Lana Grossa Colore

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Lana Grossa Colore

Beitrag von mimi »

Hallo!

Ich habe vor kurzem eine Jacke aus Lana Grossa Colore gestrickt und habe sie noch nicht gewaschen. Leider habe ich grade festgestellt, dass ich die Umbänder nicht mehr habe! Mir fehlen also leider die Pflegehinweise.

Hat jemand diese Wolle auch verstrickt und schon gewaschen, oder weiß jemand (vom Umband) wie man diese Wolle waschen kann?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Beitrag von lsliane »

Hallo Mimi,

Handwäsche!

Ich habe nämlich die Colore zum Taschenfilzen genommen - und dafür kann ich nur Wollen gebrauchen, die für Handwäsche sind. Sie filzte sehr schnell - das wollen wir doch Deiner neuen Jacke nicht zumuten :roll:

Grüßle
Liane
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Danke für die Info!
Ich habe es mir fast gedacht, sie fühlt sich ja schon normal etwas filzig an.
*grummel* ich wasche nicht gern mit der Hand. Aber das hätte ich mir halt vorher überlegen müssen :-)

Liebe Grüße
Mimi
Antworten