Halsausschnitt Modell 170/5

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Britta
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2005 15:39

Halsausschnitt Modell 170/5

Beitrag von Britta »

Hallo!
Ich stricke grade einen Pullunder Modell 170/5 und verstehe nicht, wie ich den Halsausschnitt stricke. Es soll in der Mitte geteilt werden, aber dann habe ich doch den Faden nur auf einer Seite. Wie geht denn dann die andere Seite?
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Britta!

Das ist beim Halsausschnitt immer so. Du musst die beiden Hälften rechts und links vom Halsausschnitt getrennt beenden. Das heißt, du legst die Maschen auf der einen Seite still und strickst auf der anderen Seite der Anleitung entsprechend hoch bis zur Schulter. Dann kettest du ganz normal ab und schneidest den Faden ab. Und dann nimmst du die stillgelegten Maschen der anderen Seite wieder auf die Nadel. Jetzt musst du natürlich den Faden neu ansetzen, und dann einfach genauso (natürlich spiegelverkehrt) bis zur Schulter stricken.
Ich hoffe, das war verständlich :-)

Liebe Grüße
Mimi
Antworten