Drops Tunika fertig
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Drops Tunika fertig
Gestern abend habe ich sie fertiggestellt. Das Muster von nahen kann man in meinen Blog sehen. Es handelt sich dabei um Modell 111-16 von Drops.

Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Ja, habe sie dort abgeschrieben. Gehe mal schnell schauen.
Hier der Link : http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 16&lang=de
Hier der Link : http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 16&lang=de
Sabine
-
bienemaja64
ui, das schaut super aus!!! gefällt mir und auch schon sofort vorgemerkt ... *herrlassmir6armewachsen* 
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Marion4958
Hallo Brianna , meist komme ich mit den Anleitungen auch nicht so klar . Das Muster ist ja logisch. Da steht ja alles da. In der Strickschrift sind Hin-und Rückreihen gezeichnet. Vorne muss es glatt rechts sein , deswegen alle Rückreihen so stricken wie sie erscheinen ( links ). Ausser dann bei den oberen Teil. das wird kraus rechts gestrickt.
Mit den Auschnitt ( Erklärung ) bin ich auch nicht zurechgekommen. Rücken geht ja einfach. Bis hoch stricken , ohne Halsausschnitt. Armausschnitte sind 1 x2 und 6 x 1 Masche abnehmen. Beim Vorderteil habe ich dann einfach den V-Ausschnitt so gestrickt wie ich es für richtig gehalten hatte. Und ich denke , es ist mir doch gelungen.Denn da bin ich garnicht klargekommen.
Mit den Auschnitt ( Erklärung ) bin ich auch nicht zurechgekommen. Rücken geht ja einfach. Bis hoch stricken , ohne Halsausschnitt. Armausschnitte sind 1 x2 und 6 x 1 Masche abnehmen. Beim Vorderteil habe ich dann einfach den V-Ausschnitt so gestrickt wie ich es für richtig gehalten hatte. Und ich denke , es ist mir doch gelungen.Denn da bin ich garnicht klargekommen.
Sabine
toll geworden das Teil - bei uns scheint auch die Sonne dazu, aber es ist immer noch ziemlich kalt ......
vergrößere Dir einfach das jeweilige Foto, da kann man schon sehr viel mehr verstehen als vom bloßen Text (finde ich zumindest)
liebe GRüße
Manu
ich glaube, es ist manchmal nicht so einfach mit der Übersetzung - ich finde es ja toll, dass es das überhaupt gibt - und dann noch kostenlos .....Brianna hat geschrieben:Ha! Typisch Drops!
Wieso sagt denen eigentlich keiner, dass die Anleitungen unverständlich sind? *lach*
vergrößere Dir einfach das jeweilige Foto, da kann man schon sehr viel mehr verstehen als vom bloßen Text (finde ich zumindest)
liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Sieht echt toll aus!
Zu den Drops-Anleitungen kann ich auch nur sagen: man sollte ein Wörterbuch erfinden. Drops-Deutsch, Deutsch-Drops. Arbeite gerade an einer Drops-Strickjacke und habe einen ganzen Abend gebraucht um die Anleitung zu begreifen. Ist auch meine allererste Strickjacke. Man darf also gespannt sein.
Zu den Drops-Anleitungen kann ich auch nur sagen: man sollte ein Wörterbuch erfinden. Drops-Deutsch, Deutsch-Drops. Arbeite gerade an einer Drops-Strickjacke und habe einen ganzen Abend gebraucht um die Anleitung zu begreifen. Ist auch meine allererste Strickjacke. Man darf also gespannt sein.
- yellow1908
He, die ist ja wirklich klasse geworden
(hatte ich ja schon groß vermutet
)
Aber mal ganz ehrlich, ich verstehe überhaupt gar nicht, was an dieser Anleitung nicht zu verstehen ist.
Auf dem Foto sieht man ganz deutlich, dass sich in der Mitte der Brust eine Naht hochzieht. In der Beschreibung steht deutlich und unmissverständlich, dass vor und hinter dieser (dann entstehenden) Naht abgenommen wird. Wie abgenommen wird, steht unter Tipps (also weiter oben).
Und was kann man daran nicht verstehen ?
