Auf nach Venedig - Maskenball fertig!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

WAHNSINN :!:
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Wow.....da sieht einfach klasse aus.
Die Anleitung habe ich ja auch schon, aber noch nicht das Garn...da ich es am Freitag befülen durfte, muß ich mich jetzt nur noch für eine Farbe entscheiden :oops: :lol:

Ich frage lieber gar nicht, wieviel Maschen du zum Schluß auf der Nadel hattest.
Viel Spaß beim Tragen.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Bild

Ihr Lieben, ich freue mich wirklich sehr über Eure Komplimente!! :D Nach diesem Marathon tut das sooo gut! :wink:

@Acki und Nadelhexe
Das Tuch ist sicherlich ausgeh-geeignet und mit den richtigen Klamotten ein wirklicher Hingucker (ich habe es für's Foto ja einfach über ein Sommerkleid geworfen). Es fällt auch besser als auf dem Foto, fast wie ein Cape. Was mir Sorge macht, ist das das Garn seeeehhhhr dünn ist und ich befürchte, dass das gute Stück beim Tragen noch länger werden würde. Ob ICH es tragen werde? Hm... ich muss gestehen, dass bei mir der Spaß am Tücher stricken weit vorm Spaß am Tücher tragen kommt... und so ungeschickt wie ich bin, hätte ich auch Sorge, mir gleich am ersten Tag Fäden zu ziehen. Aber sollte es mich nach Venedig "verschlagen" (damit liege ich meinem Mann jetzt seit Tagen in den Ohren, schliesslich habe ich jetzt das passende Tuch :wink: ), wird es dort auch ausgeführt.

@Tini_50
Ich habe mit Nadelstärke 3,25 gestrickt - im Nachhinein denke ich, bei meiner recht lockeren Strickweise hätte 3 gereicht. Und ja, ich habe auch schon bei den ersten 100 g gestöhnt... :wink:

@Hotti
Ich habe auch erst gerechnet als das Tuch fertig war (sonst hätte ich womöglich aufgegeben...) - und wenn ich mich nicht verzählt habe waren es genau 1175 Maschen...

Nochmals Danke, Ihr Lieben,
liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Das Tuch ist ja der Wahnsinn in Tüten!!!

So was hab' ich ja noch nie gesehen, kann mich an den Fotos gar nicht satt sehen ... :shock:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

na das sieht ja wohl oberhammermäßiggut aus :) .

Applaus Bild an Dein Durchhaltevermögen.

Das ist ja riesengroß :shock: .
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Beitrag von Kate »

Wow, wie lange hast du denn daran gestrickt? Das gefällt mir super gut!!!!!!

Ein Grund mehr, endlich stricken zu lernen :roll:
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Bor was für ein Teil. Das sieht megaklasse aus! Respekt vor deiner Arbeit.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Vollste Bewunderung für die Ausdauer und das tolle Werk.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

:shock: :shock: :shock: wahnsinn ,toll wunderschöööööööön
bewunder dich für deine Ausdauer . :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

.......................................................................

*binsprachlos
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Wahnsinn!!! Der ist so schön geworden, Riesenkompliment!!!
Ich habe die Wolle auch noch hier liegen, wollte aber nach dem Horus nicht so schnell ein neues Tuch anfangen. Aber jetzt, wo ich deine Bilder sehe juckt es mich in den Fingern!
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Ihr Lieben, vielen, vielen Dank! Freue mich sooo, dass mein Maskenball fertig ist und noch viel mehr über Eure lieben Worte! :D

Dankeschön!!!

Liebe Grüße
GuapaM

@Kate
Der KAL ging über 9 Wochen, aber da ich wegen meines Urlaubs erst später eingestiegen bin, habe ich etwa 6 Wochen dran gestrickt, nicht ausschließlich, aber ziemlich viel... :wink:

@mimi
Dann bist Du doch wie ich vom Horus in Übung - da flutscht Dir auch ein Maskenball flott von den Nadeln... :wink:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
CaroMausi
Beiträge: 24
Registriert: 25.08.2009 00:37

Beitrag von CaroMausi »

Sieht echt schöööön aus :)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 294
Registriert: 01.06.2009 21:59
Wohnort: hinterm Deich in Dithmarschen

Beitrag von Nordlicht »

einfach wahnsinnig, großes Kompliment für dieses riesige schöne Teil
Liebe Grüße von der Nordsee
Regina
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Wunderschön! Und Kompliment für so viel Ausdauer!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Boah :shock: , wat fürn Teil , riesen Kompliment für die Ausdauer :lol:

Liebe Grüsse, Elke
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Moni1950 »

Silberspindel hat geschrieben:Du meine güte. Du hast allen Respekt den ich aufbringen kann.
Das ist ja ein gigantisches Teil.

Super Farbe, super Muster und eine Fleißarbeit die sicher nicht jeder durchhält.
Hammermässig
Dieser Aussage kann ich mich nur anschliessen.
Da kommt man aus dem staunen nicht mehr raus.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallöchen,

Boah !!! dieses Tuch ist ja gigantisch, wieviel Millionen vonMaschen hattest du da denn auf den Nadeln :?: :?: :?:

Ich bin echt beindruckt :shock: :shock: :shock:

Liebe Grüße Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Wow, unglaublich, dieses riesige Tuch. Kompliment für diese Ausdauer.

Wirklich sehr schön.
Stricke gerade mein erstes Tuch und bin schon nach ca 20 cm mit den Nerven am Ende. Diese dünne Wolle bin ich einfach nicht gewöhnt. Macht aber riesen Spaß.
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Guapa,

ich bin begeistert, ist super, super schön geworden!!!! Klasse!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten