Fee

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
musterheike
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2005 20:11
Wohnort: Offenbach

Fee

Beitrag von musterheike »

Hallo,
hat jemand schon mal die Fee-Wolle verstrickt. Fusselt sie auf Baumwolle beim tragen?

Besteht aus 80% Kid-Mohair und 20% Polyamid. :?:

Ich würde nämlich gern den Bolero aus dem neuen Katalog stricken.

Bitte bald antworten.

Gruß

musterheike
sabina
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2005 18:03

Beitrag von sabina »

Hallo Heike,

ich stricke zurzeit einen Pullover aus Fee und Mauritius, beim Stricken fusselt Fee tatsächlich trotz des hohen Mohair-Anteils nicht, ich denke, dass es auch beim Tragen so bleibt.

Ich stricke ein Ajourmuster - nicht das von dem Pullover im Katalog -, und bin bis jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich kann Dir daher empfehlen, dich an den Bolero heranzutrauen!

Viel Spaß beim Stricken und Tragen!
Sabina
musterheike
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2005 20:11
Wohnort: Offenbach

Beitrag von musterheike »

Hallo Sabina,
danke für die schnelle antwort. Ich möchte nämlich heute meine Bestellung losschicken. Dann werde ich mich an den Bolero wagen, er sieht nämlich so schön aus.

Liebe Grüße

Heike :D :wink:
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Beitrag von Mausi »

Hallo
Ich habe mir eine Wickelweste aus Fee gestrickt. Muss sagen sie fusselt wirklich nicht.
Bis jetzt ist sie auch schön Formstabil und war auch schön zu stricken.
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
musterheike
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2005 20:11
Wohnort: Offenbach

Beitrag von musterheike »

Hallo Mausi,
danke!
ich habe mir jetzt die Fee bestellt. Sie wird in ca. 3 Tagen da sein juhu!!

Viele Grüße

musterheike
musterheike
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2005 20:11
Wohnort: Offenbach

Beitrag von musterheike »

Hallo,
bin ein bißchen traurig. Ich habe die Fee jetzt zu einem Bolero verstrickt. Muß leider sagen dass sie doch fusselt und nicht nur das, sonder man ist leider nach jedem tragen an den Händen petrol gefärbt. Muss ich die Fee vielleicht waschen, wenn ja wie? :?:

Liebe Grüße

Heike :(
musterheike
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2005 20:11
Wohnort: Offenbach

Beitrag von musterheike »

Hallo Doris,
:lol: danke für den Tip werde es gleich ausprobieren. Ich hab zwar keine Kühltruhe, reicht der Kühlschrank auch? Ansonsten muß ich den Bolero halt bei einer Freundin in die Kühltruhe legen.

Viele Grüße aus dem bewölkten Hessenland.

Heike
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Heike,

ich hab's mal im Kühlschrank ausprobiert, das hat nicht funktioniert.

Muss wohl doch Deine Freundin ran... :wink:

Liebe Grüße vonne Küste
Strickwut
Antworten