Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Hallo,
herzlichen Dank für Eure Tipps. Mal sehen, für was ich mich entscheide. Ich bin mir noch nicht sicher, es soll sich ja auch gut waschen lassen, oder nach was entscheidet ihr?

LG
Xen
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

..so ich hab mir das Buch heute bestellt, kann zwar so gut wie kein englisch, aber was solls.

@ Brianna
Vielen Dank für den Link

ich hoffe nur,daß ich mit 1300g Wolle hinkomme, die hab ich nämlich noch hier liegen, wußte nie, was ich damit anfangen soll. Ist die 100% Schurwolle Superwash von JH. Welche NS soll ich nehmen? Angegeben ist sie mit 3,5-4,5 in Farbe: braun
Liebe Grüße
Rafaele
Wheaten-Mummy
Beiträge: 42
Registriert: 24.02.2009 22:31
Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beitrag von Wheaten-Mummy »

Juchhuuu!! Das Anleitungsbuch ist heute gekommen! Aber ehrlich gesagt sehen die Anleitungen doch sehr komplizert aus! Aber gemeinsam kriegen wir das schon hin :lol:

Liebe Grüße an alle Mitstrickerinnen

Wheaten-Mummy
Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Hallo zusammen,

ha - ich hab heute eine "Reise" quer durch die Werksverkäufe von Ackermann, Coats nd Schoeller+Stahl hinter mir.

Die Merino 85 von Ackermann wäre super - und paßt auch prima von der LL her zur Originalwolle- allerdings schon im Werksverkauf 3,50 (online 3,80).....nicht wirklich eine Ersparnis.

Dann hab ich noch eine dicke Wolle gefunden (weiß den Namen nimmer) - auch von Ackermann - fühlte sich super an.....aber gestrickt...neee....konnte die niht mit Merino mithalten. War halt ei Schurwolle + Acryl Gemisch - aber dafür "nur" 2,50.

Jetzt hab ich nochmal rumgesurft.....und habe die Extra Merino Big gefunden. LL 80 m - daher auch gut passend zur Originalwolle.

Hat die schon jemand verstrickt? Günstigtest Angebot 2,95.....auch nicht gerade ein Schnäppchen.....halt....eben entdeckt.....2,65 bei über 10 Knäul. Hm....käme genau hin......:-)

Eigentlich wollte ich nicht mehr als 100 EUR für die Wolle ausgeben....was mach ich nur?
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Lach mich schlapp

Beitrag von Acki »

Hab gerade mal GAAA gegoogelt und da kamen Seiten für
"Gewaltfreie Aktion Atomwaffen abschaffen".
Ich kann ja nicht mehr, was wir so alles stricken :D :wink: :D :wink:
Hab das Buch bestellt, wann ist endlich das Buch da, wann hab ich endlich meine Wolle, wann geht es endlich los????? Oh mann (frau) hab noch so viele Ufos und stöhn nach der Decke, gehts noch??
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

*kicher* ja super - da stricken wir unschuldig vor uns hin und geben gleichzeitig ein Protestbekenntnis *amüsier*

Los gehts am 1. April.....und gemach, gemach.....Buch kommt und Wolle auch *grins*
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Hallo!

Ich habe mir das Buch auch bestellt. Werde vielleicht auch mitmachen, das entscheide ich aber erst, wenn ich mit Aphrael beim Stricktreffen gesprochen habe. Sie wohnt in meiner Nähe und muss :!: mir dann einfach ab und zu und bestimmt öfter mal helfen. Wenn sie das machen will (natürlich gegen immer wieder Kaffee, Kuchen und diversen Süßkram etc :wink: ), dann bin ich auch dabei.

Bitte noch mal schnell die Daten für den Wolleinkauf, mag nicht suchen:

-g? -LL? -NS?
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallihallo,

juhuu, Buch ist gekommen und Wolle ist bestellt, aber wenn ich mir die Muster so anschaue wirds mir leicht übel, kicher.......das soll ein Mensch verstehen ????????? mit den Englischkenntnissen die ich habe ????????????

