meine neue Beute :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Susanni hat geschrieben:
LAMPI hat geschrieben:Jaja, so fängt's an.......und mit zehn IKEA-Boxen aufm Dachboden endet's...... :lol: :lol: :lol:
....wenn ich doch bloß 'nen Dachboden hätte.... :lol: :lol: :lol:

Du darfst gerne meinen benutzen :P
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Susanni hat geschrieben:
LAMPI hat geschrieben:Jaja, so fängt's an.......und mit zehn IKEA-Boxen aufm Dachboden endet's...... :lol: :lol: :lol:
....wenn ich doch bloß 'nen Dachboden hätte.... :lol: :lol: :lol:
Das ist dann die Endstufe: Wir bauen einen Dachboden nur für Wolle!!!! :lol: :lol: :lol:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

wow ,ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Wolle *schwärm* :D
viel Spass beim stricken :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

LAMPI hat geschrieben:Das ist dann die Endstufe: Wir bauen einen Dachboden nur für Wolle!!!! :lol: :lol: :lol:
Ui, Dachbodenausbau! Ich bin dabei! :mrgreen:
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

irishdancer hat geschrieben:
LAMPI hat geschrieben:Das ist dann die Endstufe: Wir bauen einen Dachboden nur für Wolle!!!! :lol: :lol: :lol:
Ui, Dachbodenausbau! Ich bin dabei! :mrgreen:
... aber nur, wenn er dann auch als Wolllager und Strickzimmer genutzt wird .... 8) 8) !
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

na da bin ich auch dabei ...... den Dachboden ausbauen ...... na hoffentlich reicht das mit Strickzimmer und Woll-Lager.

ich erzähle jetzt nicht wieviel SoWo ich ergattert habe :oops: ...war gestern und heute bei Eby shoppen ....und nein, ich will gar nicht darüber reden. Und so ein Pech, habe alle Auktionen auch noch gewonnen :oops: ...eigentlich dachte ich dass ich niemals nie die Wolle für die gebote bekommen würde ..... aaaber ....das war es dann bei mit auch mit dem Wollkauffverbot aber ehrlich ich dachte ich werde überboten weil ich wirklich "geizig" war und mein unterstes Limit gesetzt habe)

Wenn sie dann da ist .....vlt. zeige ich sie Euch dann ...trau ich mich aber ehrlich gesagt gar nicht :oops:

Susanni, och büddääääää - wo hast Du die Wolle ergattert,

Bye *winke, winke*
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

@jute: na ein Glück, daß ich nicht so ein Sockenstrickfan bin, dann brauch ich jetzt auch nicht neidisch auf Dich zu sein :wink: :wink:
Und, nagut, andere nenne auch Ihre persönlichen Wolldealer und bisher hat JH nix dagegen gesagt:


...außerdem habt Ihr sicher den Tip von Wolllust01 gelesen, wo sie auf diesen Händler aufmerksam gemacht hatte. Mich hat sie jedenfalls verführt, obwohl ich standhaft bleiben wollte.


hier

@flederli: Meinst du die Wolle rechts unten? Die heißt "Chandra" und ich hatte die gekauft, weil ich die Farbe auch so toll fand. Leider ist sie ganz schön dick, ich stricke sonst nie mit solch dicker Wolle. Mußte heute erst eine Nadel Stärke 7 kaufen, weil ich sowas gar nicht hatte.
Nun weiß ich gar nicht, was ich daraus stricken sollte???? Vorschläge :?: :roll:
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Jutetuetchen hat geschrieben: ich erzähle jetzt nicht wieviel SoWo ich ergattert habe :oops: ...war gestern und heute bei Eby shoppen ....und nein, ich will gar nicht darüber reden. Und so ein Pech, habe alle Auktionen auch noch gewonnen :oops: ...

BildBildBildBildBild

Liebes Jutetuetchen,

Du tust mir ja soooooooooo leid! Ich wisch mir gerade noch die Lachtränen aus den Augen! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ingibjörg hat geschrieben:
Jutetuetchen hat geschrieben: ich erzähle jetzt nicht wieviel SoWo ich ergattert habe :oops: ...war gestern und heute bei Eby shoppen ....und nein, ich will gar nicht darüber reden. Und so ein Pech, habe alle Auktionen auch noch gewonnen :oops: ...

BildBildBildBildBild

Liebes Jutetuetchen,

Du tust mir ja soooooooooo leid! Ich wisch mir gerade noch die Lachtränen aus den Augen! :lol: :lol: :lol:

Ach - Du auch? :lol: :lol: :lol: Tja, ein wenig Risiko ist dabei, wenn man/frau gierig wird. Fotos sind allerdings Pflicht!
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Achhhhtung: das war reine Bild

Code: Alles auswählen

ich erzähle jetzt nicht wieviel SoWo ich ergattert habe  ...war gestern und heute bei Eby shoppen ....und nein, ich will gar nicht darüber reden. Und so ein Pech, habe alle Auktionen auch noch gewonnen  ... 
Im Gegenteil ...... ich habe richtig Spass in den Backen und freu mich so dolle solche Schnäppchen gemacht zu haben .....na, habe ich es gar doch geschafft Euch mit dem Pech etwas aufs Glatteis geführt ...na da kennt ihr die Jute noch nicht richtig :wink:

