Hilfe!! Randmaschen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Hilfe!! Randmaschen

Beitrag von Mausi »

Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Trick sagen wie es möglich ist, dass die Randmasche und die nächste Masche nicht so locker werden?
Das sieht so schlfmpig aus! Ich habe schon probiert den Faden etwas fester zu halten, aber irgendwie klappt das nicht.
Gerade bei dünner Wolle die mit dicken Nadel gestrickt wird ist es besonders schlimm.

Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
Mausi :D
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Mausi,

hier wäre was für Dich:

http://strickforum.de/weblog/index.php?itemid=65 und vor allem
http://strickforum.de/weblog/index.php?itemid=66

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Beitrag von Mausi »

Hallo Kerstin
Vielen Dank für deine Anleitung. ICh habe sie mir nun gleich ausgedruckt und in meinen Strickkorb gelegt, so kann ich sie beim nächsten mal gleich ausprobieren.
Vielen Dank
Mausi :D
Antworten