Was stickt Ihr so??

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Rehma
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2005 07:26
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Was stickt Ihr so??

Beitrag von Rehma »

Also zur Zeit bin ich an einer Freundschaftstuchaktion dabei und sticke gerade für unser neues Bad Toillettenpapierhalter.

Dannach möchte ich einige Kinderbilder sticken. Einmal mit Bären und dann viele Janosch Bilder. Aber erstmal muß für mein Patenkind ein Geburtsbild her *grins*

Am liebsten Strick ich aber. Da habe ich auch Babypullover und eine Jacke angefangen. Bei ganz viel ruhe Stricke ich eine Tischdecke. Die soll 80 mal 80cm werden.
Ungefähr so nur in Groß
Bild
Benutzeravatar
julka
Beiträge: 181
Registriert: 24.08.2005 22:04
Wohnort: Düren

Beitrag von julka »

Viel Spass beim Janosch sticken, da sind Unmengen von Dreivierteln-, Halb und Viertel-Kreuze bei.. :roll: , ich habs einmal gemacht......... :?
Liebe Grüße
Julka
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo rehma,

also zur Zeit sticke ich neben einer Freundschaftstuchaktion ( :shock: :D ) noch die "Titanic" (Vorlage gibt es gratis unter http://www.dmc.de.

Ansonsten habe ich noch zwei Stickbilder hier liegen und eigentlich wollte ich für meine beiden Kinder einen Adventskalender sticken (mach ich aber nun doch nicht, weil ich mit der Zeit nicht hinkome).

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1034
Registriert: 04.10.2005 18:47
Wohnort: Kreis Bergstraße

Beitrag von Jules »

Ich habe bisher zwei Handtücher bestickt mit Namen*G*
Leider kann ich bisher nur Kreuzstiche!

Grüße Jules
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo Jules,

was heißt denn hier "nur Kreuzstiche"? :shock: :D damit vertreibe ich mir ausschließlich die Stickzeit.

Je nachdem, welchen Stoff du nimmst, kannst du damit die schönsten sachen machen. Ich sticke z.B. bevorzugt auf Leinen, wenn ich Bilder sticke (wenn man etwas weiter wegsteht, sieht es aus wie gemalt, weil die Kreuzchen so klein sind). Für Karten nehme ich Aidastoff (sehr fein), für Tischdecken usw. eher etwas gröberes Leinen oder Aida.

LG
Kerstin
Kathrin P.
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2005 12:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kathrin P. »

Hallo Rehma!

Ich hab auch mal Janosch gestickt, hab furchtbar lange gebraucht, dabei bin ich nicht grad die langsamste...
Probier es doch mal mit Bildern von "den 3 Freunden" da gibt es ein sehr schönes Heftchen von Coats (7.10,-). Super süße Sachen drin, vom Waschlappen über Tisch- und Bettdecken bis hin zum Stundenplan. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und das Schweinchen, die Maus und der Hahn sind meiner Meinung nach viel niedlicher als sie mittlerweile allgegenwärtige Tiegerente... :lol:

Viel Spaß dabei
Benutzeravatar
britney
Beiträge: 89
Registriert: 25.08.2005 10:45
Wohnort: Bassum

Beitrag von britney »

Hallo Ihr,

ich muß hier mal gestehen: Ich kann es nicht grad gut. Seit einem gestickten Delfin (der war sehr knuckelig, weil das Nesseltuch in Rüschen um das Motiv wellte) in der 8. Klasse hab ich es nie wieder versucht.

Dabei finde ich grade die Weißstickerei sehr schön, auch diese Geburtsbilder finde ich toll.

Ich muß eure Geduld schon bewundern.

Übrigens hat meine Tochter auch ein sehr verschrobenes Stickdingens mit nach Hause gebracht und ist schon genervt, weil sie schon wieder Sticken müssen.

Gruß
Britta
Antworten