Das kann ja heiter werden, freu mich aber trotzdem darauf :D :D :D :D


Grüße Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Hallo Fichteldani
hast eine PN von mir.
Rita
Heuschrecke
Beiträge: 101
Registriert: 05.05.2006 22:10
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heuschrecke »

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja eine sehr sehr stille Mitleserin doch nun will ich aktiv werden. Ich würde auch sehr gerne in der GAAA-Runde mitstricken :) - Wolle und Buch hab ich schon seit über einem Jahr hier liegen doch die englischen Anleitungen haben mich immer abgeschreckt :roll:
Liebe Grüße aus Österreich
Doris
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

Hallo,
möchte mich mal zur Garnfrage einmischen. Ich hab die Rellana Merino Plus genommen, die ist aus 50% Merino und 50% Polytier und hat 110m Lauflänge auf 50g und kostet, jetzt kommt's, nur EUR 1,65 bei e.....
Ich hab jetzt drei Patches damit gestrickt und bin sehr zufrieden. Die Wolle ist schön weich und die Muster kommen gut raus. Wer gucken möchte, bitte hier
Vielleicht konnte ich etwas helfen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken und bin schon gespannt auf die vielen Fotos.
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo Beate,


heißt das, Du hast für ein Patch ein Knäuel verbraucht? Welche Nadelstärke hast Du genommen? Dann könnt ich mir in etwa ausrechnen, wieviel Knäuel ich bräuchte.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

@Rafaele
Ich habe im Schnitt ungefähr ein Knäuel pro Patch gebraucht,mal etwas mehr, mal weniger, je nach Muster. Gestrickt habe ich mit Ndl.st. 4,5, die Patches sind ca. 25-27 cm im Quadrat, also etwas kleiner als im Original, die Wolle ist ja auch dünner. Ich denk mal, daß ich mehr Patches stricke als angegeben, damit ich auf die Größe komme.
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

@Beate

vielen Dank für die Info.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hilfe!!! Ich konnte mich immer noch nicht für eine Wolle entscheiden. Ich werde mal nächste Woche bei Joana Layer im Laden vorbeischauen. Ich habe das Problem, immer alles erstmal mit den Fingern befühlen zu müssen.

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Muss dass denn Lace Garn sein für diese Decke?? Dachte das ist so total dünne Wolle, aber wahrscheinlich versteh ich da was falsch :oops:
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Na dann ist ja alles gut. Bin noch auf der Suche nach Wolle, gar nicht so einfach.
Alles wird gut :lol:
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

wolllust hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:Muss dass denn Lace Garn sein für diese Decke?? Dachte das ist so total dünne Wolle, aber wahrscheinlich versteh ich da was falsch :oops:
Liebe Grüße

Also ich habe kein Lace Garn genommen , sondern ersteinmal Wolle von Woolworth zum Probieren , da ich immernoch nicht so Richtig durchsteige :oops: Wenn es dann doch Funktioniert , hole ich mir etwas bessere Wolle :D
So werde ich es wohl auch erst mal machen.
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Hallo Ihr Lieben!
Warum müssen hier auch immer so viele Viren rumschwirren...? :roll:
Das GAAA-Buch habe ich auch im Schrank und iiirrrgendwaaann wollte ich mal so eine Decke stricken für mein neues Sofa. :?

Das Sofa steht schon ein halbes Jahr im Wohnzimmer und hat immernoch keine Decke, das arme Ding.
Also habe ich todesmutig einen Riesenberg Wolle bestellt (Poco von JH in Natur) und melde mich hiermit zum großen Strickmarathon an, wenn ich darf. :oops: :D
Gemeinsam hält man vielleicht eher durch, oder?

Freu mich drauf!!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Hallo zusammen,

hab mal im ersten Beitrag die "GAAA-Strickerinnen" eingefügt. Dann haben wir den Überblick :-)

Hab mir auch schon was überlegt, um unser Projekt übersichtlich optisch darzustellen *grins*

Wenn ich irgendwann noch rausfinde, wie ich hier ein Bild einstellen kann - dann zeig ich Euch das mal *lach*

@ Steppes

Genau das hab ich mir auch gedacht. Allein würde ich auch vor so einem riesigen Projekt zurück schrecken :-)

Grüßle

Brianna
Antworten