Im Ernst, ist hatte zwar auch darauf spekuliert aber hätte niemals geglaubt dass ich tatsächlich den Zuschlag bekomme, bite aber auch nur immer soweit wie ich es für richtig ahlte und lasse mich auch nicht hochtreiben, da habe ich meine Grenzen ...und nü kriege ich die nächsten Tage super viel Wolle für Kleines (ääähm sagen wir mal so gut 5kg :oops: für eine zweistellig Zahl , wenn das kein Schnäppchen ist und dann kann ich fleissig für die armen Menschen hier vor Ort weiterstricken )

Hat also nix mit "Gier und Risko zu tun " Risikos gehe ich nicht ein :wink: :wink: :wink: sondern mit verdammt viel Glück
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Liebe Jute - das war Spaaaahaaaaaß :wink: Ein bißchen Gier und Mut zum Risiko gehört doch dazu :lol:

Ich freu mir auch immer einen an die Backe, wenn ich Schnäppchen ergattere. 8) (Ich sag nur: Flohmarkt - da wissen die Leuts manchmal gar nicht, was für Schätze sie da hergeben; gerade für unser Hobby...).
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Schoen! da kann ich nich mithalten soviel schoene Wolle!!!!!!!!
gruss Monika
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Uta hat geschrieben:Liebe Jute - das war Spaaaahaaaaaß :wink: Ein bißchen Gier und Mut zum Risiko gehört doch dazu :lol:

Ich freu mir auch immer einen an die Backe, wenn ich Schnäppchen ergattere. 8) (Ich sag nur: Flohmarkt - da wissen die Leuts manchmal gar nicht, was für Schätze sie da hergeben; gerade für unser Hobby...).
Huhu Uta,

ich weiss doch :wink: ...... ohja, und der Flohmarkt hier das macht auch Freude, ist doch toll wenn man Wolle gut und günstig bekommt ...wie sagte mein GöGa jetzt immer: sie wird ja nicht schlecht ...... (nachdem er gesehen hatte was ich so alles günstig geschnappt habe ....(hab mal genau nachgerechnet es sind doch knapp 8kg) :oops: wirklich Kleines, oh ha wenn man überlegt was man für gleiche Qualität ausgeben kann ....aaargh!!!! Da hast man noch mehr Spass.

uund man kann ja nicht nur Socken daraus machen

Ganz ehrlich die rote mel. Wolle von Susanni ...da bin ich noch am kämpfen ....die könnte ich für eine Jacke (longjacke) gebrauchen wo ich zwar die Anleitung von habe aber noch keine Wolle :oops:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Jute? Eine Anleitung für so dicke Wolle hast Du? Ich könnte mir ein Longjacke daraus auch gut vorstellen...
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Susanni,

jepp, allerdings NS 8 bloss aber das müsste auch gehen :wink: oder ist die Wolle für noch stärkerer Nadeln ???

Wenn Du schauen magst nach der AnleitunG.

http://www.online-yarns.de/pdf/Monatsmodelle/200302.pdf

Hätte noch eine Anleitung für eine längere Jacke Zopfmuster und NS 5,5 -also dünneren Nadeln - aber die gefällt mir auch super , suche da nur noch das richtige Garn, da wäre die Wolle wohl zu dick für, oder man rechnet mit den Strickrechner um :wink:

Wenn Du die Anleitung auch mal gerne einsehen möchtest sag Bescheid :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hi Jute,

nee, die Wolle ist sogar mit NS 8 angegeben, wäre also perfekt. Aber erstens gab es in dem Laden nur bis NS 7 und zweitens finde ich die 7 schon Kochlöffelstärke, strick ja sonst meist mit NS 3.
Danke für den Link.
Aber das Muster für die andere Jacke würde mich auch interessieren, hab natürlich in meinem Wollefundus auch Wolle für diese NS. :wink:
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

hier ist die Anleitung:

http://www.initiative-handarbeit.de/_sr ... aschen.pdf

Leider kein Bild dabei, da müsstest Du mal bei www.initiative-handarbeit.de suchen" ...... habe leider das Bild nicht gespeichert :oops:

Grüsslis
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Vielen Dank für den Link.

Ich habe jetzt mein optimales Strickteil gefunden, was ich aus der Chandra machen möchte. Und zwar ist das eine Anleitung von Junghans für die Wolle "Nordland". Hat fast die gleiche Lauflänge und die richtige NS:
hier

Da habe ich gleich eine Mapro gemacht:
Bild

Jetzt mußte ich allerdings feststellen, daß meine 15 Knäuel nicht reichen werden und mußte 8 Knäuel nachbestellen. Leider ist der Preis nun nicht mehr 0,99 Euro Pro Knäuel wie bei meiner ersten Bestellung, sondern 1,99 Euro. Aber egal, da muß ich durch, wenn ich diese Jacke stricken möchte.
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Toll , sie sieht guuuut aus !!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Susanni,

ohja, die Jacke sieht bestimmt ganz toll aus aus der Wolle !!!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten