Bündchen Stricken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Bündchen Stricken

Beitrag von sylvia »

Hallo,
kennt jemand diese Strickart von Bünchen??? Ich auch nicht mehr so richtig. Aber ein bißchen weiß ich noch.
Es wurde nur die hälfte der angebenen Maschen in einer Kontrastfrabe aufgenommen. Dann wurde wohl mit der Kontrastfarbe einige Reihen schlicht gestrickt. anschließend wurde mit der richtigen Farbe weiter gestrickt. Dann wurde es zu hälfte umgeschlagen und aus dem unteren Rand Maschen aufgenommen. So das man die angegeben Maschenanzehl auf der Nadel hat.
Das wurde die Kontrastfarbe aufgelöst(entfernt) und man hatte eine doppeltes Bündchen.

Weiß jemand genau wie es geht, oder kann mir jemand sagen wo ich solche Anleitung finde??

Gruß
Sylvia
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
so hab eich es noch nie gestrickt, aber mal gegoggelt.
Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.hausfrauenseite.de/index.sht ... /stricken/

Habe in einem anderen Forum gelesen, das dieses doppelte Bünchen sehr dick sein soll, und den doppelten Kreuzanschlag empfohlen bekam. Der ist sehr elastisch und leiert nicht aus.
Vielleicht wäre das eine Alternative http://ralf-wetter.de/hac/include.php?p ... 0b1697ee81

Gruß,
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo Sylvia,
nach Deiner Beschreibung würde ich denken Du meinst den "italienischen Anschlag" auch "runder Anschlag" genannt. Einen Link hab ich dazu nicht parat, aber wenn Du mal googelst müßtest Du unter den Schlagwörtern was finden.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Rehma
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2005 07:26
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rehma »

Du meinst sicher den Anschlag wie Wollhamster meint. Ich schicke dir die Anleitung auch mal per email....


http://www.ralf-wetter.de/hac/include.p ... db298eebee
Unsere Kinder sind das größte Glück doch anderen helfen ist unsere Aufgabe

Shop: http://www.kessing.ruhr.de/alexandra/Shop/shop.html
Antworten