Ich glaub, dass ich das letzte Mal hier war - und auch was geschrieben habe, ist über ein halbes Jahr und viele, viele Brustwärmer und Bolerojäckchen her. . . .
Aber, wie Ihr seht, ich war nicht untätig, ganz im Gegenteil, ich hab viiiiieeeele Sachen gestrickt - seit Oktober ungefähr 13 Strickteile...
ja und jetzt hab ich wieder was fertig, auf das ich eigentlich besonders Stolz bin . . . aber leider kann ich das immer noch nicht mit dem Bilder einstellen, also beschreib ich den Pulli einfach mal:
Also, ich hab ihn mit doppelter Chiara von Lana Grossa in antrazit/schwarz gestrickt und das kam so:
Letzten Sonntag hab ich "Ein Teufel trägt Prada" geschaut und in einer Szene (da wo die Angestellte mitgeteilt kriegt, dass sie nach Paris fährt und nicht ihre Kollegin - für alle "Insider" -) hab ich nebenbei (denn hauptsächlich hab ich eigentlich das Bolerojäckchen für meine Cousine gestrickt) den schwarzen Pullover gesehen und weil die Szene so lang war, hab ich da halt öfter hingeschaut und fand den so toll, dass ich dachte: "den brauchste auch. . ."
Also hab ich die Maschen für das Jäckchen auf eine andere Nadel gebeamt und hab mit der Chiara angefangen, die ich eigentlich für einen Pullunder brauchen wollte. . . .
Gestern ist der Pulli dann auch fertig geworden und ich hab ihn gleich angezogen. . . . Am Abend hab ich dann aber leider festgestellt, dass der Pulli ausgeleiert ist am oberen Bündchen. . . . Da das obere Bündchen auch nicht über die Schulter reicht, rutschte der Pulli dann leicht nach unten - zwar noch nicht extrem, aber fürs erste Anziehen schon ganz schön. . . .
Heute morgen kam meine Freundin, zog den Pulli an und er PASSTE. . . .
Tja, jetzt bin ich schon in der 8 Reihe vom neuen Bündchen und bei dem neuen Pulli stricke ich auch das erste Mal in Runden. . . Man muss halt alles positiv sehen, so lerne ich das auch mal, ausserdem bin ich froh, dass ich die Chiara nicht ribbeln muss, das soll nämlich furchtbar sein, lt. meiner Schwiemu und meiner Schwägerin. . .
So, ich hoffe, mein Wieder-zurück-sein-Brief war euch nicht zu langweilig, ich freue mich, wenn ich es schaffe, mal wieder öfter vorbei zu schauen, jetzt hab ich ja auch wieder einen Grund. . . ;o)
lieb grüßt die
Tanja
PS: Beschreiben sollte ( wollte ich eigentlich auch ) den Pulli vielleicht mal:
Schulterfrei, Ärmel bis zum Ellbogen und "bauchfrei" -weil man halt was drunter trägt-


