Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Ich kanns, ich kanns ......*juuuuuuuuuuuuuubel*
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Hallo Brianne,
du stricks in Wollweiß??
Was wird jetzt aus den Hingucker in Rubinrot.
Oder strickts du jetzt in AStereo, eine Wollweiße und eine Kaminrote Decke.
Dann kannst du mir ja eine abgeben.
In der Familie habe ich schon durch die Blume gesagt bekommen, wer alles eine Decke braucht.

Rita
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Ja - hab mich jetzt doch für wollweiß entschieden (oder bin entschieden worden *lach*).

Hatte nach der Lieferzeit für diese Menge angefragt - und Schachenmayr hat gleich geliefert anstatt zu antworten. Dann hab ich das einfach so angenommen *grins*


.....und was die weiteren Decken angeht..... strick mal schön selber *lach*

http://www.e-patternscentral.com/detail ... &criteria=

....die hab ich gestern entdeckt.....bin ganz verliebt......so als Alternative *räusper*
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Hallo,
vorsicht, du hast uns jetzt angestachelt und für diese Decke heiß gemacht.
jetzt wird erst die gestrickt.

:roll: :roll: :roll:

Danach darfst du die andere stricken oder Häkeln??
gefallen tut diese mir auch.
Rita
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

*kicher* keine Angst......wir stricken schon den GAA!

Ist ja auch nicht vergleichbar....

Den GAAA als "schöne Decke" + die "FlowerPower" als "Nutzdecke" *lach* - mal sehen! Wenn meine angefangenen Projekte dem Ende zugehen.....vielleicht nadel ich die dann "nebenbei" :lol:

Allerdings geht dann wieder das Drama mit der Wolle los........:roll:

Grüßle

Brianna
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

wenn du es geschafft hast, deine angefangenen Projekte fertig zu bekommen,ohne das anschließend keine Neuen mehr da sind, erzählst du mir den Trick.
Bei mir habe ich das Gefühl, die angefangene Projekte werden immer mehr.

Rita
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Ha ja - ganz so kann man das nicht sehen......*lach* Natürlich werd ich nach Fertigstellung eines Projekts ein neues beginnen *zwinker*
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hurra!!

Heute ist meine "Bingo" schon angekommen. Donnerstagmittag bestellt und heute da. Das war superschnell. Trotz Rabatt war auch noch ein kleines Wollwaschmittel und ein Nähzeug beigepackt. Nun stehe ich auch in den Startlöchern. Freu,freu

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Das GAAA-Buch habe ich schon seit Weihnachten und kämpfe noch mit mir, ob ich trotz unzähliger UFOs mitmachen soll. 1 Patch pro Monat schaffe ich bestimmt.

Könnt ihr mir bitte mal verraten, wieviel Wolle ihr bestellt habt dafür?

Name und Knäuelzahl? Das hilft mir bestimmt bei der Entscheidung.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Also ich hab die Extra Merino Big von Schachenmayr bestellt. 2 kg!

Dachte, ich geh auf Nummer sicher. Wenn viel übrig ist, werden eben einige Patches mehr gestrickt :-)

Grüßle

Brianna
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

@ ALL

Das ist eventuell ein Thema, was für alle interessant sein könnte. Schreibt doch mal, was Ihr für Wolle dafür verwendet und wieviel Ihr gekauft habe. Ich übertrag das dann in die Liste mit den Teilnehmerinnen!

Grüßle

Brianna
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Brianna,

ich konnte mich noch nicht entschließen. Die Merino Big ist mir zu dick, wenn ich an all die vielen Zöpfe und Noppen und Verkreuzungen etc. denke. Am liebsten wäre mir ein Merino Garn, das so 100 - 110 m auf 50 Gramm hätte und das ich mit Nadelstärke 4 stricken könnte. Ich wüsste auch schon 1 oder 2 Fabrikate, aber beide über 4 Euro, was mir eigentlich zu viel ist. Andererseits möchte ich eben auch unbedingt mit Merino stricken. Ich überlege, ob ich es nicht doch Zug um Zug, so 500 Gramm nacheinander in meinem Wollladen kaufe, dann fällt nicht gleich so viel auf einmal an, auf der anderen Seite ändert sich ja am Preis eigentlich nichts.

Du siehst wie "verzweifelt" ich am Überlegen bin.

Mengenmäßig wollte ich auch 2 kg kaufen. Habe vor ein paar Wochen in der Gala ein Kissen gesehen, das es mir angetan hat. Links gestrickt mit drei Zöpfen (Tulpenzöpfe waren das glaube ich) und es hat 500 Euro gekostet. Allerdings war es aus Kashmir und wenn die das besondere Kashmir-Garn genommen hätten, wäre der Preis wohl gerechtfertigt.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mir günstige Wolle aus der Woolworth gekauft in wollweiß. Bin zur Zeit nicht so gut betucht und die sieht gestrickt auch sehr hübsch aus. Weiß ja auch noch nicht ob die Decke überhaupt vorzeigbar sein wird und dann so viel Geld ausgeben..... geht leider nicht ... :oops:
Liebe Grüße Acki
Wheaten-Mummy
Beiträge: 42
Registriert: 24.02.2009 22:31
Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beitrag von Wheaten-Mummy »

Hallo liebe Mitstricker,

ich habe mir in der Hamburger Wollfabrik die Wolle selber zusammengestellt. Muß aber noch eine MaPro machen und mich dann entscheiden , ob ich die Wolle sechsfädig oder zwölffädig verstricke. Da es damals ein Angebot war, habe ich gleich 4kg genommen.Es gibt ansonsten ja noch soooooooooooooooooo..... viele tolle Projekte, die man damit verstricken könnte.

Liebe Grüße

Wheaten-Mummy
Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

@ Yara

Du - die Merino Big kommt prima mit den Zöpfen. Kuck mal auf meine Mapro. Finde auch sie greift sich gut. Bevor ich sie gestrickt hatte, war ich auch erst skeptisch - aber jetzt find ich sie perfekt. Für 2,55/Knäul finde ich, ist sie auch noch bezahlbar.

@ acki

Verständlich! Hab auch geschluckt - als ich mal ausgerechnet habe, was da zusammen kommt *soifz* Wird bestimmt auch schön :-)
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Yara hat geschrieben:Am liebsten wäre mir ein Merino Garn, das so 100 - 110 m auf 50 Gramm hätte und das ich mit Nadelstärke 4 stricken könnte. Ich wüsste auch schon 1 oder 2 Fabrikate, aber beide über 4 Euro, was mir eigentlich zu viel ist. Andererseits möchte ich eben auch unbedingt mit Merino stricken.
Du siehst wie "verzweifelt" ich am Überlegen bin.Liebe Grüße Yara
Hallo Yara, ... ich misch mich mal schnell ein, weil ich auch schon auf Wollsuche für den GAA war :lol: ... du könntest dir mal die Superlana von Lana Grossa anschauen, kostet im Schnitt 2,95 ... ist 100% Merino Schurwolle, LL 110m/50g, Nadel 4-4,5 ...

(oder Steinbach-Eroica, auch preiswert, ist aber keine Merino).
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Brianna,

da Du so begeistert bist, könnte ich mich vielleicht doch noch für die Big entscheiden. Der Preis ist natürlich reizvoll. Vielleicht kannst Du mir Deinen Wolldealer nennen, eventuell per PIN?

Deine Maschenprobe habe ich natürlich gesehen und finde sie sehr schön.

Ich habe im übrigen Anfang des Jahres ein Patch aus dem Rest einer Wolle von For You gestrickt. Die gibt es ja nicht mehr. Sie hatte 125 m. Ich habe selbst eins erfunden, da ich mich mit der englischen Anleitung noch nicht auseinandersetzen wollte. Ich stelle auch mal ein Bild rein:

[img][img]http://img23.imageshack.us/img23/5906/res02137.jpg[/img]
[/img]
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Wickie,

die hatte ich auch schon im Visier. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum ich mich so gar nicht entscheiden kann. (Kopf kratz).

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Ihrs,

ich bin auch noch auf der Suche nach einer passenden Wolle und ja, auch ich muss auf den Preis achten ...ist ja schon eine Menge die man benötigt - geht in den geldbeutel aber es wird ja auch (hoffe ich) was feines daraus ...also noch mehr ein grund erfsteinmal preilsich zu sehen, wäre fatal wenn die Decke hinterher ein Lappen für die Altkleidersammlung wird oder für die Fellnase .....(aber der gönne ich sie auch)

Werde mir gleich nochmal den Fischer Katalog ansehen (da sind auch Probewollefäden bei), Junghans und auch Buttinette.

B in am grübeln ob ich evtl. die Punto nehme und vlt. 2 Farben eine Uni und eine meliert ...... hach nee, noch nie ist es mir so schwer gefallen Wolle zu besorgen für ein Objekt (naja so eine Rieswe war ja auch noch nie in Arbeit) -also, ich freue mich auf weiter Vorschläge :wink:

Und die Zeit rennt und Jute müsse Wolle kaufe ..... nur welche *aargh* bin bestimtm wieder auf den letzten Drüpcker, ohje, auf was habe ich mich da eingelassen, aber, einen Rückzieher gibt es nicht :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

hUhu,

ds ist ja echt günstig was Du da bezahlt hast - aber leider ist Hamburg weit weg von mir ...

LG
Jute die sich für Dich freut
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten