deine Weste sieht sehr edel aus
Hochachtung mit dem Reißverschluß!
Herrenweste mit Hebemaschen längs und quer
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- frühchenfan
Danke für die Komplimente! Ich freue mich richtig doll!
Ist jedesmal ein Horror für mich, aber Knöpfe gehen bei meinem Mann einfach nicht. Da bleibt beim zuknöpfen gerne mal oben ein Knopf und unten ein Knopfloch (oder zwei) übrig. Deswegen muss ich mir für ihn den Reißverschluss antun.
Vielleich lesen die JH-Designer ja hier mit, und merken: "Neue Männerwesten braucht das Land!" Wenn ich Zeit habe, kommt sie in die Galerie.
Ich auch, ich auch .....Grit1966 hat geschrieben:Ich bewundere ja Leute die sowas einnähen können.

Kläuschen, ich habe die Blende als doppelte Blende angestrickt. Falls du das große Strickbuch von K. Buss hast - dort ist es beschrieben. Der Reißverschluss ist durch die doppelte Blende auch von der Rückseite verdeckt, da sieht man den Pfusch beim nähen nicht mehr. Ist eine tolle Methode, und sieht richtig professionell aus, wie bei den gekauften.Kläuschen hat geschrieben:Meeegastark, Hotline!!!
Sag mal, wie hast du denn die - na, wie sag ich's denn ... die senkrechten Abschlussblenden am Reißverschluss (weißt du, was ich meine
) gestrickt?
Stricke ihm einfach eine! Mein Mann hatte unter einer Herrenweste vorher auch etwas anderes verstanden: Blousonform mit Knöpfen, eben "Opaweste", bis ich ihm eine gestrickt hatte. So eine Weste ist äußerst praktisch, beim arbeiten, beim Autofahren usw, und kann im Sommer auch mal statt Jacke übergezogen werden.Steppes hat geschrieben:Ein tolles Teil! Schade, daß mein Göga sich für sowas gar nicht begeistern läßt...![]()
Danke, liebe Inge! Wenn du was schönes siehst..... Das Bündchenmuster habe ich dem Hebemaschenmuster anpassen müssen; habe ein bisschen getüftelt, und ist auch mal was anderes.yellow1908 hat geschrieben:Ooooh Hotline, das ist ja eine hammerschöne Weste geworden !![]()
![]()
Da passt wirklich alles top zusammen, Garn und Farbe und Muster und Mann
Das Bündchenmuster gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut. So einfach, mit genialem Effekt
![]()
![]()
![]()
![]()
Sollte ich was sehen, denke ich an Dich
Vielleich lesen die JH-Designer ja hier mit, und merken: "Neue Männerwesten braucht das Land!" Wenn ich Zeit habe, kommt sie in die Galerie.
Gruß Hotline