Hallo,
ich habe auf einer Leiste Gummi mit vielen kleinen Nägeln befestigt und dazwischen stecken die Nadeln. Das Teil hängt innen im Kleiderschrank, somit hab ich immer die Übersicht über Länge und Stärke und es kringelt sich nichts.
Ich merke grade, dass ich das nur schlecht beschreiben kann , deshalb werde ich wohl im Laufe des Tages mal ein Foto machen müssen.
Wow, das ist ja mal 'ne Idee!
Ich hab' meine Nadeln in verschiedenen Holzkisten und die KnitPicks in der Originalverpackung, weil die ja eh nicht kringeln.
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Aphrodite hat geschrieben:Danke ihr Lieben, ich habe mir bei ebay die KnitPro Symfonie Set bestellt. Es kostet dort 49 Euro.
Das hast Du richtig gemacht. Ich war jedenfalls hin und weg, als ich sie das erste mal sah und in der Hand hielt und ich mag mit keinen anderen Nadeln mehr stricken.
Stimmt die sind nicht schlecht,, obwohl ich noch in der Gewöhnung bin,, ich finde das die "Nadel" ohne Band zu kurz ist,, bei den Bambusnadeln ist die läner. Und ich finde das die dann besser in der Hand liegt. (wow habe ich gerade ein durcheinander geschrieben, ich hoffe ihr versteht das )
ich habe meine Rundstricknadeln und Nadelspiele soweit möglich in den Originaltüten in Holzkästchen. Die, die nur auf Pappkarten waren sind in Mappen ("Waltraud" und - nein, nicht Mariechen - "Rita"). Und die Knit Picks/Knit Pro sind ja jeweils mit Täschchen geliefert.
Nachmessen muss ich allerdings nur gelegentlich bei Metall-Nadelspielen. Auf allen anderen steht die Nadelstärke drauf, selbst bei den ältesten Metall-Rundstricknadeln. Da ist es dann eher die Länge und ein Maßband liegt ja immer im Strickkorb...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden." (irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)