Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo an alle,

also ich finde den Vorschlag gut. Fangen wir mit was "Leichtem" an , dann können wir uns immer noch steigern.
Und der monatliche Thread ist auch eine gute Idee, da weiß man gleich, wo man nachschauen kann, wenn man eine Frage zu dem jeweiligen Patch hat.
(Ich habe immer noch keine Wolle :? :( .)

Liebe Grüße
Karin
diegri
Beiträge: 99
Registriert: 07.03.2009 15:10

Beitrag von diegri »

Hallo ihr,

habe eben ein Knäul Basics von Lana Grossa gekauft und werde mal ein Patch probieren. LL 50 g 125 m. Ich hoffe das passt.

Bin gespannt.

Schönen Tag noch an alle hier.
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

diegri hat geschrieben:Hallo ihr,

habe eben ein Knäul Basics von Lana Grossa gekauft und werde mal ein Patch probieren. LL 50 g 125 m. Ich hoffe das passt.

Bin gespannt.

Schönen Tag noch an alle hier.
Hallo Diegri,

seh ich das richtig? Noch eine GAAA-Mitstrickerin? *freu*

Herzlich willkommen!

Grüßle

Brianna
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Hallo!
Wolle - da, Buch - da - na eskönnte auch losgehen. Aber wie mach ich das mit der Anleitung - wenn ich kein wort englisch verstehe? Na da hab ich mich ja auf was eingelassen! :shock:
Ich hoffe ich schaffe es trotzdem - irgendwie :)
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

stelly hat geschrieben:Hallo!
Wolle - da, Buch - da - na eskönnte auch losgehen. Aber wie mach ich das mit der Anleitung - wenn ich kein wort englisch verstehe? Na da hab ich mich ja auf was eingelassen! :shock:
Ich hoffe ich schaffe es trotzdem - irgendwie :)
Es gibt im Internet ein Englisch Wörterbuch fürs Stricken. Googel doch mal. Normales Englisch hilft da eh nicht weiter.
LG Acki

PS Habs gefunden:
http://www.strickmasche.de/strickwoerte ... ch-deutsch

der Link ist nicht komplett, mehr weiß ich nicht, Google wird es finden. :)
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Danke, Acki! - ich werds auf jeden Fall versuchen - die Decke gefällt mir einfach zu sehr!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hilfe!!!


Ich war gestern auf Wollsuche im Strickcafe bei Joana Layer in Erlangen.Die Merino Superlana ist definitiv zu dünn, die Bingo von Lana grossa wäre toll, ist mir zu teuer. Jetzt werde ich mal die Merino big von Schachenmayer ins Auge fassen. Oder habt ihr noch einen anderen Tip für mich???

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hab grad ein Probeknäul von Steinbach Sockenwolle plus angefordert.
LL 83 m/50 g
NS 4 - 5
17 M - 22 R = 10 x 10 cm
kostet € 1,65/50 g

Hat allerdings nur 20 % Schurwolle. Fasst sich aber schön an.

Ich werde berichten, wenn es da ist.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Nadeltante hat geschrieben:Hilfe!!!


Ich war gestern auf Wollsuche im Strickcafe bei Joana Layer in Erlangen.Die Merino Superlana ist definitiv zu dünn, die Bingo von Lana grossa wäre toll, ist mir zu teuer. Jetzt werde ich mal die Merino big von Schachenmayer ins Auge fassen. Oder habt ihr noch einen anderen Tip für mich???

Lieben Gruß
Ich such auch noch nach der richtigen Wolle. Hab jetzt mal ein Knäul Merino Big von Schachenmayer angefordert - werde berichten wenn es da ist und ich Probe gestrickt habe.....

Grüßle

Brianna
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Brianna hat geschrieben:
Nadeltante hat geschrieben:Hilfe!!!


Ich war gestern auf Wollsuche im Strickcafe bei Joana Layer in Erlangen.Die Merino Superlana ist definitiv zu dünn, die Bingo von Lana grossa wäre toll, ist mir zu teuer. Jetzt werde ich mal die Merino big von Schachenmayer ins Auge fassen. Oder habt ihr noch einen anderen Tip für mich???

