Mal wieder gehäkelt ...

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Fröschin
Beiträge: 187
Registriert: 24.11.2008 14:41
Wohnort: Dresden

Mal wieder gehäkelt ...

Beitrag von Fröschin »

Hallo liebe Co-Abhängige,

hier mal wieder ein paar meiner aktuellsten Werke. Alle Sachen sind als Beispiele/"Ausstellungsstücke" für einen Bastelladen entstanden. Daher habe ich auch mal wieder gehäkelt und nicht nur gestrickt. Beim Stricken und Strickfilzen findet ihr aber auch ein paar neue Sachen von mir.

Als Erklärung am Rande: eine meiner Schwestern arbeitet in dem entsprechenden Bastelladen und da man dort auch ein paar Garne kaufen kann, habe ich angeboten mal ein paar Beispielsachen zu machen. Konkrete Vorgaben hatte ich nicht. Die Chefin hat mir drei Knäuel in verschiedenen Rosa-Tönen vom Typ "Linda" (100% Polyacryl von Gründl) und vier Knäuel "Cotton Quick" (100% merc., gas. Baumwolle) mitgegeben.

Ich hatte keine Vorgaben, aber wollte möglichst verschiedene Varianten aufzeigen.
Da Frühlingszeit ist und Ostern vor der Tür steht, habe ich zunächst einen Eierwärmer in Blumenform gehäkelt mit dazu passendem Serviettenring. Das Gute an dem Eierwärmer ist, dass er er auch allein steht und daher auch einfach nur als Deko für einen frühlingshaften Frühstückstisch genutzt werden kann.

Bild

Außerdem habe ich einen obligatorischen Topflappen gemacht sowie eine weitere "Eier-Abdeckung" und mal eine 70er Jahre mäßige Häkelblume. Bei der soll meine Schwester sich was als Verwendungszweck überlegen, z.B. eine Karte gestalten.

Bild


Und weil es auch ein kleiner Trend ist und gut für Kinder und Jugendliche Anfänger passt: mal noch zwei Amigurumis.
Der Hase war eigentlich nicht für den Laden gedacht, aber da Ostern ist, habe ich ihn mit dazu gepackt.

Bild


Und ein Äffchen, das noch keine Augen aufgenäht hat. Da soll meine Schwester mal gucken, ob sie was passendes im Laden haben (evtl. so typische Kuscheltieraugen).

Bild

An Anleitungen habe ich folgendes verwendet:
1. Topflappen: Anne Thiemeyer:Tolle Topflappen schnell gehäkelt. Ravensvurger Kreative Freizeit
2. Häkelblume: Marlies Busch: Flinke Mschen. Schnelle Häkel- und Strickgeschenke. Buchverlag für die Frau/Kreativbücher
3. Äffchen: Nelli Bolgert & Ralph Krumbacher: Amigurumi. Neue Minis. Der Häkelkult geht weiter. OZ creativ
4. Hase: Nelli Bolgert & Ralph Krumbacher: Amigurumi Tiere und Figuren. Häkel-Fun für alle. OZ creativ

Die Eierwärmer und der Serviettenring sind nach eigenen Ideen entstanden. Ähnlichkeiten zu anderen bereits existierenden Anleitungen/Gebilden etc. sind möglich, beruhen aber auf Zufall und liegen in der Natur des Häkelns und Strickens.
Für die beiden Blütensachen habe ich auch mal wieder alles mitgeschrieben und könnte ich bei Bedarf als Anleitung auch online stellen.

Liebe Grüße und ein fröhliches Osterfest
wünscht euch die Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
das sind so tolle Sachen, hast du prima gehäkelt!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
manu1
Beiträge: 147
Registriert: 21.02.2009 19:04

Beitrag von manu1 »

Die sind niedlich,,,, :o da brauchtest du aber Geduld
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Viele tolle Sachen!
Kompliment :!:
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Gehäkelt

Beitrag von Floh »

Hallo!

Die Sachen sind einfach Oberklasse geworden. Da hast Du wirklich Meisterwerke geschaffen.

Liebe Grüße und frohe Ostern

wünscht Dir Floh

Bild
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Beitrag von nadelmasche »

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen, super gemacht sind die Sachen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Benutzeravatar
Silberfädchen
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2008 17:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberfädchen »

Tolle Sachen hast du gehäkelt, wenn man bedenkt, das man von den Eierwärmer und Serviettenringen mindesten 4 haben sollte..
Respekt.. Gruß Kati
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Du hast schöne Sachen gehäkelt. Gefällt mir.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo
Na die sind sehr schön geworden. :)
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Jutta57
Beiträge: 389
Registriert: 08.02.2009 11:27

Beitrag von Jutta57 »

....wo ist denn der Laden?????

In Dresden??



Gruß Jutta
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben....

aber dem Tag mehr Leben.....!!!!!
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Hallo Fröschin,
schöne ausgefallene Sachen, die Du da gearbeitet hast. Sie gefallen mir sehr gut.

Lg Ursula
Benutzeravatar
Fröschin
Beiträge: 187
Registriert: 24.11.2008 14:41
Wohnort: Dresden

Beitrag von Fröschin »

Hallo Jutta,

nein, der Laden ist leider nicht in Dresden, sondern in Erfurt. "Das kreative Hobby" heißt der Laden und die Hauptfilialen sind zufälligerweise schon in Dresden. Meine Schwester arbeitet und lebt aber in meiner Geburtsstadt.
Wen es interessiert: der Laden ist gleich neben dem Ausgang vom Parkhaus des "Anger 1".

Liebe Grüße,
die Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
Antworten