vielleicht ist das auch was für Euch, solltet Ihr kleine Mädchen im Umfeld haben?:
Solche Kleidchen wurden und werden sowohl von meiner Tochter als inzwischen auch von meinen Enkelinnen getragen und geliebt! Sie wurden von mir in verschiedenen Variationen auch verschenkt, sind keiner Mode unterworfen... Je nach Grösse benötigt man für das Oberteil 1-2 Knäuel Baumwollgarn und ca. 50-100 cm Baumwollstoff... Ich habe sogar mal ein Taufkleid in der Art angefertigt.
Ist ganz niedlich, das Sommerkleidchen. Ähnliche habe ich im vorigen Jahr gemacht:
Quelle: Eigene Idee
Die Eltern hatten geheiratet und Mama wollte die Geschwister gern gleich anziehen, bekam aber fand aber im Handel keine gleichen Kleider in den unterschiedlichen Größen.
Auf dem Gesamtfoto trägt die Kleine ein Shirt unter dem Kleidchen, deshalb die langen Ärmelchen....und die Eltern sind übrigens damit einverstanden, daß ich das Foto zeige, ich habe gefragt!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
die Kleidchen sehen super aus, leider habe ich kein kleines Mädchen im Haus. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Weiß ja nicht, wann man mich zur Oma macht, lach.
Ja eben, je nach Stoff und Häkelgarn kann man die Kleidchen sehr "feierlich" gestalten, hat dann auch immer Unikate... Und ich habe das Ganze auch schon mit weichem Wollstoff oder Baby-Cord und einem wolligen Oberteil für Winter und Herbst gemacht. Man kann ja auch Blüschen, langarm-Shirts oder Rollis drunter tragen...