Das ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber ich finde es wirklich etwas ungerecht, wenn über schlechte Anleitungen gesprochen wird, die eigentlich nicht schlecht sind
Die bei Drops geben sich viel Mühe, alles ins Deutsche zu übersetzen und zudem sind alle Anleitungen kostenlos.
Aber mal ganz ehrlich, ich verstehe überhaupt gar nicht, was an dieser Anleitung nicht zu verstehen ist.
Auf dem Foto sieht man ganz deutlich, dass sich in der Mitte der Brust eine Naht hochzieht. In der Beschreibung steht deutlich und unmissverständlich, dass vor und hinter dieser (dann entstehenden) Naht abgenommen wird. Wie abgenommen wird, steht unter Tipps (also weiter oben).
Das ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber ich finde es wirklich etwas ungerecht, wenn über schlechte Anleitungen gesprochen wird, die eigentlich nicht schlecht sind
Liebe Grüße
Inge
Inge
- sunshine650
yellow1908 hat geschrieben:He, die ist ja wirklich klasse geworden![]()
![]()
(hatte ich ja schon groß vermutet
)
Das ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber ich finde es wirklich etwas ungerecht, wenn über schlechte Anleitungen gesprochen wird, die eigentlich nicht schlecht sind![]()
Die bei Drops geben sich viel Mühe, alles ins Deutsche zu übersetzen und zudem sind alle Anleitungen kostenlos.
Ha ja - aber weißt du, wenn man wie ich treu und brav (ich glaub, es waren gefilzte Hausschuhe) strickt - und meint, man macht alles richtig - schön nach Anleitung........und dann, kommt was raus - was nicht wirklich was damit zu tun hat......
.....und selbst eingefleischte Strickerinnen von meinem Strickstammtisch raufen sich über der Anleitung die Haare.....
....dann ist man ein gebranntes Kind. Anleitung kostenlos hin oder her. Dafür hatte ich die Originalwolle gekauft und damit auch letztendlich meinen Beitrag zu dieser kostenlosen Anleitung geleistet.
Und jetzt scheue ich mich.....erneut nach irgendeiner Drops Anleitung was zu stricken......
Vielleicht hast du ja recht, dass man sich erst in den "Jargon" einlesen muß - allerdings bin ich der Meinung, dass man - wenn man schon Anleitungen veröffentlich - diese von Muttersprachlern Korrektur lesen lassen sollte......
Das ist die Crux mit den Sprachen.....
Grüße
Brianna
- yellow1908
Ja klar, das kann ich schon sehr gut nachvollziehen !
Trotzdem kann man aber nicht alle Anleitungen über einen Kamm scheren. Viell. war es wirklich eine fehlerhafte...
Ich muss zugeben, ich mag eher keine Anleitungen, bei denen soooo viel geschrieben wird, aber da muss man dann eben durch
Außerdem gibt es doch hier sehr sehr viele, die sich englische Anleitungen "antun", da gibt es ja oftmals nicht mal eine Zeichnung oder Strickschrift... 
Andererseits muss ich sagen, dass ich mit teuren Heften recht oft solche Probleme habe. Weniger, dass sie unverständlich sind -aber auch das kommt vor-, sondern mehr, dass sie vorn und hinten nicht stimmen, sehr oft sehr fehlerhaft sind, der Verbrauch nicht hinhaut etc. Für die dann aber auch noch ein Heidengeld auszugeben ist. Das ärgert mich z.B. sehr viel mehr !
Trotzdem kann man aber nicht alle Anleitungen über einen Kamm scheren. Viell. war es wirklich eine fehlerhafte...
Ich muss zugeben, ich mag eher keine Anleitungen, bei denen soooo viel geschrieben wird, aber da muss man dann eben durch
Andererseits muss ich sagen, dass ich mit teuren Heften recht oft solche Probleme habe. Weniger, dass sie unverständlich sind -aber auch das kommt vor-, sondern mehr, dass sie vorn und hinten nicht stimmen, sehr oft sehr fehlerhaft sind, der Verbrauch nicht hinhaut etc. Für die dann aber auch noch ein Heidengeld auszugeben ist. Das ärgert mich z.B. sehr viel mehr !
Liebe Grüße
Inge
Inge