Lieben Gruß
Ich such auch noch nach der richtigen Wolle. Hab jetzt mal ein Knäul Merino Big von Schachenmayer angefordert - werde berichten wenn es da ist und ich Probe gestrickt habe.....

Grüßle

Brianna


Super, danke dir. Ich sah mich schon am 01.04. ohne Wolle dasitzen

Gruß
Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich habe mir von JH die Poco bestellt. Die ist supergünstig ( 0,75€ / 50g), allerdings 100% Poly, was für meine Tierhaarallergiker gut paßt. :roll:

Und ich muß sagen, ich bin total begeistert. Ich habe ein kleines Probeläppchen gestrickt. Das Garn ist weich, strickt sich toll und paßt genau zur angegebenen Nadelstärke.

Und das sage ich, obwohl ich normalerweise keine Polys verstricke...

Kann ich echt empfehlen! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Das Musterknäul ist daaaaaaaaaaaaaaa

.......und ich hab keine Zeit zum Probe stricken......bekomm morgen Besuch und bin m kochen, backen und putzen.....


............aaaaaaaaaaaaaargh.....

Grüßle

Brianna
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Ich habe diese Woche auch das Anmleitungsheft bekommen. Ging übrigens sehr schnell. Innerhalb zwei Tagen war es da.

Ich muss, glaube ich, bei dieser Decke passen. Es ist nicht so, dass ich diese Decke nicht stricken möchte, ich finde sie einfach wunderschön. Ich stricke auch sehr gerne nach Strickmuster, lieber als wenn ich alles Reihe für Reihe lesen muss. Aber wenn ich nicht mal die bedeutung des Strickmusters wegen mangelnden Englishkenntnissen kapiere sollte man es doch besser bleiben lassen. Oder habt ihr mir einen Rat oder Übersetzung für die Bezeichnungen der Strickschrift? Ich wäre sehr dankbar dafür.

Eine Frage zum Schluss. Mit welchem Patches möchtet ihr beginnen?
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Ronjasomi hat geschrieben:Ich habe diese Woche auch das Anmleitungsheft bekommen. Ging übrigens sehr schnell. Innerhalb zwei Tagen war es da.

Ich muss, glaube ich, bei dieser Decke passen. Es ist nicht so, dass ich diese Decke nicht stricken möchte, ich finde sie einfach wunderschön. Ich stricke auch sehr gerne nach Strickmuster, lieber als wenn ich alles Reihe für Reihe lesen muss. Aber wenn ich nicht mal die bedeutung des Strickmusters wegen mangelnden Englishkenntnissen kapiere sollte man es doch besser bleiben lassen. Oder habt ihr mir einen Rat oder Übersetzung für die Bezeichnungen der Strickschrift? Ich wäre sehr dankbar dafür.

Eine Frage zum Schluss. Mit welchem Patches möchtet ihr beginnen?
Hallo :-)

Google mal nach Strickwörterbuch englisch deutsch - das hilft schon mal enorm weiter.

Bzgl. Patches werd ich nächste Woche mal das erste raussuchen und hier mitteilen - sorry - aber wie gesagt, momentan komm ich einfach nicht dazu.

Wir hatten uns ja schon darüber ausgetauscht (siehe Thread weiter oben) - dass wir mit einem einfache Patch anfangen.

Grüßle

Brianna
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Nadeltante hat geschrieben:Hilfe!!!


Ich war gestern auf Wollsuche im Strickcafe bei Joana Layer in Erlangen.Die Merino Superlana ist definitiv zu dünn, die Bingo von Lana grossa wäre toll, ist mir zu teuer. Jetzt werde ich mal die Merino big von Schachenmayer ins Auge fassen. Oder habt ihr noch einen anderen Tip für mich???

Lieben Gruß
Huhu,
die Lana Grossa Basic Quick ist der Bingo ähnlich, 50% Poly, 50% Schurwolle... Und sie ist auf jeden Fall günstiger.
Liebe Grüße,
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Strickliesel hat geschrieben:
Nadeltante hat geschrieben:Hilfe!!!


Ich war gestern auf Wollsuche im Strickcafe bei Joana Layer in Erlangen.Die Merino Superlana ist definitiv zu dünn, die Bingo von Lana grossa wäre toll, ist mir zu teuer. Jetzt werde ich mal die Merino big von Schachenmayer ins Auge fassen. Oder habt ihr noch einen anderen Tip für mich???

Lieben Gruß
Huhu,
die Lana Grossa Basic Quick ist der Bingo ähnlich, 50% Poly, 50% Schurwolle... Und sie ist auf jeden Fall günstiger.
Liebe Grüße,
Antje

Ich konnte es nicht lassen und habe mir gestern noch schnell bei Wollbay die Bingo bestellt. Da ich auch noch Kissen dazu machen will, habe ich bei meiner Bestellmenge 9 Knäuel gratis gekommen. Das war dann ok.

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Nadeltante hat geschrieben:
Strickliesel hat geschrieben:
Nadeltante hat geschrieben:Hilfe!!!


Ich war gestern auf Wollsuche im Strickcafe bei Joana Layer in Erlangen.Die Merino Superlana ist definitiv zu dünn, die Bingo von Lana grossa wäre toll, ist mir zu teuer. Jetzt werde ich mal die Merino big von Schachenmayer ins Auge fassen. Oder habt ihr noch einen anderen Tip für mich???

Lieben Gruß
Huhu,
die Lana Grossa Basic Quick ist der Bingo ähnlich, 50% Poly, 50% Schurwolle... Und sie ist auf jeden Fall günstiger.
Liebe Grüße,
Antje

Ich konnte es nicht lassen und habe mir gestern noch schnell bei Wollbay die Bingo bestellt. Da ich auch noch Kissen dazu machen will, habe ich bei meiner Bestellmenge 9 Knäuel gratis gekommen. Das war dann ok.

Lieben Gruß
Ok, das Angebot hätte ich definitiv auch nicht ausgeschlagen!
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Stricken, bin schon auf eure fertigen Werke gespannt :)
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,,

Code: Alles auswählen

Steinbach Sockenwolle plus 
Wo bekommt man die denn ??? Ist ja wirklich günstig!

Ich trau mich noch nichteinmal das Buch zu bestellen, habe angst mich dann zu ärgern weil ich nichts verstehe und gefrustet bin ... naja und adfür fast 20 Euros - aber ich schaue immer wieder bei Amazon, mal gespannt bin wann die Bestelltaste dann gedrückt wird - etwas Zeit ist ja und ich habe ein talent dazu auf den letzten Drücker mit Zun ge um den Hals dann doch noch alles da zu haben

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
diegri
Beiträge: 99
Registriert: 07.03.2009 15:10

Beitrag von diegri »

Guten Morgen,

habe mich jetzt für die Wollsorte entschieden, werde die Linie 110 von Online nehmen. Leider etwas teurer Spaß aber ich kaufe nach und nach im Laden. JEtzt überlege ich nur noch welche Farbe ich benutze. Habe bereits mit Wollweiß angefangen, aber es gibt noch soo viele schöne Naturfarben.

Habe bereits mit dem 2. Patch im Buch angefangen. Das ist verständlich, leider habe ich mal WR und RS am Anfang nicht beachtet, so dass mein Patch auf der rechten Seite leider nur 2 anstatt 3 Rippen hat.

Viel Spaß allen noch beim Wolle tüfteln.
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Stoooooooooooooooop!

Der Knitalong beginnt erst am 1. April!!!!!

Wäre echt schön, wenn sich diesmal die "Langsamstricker" finden würden. Kann ja verstehen, dass es auch "Ungeduldige" unter Euch gibt.......

......aber bitte.....ich suche nach "Gleichgesinnten" - die wie ich nicht so viel Zeit haben und mit einem Patch pro Monat "zufrieden" sind......und wo wir uns immer wieder gegenseitig motivieren können "am Ball" zu bleiben und so ein Projekt durchzuhalten.

Auch ich bin hibbelig und freu mich drauf mit Euch zu starten.....

liebe Grüße

Brianna
Antworten