So 1 ist fertig / Gutes Ende !!!S.5

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

poloblume

Beitrag von poloblume »

Nr 1 gefällt mir besser :lol:
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

Hallo dajana,

der Pulli ist einfach genial, die Farben sind sehr schön. Ich hätte auch für So1 tendiert.
Liebe Grüße
Rafaele
dajana
Beitrag von dajana »

Hallo an alle !
Ich koche gerade , ich bin stinksauer , super wütend , könnte ausrasten !!!!!!!!!
Gerade habe ich meinen Pulli oder Pullilein aus der Wama geholt und ich bekam endlich mal die Aufmerksamkeit , die ich mir gestern gewünscht hätte , von meiner Fam. . Der schöne Pullover hat nun eine Größe von ca. 152 . Ich verstehe es nicht wirklich , ist das 1. Mal . Auf der Banderole stand : waschen mit 40 ^Grad ( dann wäre es wahrscheinlich ein Puppenpullover geworden ) und " superwash " , dann dürfte das Ding doch gar nicht filzen und einlaufen , oder ???
Bin total deprimiert !!!

liebe grüße dajana
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Oje, Dajana - der tolle Pulli!!! Da wäre ich auch fürchterlich zornig... :(

Schicke Dir eine ganz dicke Tröste-Umarmung *knuddel*
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
meyerd

Beitrag von meyerd »

Moin,

ich wollte gerade schreiben, wie toll dir der Pulli gelungen ist -ist er natürlich immernoch-, abe es tut mir echt leid, dass er jetzt so eingegangen ist.
Knuddel*
Lieben Gruß
Daniela
Susanni
Beitrag von Susanni »

Och, du Arme, das tut mir aber leid. Der Pulli ist so schön geworden!1 :cry:
Hollie

Beitrag von Hollie »

vielleicht ist es doch ein kleiner Trost, dass der Pullover hier mit Bild verewigt ist und du ganz viel Lob dafür bekommst. Ich fand ihn auch toll!
Ronjasomi

Beitrag von Ronjasomi »

Vom Farbverlauf her gefällt mir So1 besser. Würde an deiner Stelle So2 mit einer anderen Farbe stricken. Das kommt mit dieser Wolle nicht so gut. Das Muster gefällt mir aber trotzdem gut.

Nachtrag:

Das kommt davon wenn man nicht alles liest.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Uta

Beitrag von Uta »

Tigerface hat geschrieben:hi Dajana

eigentlich ein super Pullover, klar!

jedoch - wenn da steht 40° - ist an WOLLPROGRAMM gedacht mit schonenden Waschbewegungen. Und 30°C ist durchaus ausreichend - immer Wollwaschprogramm auswählen und Feinwaschmittel dazu.

Nein, nur wenn da steht Wollwaschgang oder Handwäschezeichen oder Schonwäschezeichen oder so, dann ist das Wollwaschprogramm. Und das hat garantiert keine 40°C.
Wenn da 40°C steht, ist das ganz normales Waschprogramm.

------

Dajana, das ist sehrsehr ärgerlich. Ist der Pulli gar nicht mehr tragbar, auch nicht von einem Teeny mit so einer Zwergengröße? (Ich würde dem Wollhersteller die Banderole um die Ohren hauen...).
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Emma

Beitrag von Emma »

Mit Zacken gefällt es mir auch besser.
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Dajana, kannst Du ihn vielleicht noch mal richtig in Wasser einlegen und richtig nass in Form ziehen und dann im Liegen trocknen?
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Dajana,

oh je das ist ja ärgerlich *knuddel*

Ich muss ganz ehrlich sagen, bisher hat jede Wolle auf der 40° WaMa steht jede Wäsche überstanden ohne einzulaufen !!!

Welche Wolle hattest Du denn ?

Würde mich doch mal an den hersteller wenden, wneigstens mal sagen dass die Angaben wohl nicht den Tasachen enstprechen würden die auf der banderole stehen und Dein Strickzeug jetzt trotz der empfohlenen Waschtemp. etc. hin ist - wenigstens den Ärger los werden und das schön sachlich, mal sehen wie die Firma dnan reagiert :wink:

Ok das macht den Pullover auc h nicht mehr grösser -. aber immer hin hast Du da wo die Wolle herkommt auch mal "Bescheid" gegebene dass da was überarbeitet werden muss und es den nächsten Strickereinnen mit der Wolle nicht auch passiert.

LG und Kopf hoch , auch wenn es schwer fällt *knuddel'
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
dajana
Beitrag von dajana »

Danke an alle Knuddlerinnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Wolle war von Aldie , die letzte Aktion , also VORSICHT!!! an alle die die Wolle auch haben .
Auf der Banderole ist eine "Badewanne " , denke die Waschmaschine , mit 40^(das Gradzeichen geht nicht ) drauf , KEINE Hand drin .
Marion , da kann man nichts ziehen , der ist fast wie gefilzt !
Eventuell würde er meiner Tochter passen , aber da kam nur :" Was ?? Der sieht doof aus , der ist hässlich ( blöde K... ) " .

liebe grüße dajana
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Dajana,

als ich deinen wunderschönen Pulli sah, fiel mir vor lauter Bewunderung die Kinnlade runter.
Du hast den so perfekt hinbekommen und dann beim weiterlesen........

:shock: :shock: :shock: es tut mir so leid :shock: :shock:

Ich glaub, mir wär ne Träne gekollert. :cry:

Man sollte den Banderolenhersteller + den Wollhersteller in die Wüste schicken (ohne Wasser)

:twisted:
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo Dajana,

das ist ja wirklich zum Haareausraufen!!
Ich kann es Dir soooo nachfühlen, habe gerade vor ein paar Monaten etwas Ähnliches erlebt, allerdings sozusagen umgekehrt. Hatte einen schönen Pullover aus reiner Merino von ONline gestrickt, nach der ersten Wäsche (Wollwaschprogramm 30° C, nur angeschleudert mit 600 Umdrehungen) hätte ich ihn als Kleid tragen und noch meine Freundin mit hineinnehmen können :evil: :evil: :evil: Nein, ich habe nicht zu locker gestrickt... :evil: :evil:

Ich weiß, das wird Dich nicht wirklich trösten, aber immerhin: Du bist nicht allein! :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
dajana
Beitrag von dajana »

Hallöchen !
Ich habe der Firma , wo man diese Wolle nachbestellen kann , eine Mail geschrieben . Sowas habe ich noch nie gemacht !! Naja , jetzt ist Wochenende , da tut sich sowieso nix und ob die überhaupt reagieren , wer weiß ??
liebe grüße dajana

Ps. Den Banderolen Hersteller könnte ich mit Eisenbanderolen behauen ...
esmeralda1809

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo Dajana,

es tut mir so Leid. Der Pulli ist einfach toll, diese Riesenarbeit!
Ich hab mir diese Wolle oder eine ähnliche auch bei Aldi gekauft. Meine heißt Mambo und hat einen etwas anderen Farbverlauf, ist aber 100 % Wolle. Ich hatte mir eine Maschenprobe gemacht und bei 30 Grad Wollwaschgang mitgewaschen. Hat sie auch gut überstanden, ist nicht eingelaufen. Aber das tröstet dich jetzt auch nicht, ich weiß. Aber vielleicht als Tipp für die anderen , die diese Wolle auch haben.
Liebe Grüße
Esmeralda
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Dajana,

och menno,auch wenn mit Vrspätung schicke ich Dir trotzdem mal einen ganz dicken tröstenden Kuddler.Das tut mir wiklich sehr-sehr Leid.

Na wenn ich dann meinen aus der Wolle fertig habe,nur Handwäsche oder Handwaschprogramm.
Creativibee
Beitrag von Creativibee »

Das ist ja echt mehr als ärgerlich! Schade um die viele Arbeit.
Bild
Filou1254

Beitrag von Filou1254 »

guten Morgen dajana

ich knuddel dich auch mal.
Das ist ja total ärgerlich.
Ich habe auch mal mit Aldi Wolle eine Weste für meine Mutter gestrickt....die zog sich dann so was von auseinander ...es sah bald aus wie ein Kleid...ne die Mutter sah fürchterlich häßlich darin aus....aber im Winter war das Teil dann schön warm...Mittlerweile habe ich es entsorgt. Mochte einfach nicht diese Wolle ribbeln und noch was versuchen.
Die letzte So wolle bei Aldi war aber okay :wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Antworten