sheep?

Hier können alle Neueinsteiger unbeschwert
die verschiedenen Forums-Funktionen testen. Viel Spaß!

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo smarty,

ich habe mich auch schon gefragt, warum ich in meinem Profil HTML aktivieren kann, aber dann in den Postings trotzdem immer "aus" steht. Ich brauche es jetzt nicht wirklich oft, aber ab und an wäre es schon schön, das nutzen zu können. Bisher habe ich auch noch nicht rausgefunden, warum es nicht geht.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

@ irishdancer:
Wenn du in einem Posting eine URL einfügen willst, klickst du einfach oben auf den Button: URL.
Dann öffnet sicvh im Schreibfenster ein Tag. Dahiner setzt du die URl(den Link) ohne Leerstelle, und klickst nochmal auf den button um diesen zu schließen.
Beispiel [/url]www.irgendwas.com[testurl]
Das Wort Test hab ich einfügen müssen...

@ smarty: Das kauderwelsch liegt daran , das du im Forums Beitrag reines HTML benutzt hast, anstatt BBCode. Der unterschied ist das HTMl mit dem < anfängt der BBC Code aber mit einer Klammer[.

Bei Links nimmst di diesen: [testurl=www.blabla.de]Siehe hier[/url]
Bei Bildern diess: [testimg]www.blabla/bld.jpg[/img]
Das Wort Test hab ich einfügen müssen... das darf dort nicht stehen

Gruß,
Apoplexy

[/url]
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Apoplexy,

danke, aber das ist nicht ganz das, was ich meinte. Der BBCode, den Du meinst, ist standardmäßig aktiviert, aber der HTML-Code, so wie smarty ihn versucht hat einzusetzen, nicht. Ich habe ihn in meinem Profil zwar aktiviert, kann ihn in den Postings aber trotzdem nicht nutzen. Das ist ungefähr so, als wenn Dir jemand eine Stück Kuchen anbietet, Dir, wenn Du annimmst, aber einen leeren Teller hinstellt. Wenn ich HTML generell nicht nutzen kann, muss es aus dem Profil raus. Wenn ich in meinen Profil persönliche Einstellungen vornehmen kann, erwarte ich einfach, das sie funktionieren. Und das ist sicher nicht nur eine Berufskrankheit... ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Wenn ich in meinen Profil persönliche Einstellungen vornehmen kann, erwarte ich einfach, das sie funktionieren. Und das ist sicher nicht nur eine Berufskrankheit
Hallo irishdancer,
da geb ich dir völlig Recht. Leider hatte ich das erst falschverstanden.
Also, ich hab das nochmal ausprobiert, aber irgendwie bekomm ich das leider nicht hin
@ smarty:
Was hast du denn ausprobiert, und was hat nicht geklappt. Ich hatte etwas Durcheinander reingebracht, und weiß jetzt nicht genau, worauf du dich beziehst.
Ciao
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Apoplexy,

macht doch nix. ;)

@smarty:
Bin halt zugegebenermaßen auch ein Computer-UN-Freak und kenn mich nicht aus mit BBCode oder HTML.
Muss ja auch nicht jede/r sein. Ich zähle mich auch nicht zu den "Freaks", obwohl ich mittlerweile ganz gerne vorm Rechner sitze. Aber ich mache das halt auch von Berufs wegen (bin in der Qualitätssicherung bei einem Software-Hersteller).

Du kannst Das Schaf nur im BB-Code einfügen (Du musst das Sternchen löschen):
[*img]http://nc.aftran.com/~alanna/neutral.jpg[/img]
Die Klammern mit dem img drin bekommst Du, wenn Du auf den Img-Knopf clickst, wenn Du eine neue Antwort schreibst.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Bild
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Super! 8)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten