Tischdecke Sticken

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
KathiP
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2008 10:07

Tischdecke Sticken

Beitrag von KathiP »

Hallo,

kann mir einer von Euch sagen wie man beim sticken anfängt? Ich will eine Tischdecke sticken in Kreuzstich.Wie fängt man da mit dem Anfang an ohne das es dann nachher beim waschen aufgeht. Muss man da eventuell einen Knoten machen oder wie macht ihr das?
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Also ich lasse beim 1. Kreuzstich einen etwas längeren Faden hängen, den ich dann später, wenn ich schon ein Stück gestickt habe, auf der Rückseite vernähen kann. Von Knoten rate ich ab weil die sich gerne auf die Vorderseite durchdrücken.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Tischdecke.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
KathiP
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2008 10:07

Beitrag von KathiP »

Danke für Eure Antworten. Ich habe mittlerweile schon angefangen mit dem sticken und habe am anfang einen etwas längeren Faden hängen lassen, den ich dann später etwas gekürzt habe. Hoffe nun das mir das nicht aufgeht beim waschen. Werde es aber jetzt so machen das ich einen längeren Faden hängen lasse und den später vernähe.
Antworten