Woolpeddler- FERTIG !!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ist ja Klasse!!!

Toll!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ela2 hat geschrieben:Huhu dajana,

mmmmmmmmhhhhhhh wie soll ich Dir das jetzt erklären.Ich versuche es einfach mal : Ich spanne erst immer die Weite,dann die Mittelachse und dann gehe Schritt für Schritt von der Spitze bis zur breiten Seite hoch,dabei wechsel ich immer die Seiten (einmal die rechte Seite und dann die linke Seite und immer weiter so).
Ist ja witzig. Ich mache es genau anders herum.

Zuerst stecke ich die Spitze fest. Dann stecke ich erst eine Seite fest. Mit Hilfe eines Maßbandes / Meterstabes stecke ich die andere Seite genau gleich. Danach die Mitte der "großen Geraden" und dann eben den Rest der Geraden...

Kann das irgendjemand verstehen... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Bravo, du hast es geschafft und es sieht wirklich gut aus!
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
na siehst du du hast es gepackt, das Tuch ist wunderschön geworden!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Hey, prima, dann kann ja jetzt der Revu kommen......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
carry
Beiträge: 74
Registriert: 16.05.2009 11:21
Wohnort: bei Jena

Beitrag von carry »

Ich finde das Tuch Klasse!
Kann mir jemand verraten,wo ich die Anleitung finden
kann?
Das Tuch würde ich mir zutrauen.
Danke für eure Hilfe! :oops: :oops:

___________

liebe Grüsse von elke :lol: :lol:
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Super das du es geschafft hast ! Nur würd ich von der langen mitte das nicht als Spitze rausragen lassen beim spannen. Die Längste Seite ist ja das was du in den Nacken legst.
Und Carry: Das ist glaube ich aus einen Englischsprachigen Buch.
Da ich weder das Buch hatte noch es hätte lesen können, hab ich einen Peddler einfach so gestrickt. Eben immer kraus rechts und am ende eine sehr einfache Lochkante.
Das geht auch.
Gruß Euredike
carry
Beiträge: 74
Registriert: 16.05.2009 11:21
Wohnort: bei Jena

Beitrag von carry »

Danke Euredike!




___________

LG Elke
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Huhu !

Vielen , vielen Dank euch allen !! Ich freue mich wie irre über eure Lobe , noch dazu , wo es nicht gerade fehlerfrei ist . Ok , spannen muss ich wohl noch üben .
Carry , die Anleitung habe ich von "atebe " per pn bekommen , sie hatte ihren Woolpeddler hier gezeigt .NOCHMAL GANZ GROSSEN DANK , BEATE !!!!!! Ich glaube sie guckt gar nicht ??
Hi Dolphins , du wirst es nicht glauben , ich habe heute mit einem Revu angefangen und nachdem ich auch über die 26. Reihe (ich fand das kompliziert ) gekommen bin , musste ich feststellen : Das Ding macht ja richtig Spaß !!! Ich komme mir schon wie ein Tücherprofi vor , ne ne , aber erfahrener . Allerdings wird das Tuch bestimmt ein bisschen anders als bei allen , mit ein , zwei Maschen komme ich nicht klar .
So , noch viel Spaß beim Stricken und

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Das Tuch ist schick geworden und für das erste Tuch auch richtig super ! :lol:

Wenn Dich die mittlere Zickzacknaht sehr stört, könntest Du sie viell. mit Reihen von Kettmaschen behäkeln und leicht schummeln, damit sie gerade wird. Stell ich mir ganz gut vor, dann hättest Du eben eine richtige Mittellinie. :lol:
Aber eigentlich wird es beim Tragen sicherlich auch gar nicht auffallen. :lol: :wink: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Esmeraldachen
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2009 14:29
Wohnort: Lkrs. Bamberg

Beitrag von Esmeraldachen »

Hallo Dajana,

na prima, dein 1. Tuch ist fertig und doch schön geworden :)

Fällt beim Tragen nicht auf, keine Sorge (schräge Mittelmasche).

Also - ran an die Nadeln und üben, üben, üben....

Liebe Grüße
Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Dankeschön !!
Nein , die Mittellinie stört mich nicht so sonderlich , den Kennern fällt es bestimmt nur auf . Ich bin mit dem 1. Tuch super zufrieden , auch meine Farbe finde ich immer noch super geil !!

liebe grüße dajana
Antworten