr.,1M li, 1Mre, 1M li, 1Mre,25 Mli, 1M li herausstr. 1M re herausstr.,5 M li, 1M li herausstr, 1M re herausstr, 2Mre ,Randm.
Ich hoffe, es ist verständlich.

-
M.Wiewiora
Hallo Ihr Lieben,
ich freu mich so, bin fertig mit Patch 6.
Gestern nachmittag angefangen und heute nicht ganz 2 Stündchen.
Es hat Riesenspaß gemacht und es fluppte sowas von gut.

Die Maße stimmen mit meinen Anderen super überein und verbraucht habe ich etwas mehr als 50g, erkennt man ja am Fädchen rechts.
ich freu mich so, bin fertig mit Patch 6.
Gestern nachmittag angefangen und heute nicht ganz 2 Stündchen.
Es hat Riesenspaß gemacht und es fluppte sowas von gut.

Die Maße stimmen mit meinen Anderen super überein und verbraucht habe ich etwas mehr als 50g, erkennt man ja am Fädchen rechts.
-
M.Wiewiora
Huhu
@ Yara, Guapa und Nadeltante eure Patch´s sehen klasse aus.
diesmal war es richtig schön, nicht wahr?
ich brauchte nicht einmal ribbeln oder fluchen
@ Chriseli, wenn du Lust hast, schlag mal nach was ich alles schon für Fragen gestellt hab..........uff, gaaaanz viele.
deshalb ist man doch kein Dummchen, nein, nein.
Das liegt ja nur an dem Englischen, dadurch kommt man leicht ins "Schleudern" und alles Rätseln nutzt dann gar nix, also lieber fragen, dafür gibts doch diesen KAL.
@ Yara, Guapa und Nadeltante eure Patch´s sehen klasse aus.
diesmal war es richtig schön, nicht wahr?
ich brauchte nicht einmal ribbeln oder fluchen
@ Chriseli, wenn du Lust hast, schlag mal nach was ich alles schon für Fragen gestellt hab..........uff, gaaaanz viele.
deshalb ist man doch kein Dummchen, nein, nein.
Das liegt ja nur an dem Englischen, dadurch kommt man leicht ins "Schleudern" und alles Rätseln nutzt dann gar nix, also lieber fragen, dafür gibts doch diesen KAL.
-
M.Wiewiora
Huhu Aennchen,Aennchen hat geschrieben:Hallo Yara,
gerade wollte ich wieder eine Frage stellen,da sehe ich Deinen Hinweis.
Leider ist keine PN in meinem Postfach liebe Yara.
Mein Problem:
Habe 3 Rippen gestrickt ( 6Reihen rechts),dann die 1.Reihe vom Chart
(wie es mir Nadeltante liebenswerterweisse geschrieben hat) und nun
habe ich 61 Maschen auf der Nadel,nicht wie im Buch steht,55 sts.![]()
Ich kapiere das Muster nicht und komme mir saublöd vor![]()
Bitte rette mich liebe Yara![]()
Liebe Grüße Aennchen
das ist doch genau richtig, mit den 61 Maschen.
du nimmst doch in der 1.Reihe gleich (bei P/K inc und K/P inc) jeweils 1 Masche zu.
das heißt: du hast 53 angeschlagen und 8 zugenommen = 61 Maschen
ich hoff ich konnt dir helfen.
-
Sticktante
Hallo,
habe mitten im häuslichen Chaos mir mal eben Zeit genommen, um nachzulesen.
Sehe ich das richtig, dass aus dem Querfaden jeweils zwei Maschen herausgestrickt werden?
Ich habe mir jetzt einen Block neben den PC gelegt und werde alle Infos sofort dort notieren. Mal sehen, wann ich mit dem Stricken anfangen kann.
LG Helga
habe mitten im häuslichen Chaos mir mal eben Zeit genommen, um nachzulesen.
Sehe ich das richtig, dass aus dem Querfaden jeweils zwei Maschen herausgestrickt werden?
Ich habe mir jetzt einen Block neben den PC gelegt und werde alle Infos sofort dort notieren. Mal sehen, wann ich mit dem Stricken anfangen kann.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
@Sticktante
Hallo Helga,
wie Yara schon schreibt müssen insgesamt 8 Maschen zugenommen werden. In der Strickschrift sind in der ersten Reihe Y-Symbole, diese sagen aus, dass aus dieser einen Masche zwei werden müssen. Du kannst also die Masche stricken und eine weitere aus dem Querfaden aufnehmen, oder wie Yara es beschrieben hat, die Masche zweimal abstricken - so wie im Buch beschrieben.
Das nach linkss geneigte Y wird laut Erklärung einmal links, einmal rechts gestrickt, das nach rechtst geneigte Y einmal rechts, einmal links abgestrickt. Auf diese Art und Weise hast Du die passenden linken und rechten Maschen für die Rückreihe.
Ich hoffe, meine Erklärung war verständlich.
Liebe Grüße
GuapaM
Hallo Helga,
wie Yara schon schreibt müssen insgesamt 8 Maschen zugenommen werden. In der Strickschrift sind in der ersten Reihe Y-Symbole, diese sagen aus, dass aus dieser einen Masche zwei werden müssen. Du kannst also die Masche stricken und eine weitere aus dem Querfaden aufnehmen, oder wie Yara es beschrieben hat, die Masche zweimal abstricken - so wie im Buch beschrieben.
Das nach linkss geneigte Y wird laut Erklärung einmal links, einmal rechts gestrickt, das nach rechtst geneigte Y einmal rechts, einmal links abgestrickt. Auf diese Art und Weise hast Du die passenden linken und rechten Maschen für die Rückreihe.
Ich hoffe, meine Erklärung war verständlich.
Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
-
Sticktante
Hallo,
da ich noch nicht angefangen habe mit dem 6.Patch habe ich auch noch nicht in die Strickschrift genau geschaut
Mir kam die Frage nur, als ich die Erklärung der "1. Reihe" von Nadeltante gelesen habe.
Aber das klärt sich wahrscheinlich alles auf, wenn ich stricke!
LG Helga
da ich noch nicht angefangen habe mit dem 6.Patch habe ich auch noch nicht in die Strickschrift genau geschaut
Aber das klärt sich wahrscheinlich alles auf, wenn ich stricke!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
-
M.Wiewiora
@Aennchen
Super, dass es jetzt klappt! Dann dürfen wir bestimmt bald Dein Patch bewundern.
@Sticktante
Kein Grund sich zu
. Du machst es doch genau richtig - Fragen vorab klären und dann ratzfatz ein tolles Patch zaubern.
Liebe Grüße
GuapaM
Super, dass es jetzt klappt! Dann dürfen wir bestimmt bald Dein Patch bewundern.
@Sticktante
Kein Grund sich zu
Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain