Christbaumanhänger

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Christbaumanhänger

Beitrag von Mausi »

Hallo!
Ich wollte dieses Jahr einmal meinen Christbaum mit Elchen, Sternen und Bäumen schmücken.
Mein Problem:
Es soll aus einem dicken Filz sein.
Frage: Wo bekomme ich so etwas und was wird das kosten, rentiert es ich überhaupt sich die Arbeit zu machen?
Und Frage 2: Kann man den dicken Filz mit der Schere schneiden

3. Frage: Hat mir vielleicht jemand noch Vorlagen?
Vielen Dank
Mausi
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Mausi,

bekommen kannst Du die "Zutaten" in einem Bastelgeschäft, wenn's bei Dir so etwas gibt, oder im .net, z. B. "Buttinette".

Wenn du fragst, ob es sich rentiert, kannst Du aufhören, selbst etwas zu tun. Fertige Sachen - egal ob gestrickt, gehäkelt oder gebastelt - sind meiner Erfahrung nach immer preiswerter. Allein schon, weil sie meist in Ausland produziert werden.
Aber NIEMALS so schön wie selbst gemacht! Allein das Gefühl des Stolzes: das hab ich gemacht...

Zu Frage 3: das weiß ich nicht, aber irgendjemand hier kann Dir das bestimmt sagen.

LG Strickwut
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Mausi,
ja, ich hab solchen ganz dicken Wollfilz. Da er mir jedoch zu dick war, wurde dieser noch platt gebügelt. Jetzt ist er einwenig dünner als 1cm.
Mit einer scharfen Bastelschere kann man diesen gut schneiden.

Ich habe diesen bei einer Fachhändlerin im Internet gekauft, die sehr nett war. Kann ich dir nur empfehlen. Hab vorab sogar Filzproben zum Auswählen erhalten. Wenn du magst suche ich dir die URL raus, da ich sie nicht mehr in den Favoriten habe.

Könnte dir auch ein Buch empfehlen: Weihnachtliche Filzideen - Dekoration aus Bastelfilz. ISBN: 3772430287.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 99-6568818
Bild

Zu deiner letzten Frage,- alles was selbstgebastelt ist ist lohnenswert.
Es macht Spaß beim werkeln und man hat Freude danach beim Betrachten.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Antworten