Tücher

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Tücher

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo,
ich habe soeben in der Galerie die tollen Tücher bewundert, eins schöner als das Andere.
Ich habe auch schon paar mal Anlauf genommen eins zu stricken, aber wann und wo trage ich es? Für das Lagerfeuer im Garten, 2x im Jahr, wäre es mir zu schade. Sagt mir bitte, wie, wo und wann Ihr Eure Tücher tragt. Hätte schon Lust, eins zu machen.

Vielen Dank, schönes Strick-WE und LG
Bergstrickerin
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hm, ich glaube, wir haben das schon mal ausführlich besprochen (bin gerade bloß zu faul zum Suchen).

Also, ich hab mein neuestes Werk am Donnerstag zum Italiener ausgeführt. Da ich nämlich bis 20 Uhr arbeiten muss und wir erst im Anschluss daran essen gehen konnten und dann draussen saßen und es kühl wurde, musste es herhalten (war vom Fotoshooting noch in der Tasche).

Dann liegt meistens eines im WoZi rum, halt zum schnell mal drüberlegen wenn es kühl ist oder eines im Auto wenn die Klimaanlage an ist, eines bei meinen Eltern, wenn wir auf Terrassien sitzen ....
Im Winter würg ich mir gerne eines um den Hals, dass kann man zur Not nämlich auch über den Kopf decken (ich hasse Mützen, kriege aber schnell Migräne, wenn ich am Kopf/Stirn friere) oder über die Jacke getragen als schickes Accessoire ...

Es gibt also viele Möglichkeiten für Tücher oder Stolas.

Achja, ein "Arbeitstuch" hab ich auch, das ist aus doppelt genommenem Vorgarn von Evilla und kraus rechts verstrickt, das gehört zu meinem Schottenkostüm für unsere HighlandGames. Das ist superwarm, wenn man sich da einwickelt und da es an dem Platz, wo die Spiele abgehalten werden, gerne mal zieht (oder schlechtes Wetter ist an dem Tag) und ich mir beim Spinnen ungern den Rücken verkühle, ist das Tuch ein absolutes Muss.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Strickmama
Beiträge: 389
Registriert: 12.12.2008 23:53
Wohnort: Hessen/Kreis MKK
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmama »

:?: wo tragen - ich stricke gerade mein ersten Baktus und im Herbst wird er sicher als Halstuch dienen. oder wie oben schon beschrieben wurde, abends beim gemütlichen stricken über die Schulter legen.
Liebe Grüße von Nici
ichBildgeh wieder stricken!
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 294
Registriert: 01.06.2009 21:59
Wohnort: hinterm Deich in Dithmarschen

Beitrag von Nordlicht »

so ein Tuch kann man prima tragen wenn es schon etwas kühl aber für einen Pullover oder eine Strickjacke noch zu warm ist, es sieht schick aus, ist schnell übergeworfen, ist leicht, luftig und nicht zu mollig warm.
Außerdem kann man so manches Kleidungsstück mit einem schönen Tuch aufpeppen.
Liebe Grüße von der Nordsee
Regina
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Ich trage meines morgens, wenn ich im Nachthemd im Wohnzimmer sitze und lese.

Oder abends beim Fernsehen, wenn es für einen Pullover zu warm ist und T-Shirt zu kalt.

Oder abends auf der Terrasse, wenn die Sonne weg ist es kühl wird.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Also ich habe mein Tuch (den Taurus) gestern im Biergarten um. Heute war bei uns Kirchweihumzug, da habe ich dann meine MiaBella ausgeführt. Ab und zu habe ich die Tücher auch im Büro um, wenn das Wetter nicht so richtig "kurz- oder langärmlig" ist. Manchmal gucken die Leute zwar schon etwas komisch... aber sollen sie doch gucken....

Viele Grüße
Ulli
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
ich trage Tücher gerne über T-shirts (lang- und kurzärmeligen) und im Winter gerne dicke Tücher über Jacke oder Mantel.
Es peppt die Garderobe auf und sieht toll aus. Auch meine Töchter lieben Tücher. Hier war vor kurzem sogar ein Link, wie du Tücher tragen kannst - bin auch zu faul zum Suchen.
Der Birch (für einfarbige Garne) oder das Revontuli (für Farbverlaufsgarne), eignen sich prima zum Einstieg.
Gruß
Nadia
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergstrickerin »

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten, die mir echt geholfen haben. Ich war mir wg. des Tragens in der Öffentlichkeit unsicher. Ich glaube, im Büro wäre es bei uns nicht so geeignet aber ansonsten bin ich voll dabei.
Flixi, Deine Tücher sind super.
Werde im Forum noch bißel gucken und finde bestimmt was schönes für den Anfang.
Nochmals vielen Dank und LG
Berstrickerin
Antworten