Drops Tunika fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Sabine
Drops Tunika fertig

Beitrag von Sabine »

Gestern abend habe ich sie fertiggestellt. Das Muster von nahen kann man in meinen Blog sehen. Es handelt sich dabei um Modell 111-16 von Drops.

Bild
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Brianna

Beitrag von Brianna »

Hallo Sabine,

superschön! Würde mir auch gefallen - aber sag mal - stimmt die Modellnummer? Finde die Anleitung bei Drops nicht.......weder unter der Nummer noch unter Tunika.......

Grüßle

Brianna
Sabine
Beitrag von Sabine »

Ja, habe sie dort abgeschrieben. Gehe mal schnell schauen.

Hier der Link : http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 16&lang=de
Sabine

manu1

Beitrag von manu1 »

Bild
Brianna

Beitrag von Brianna »

Danke Sabine! Komisch - bei mir hat es über die Suche nicht funktioniert!

Hab sie gleich ausgedruckt!
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ein tolles Teil, nun mußt du nur noch für die entsprechenden Temperaturen sorgen :lol: :lol: :lol:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Brianna

Beitrag von Brianna »

Sag mal Sabine,

bist du mit der Anleitung gut klar gekommen?

Ich hab mich bisher an einem Drops Modell versucht - das war eine katastrophale Anleitung......seitdem scheu ich etwas vor Drops-Modellen zurück......

Neugierige Grüße

Brianna
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

ui, das schaut super aus!!! gefällt mir und auch schon sofort vorgemerkt ... *herrlassmir6armewachsen* :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
nessi
Beitrag von nessi »

Wow.... die sieht super aus :lol:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Die Tunika sieht super gut aus!!!
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
sieht echt stark aus!!
Liebe Grüße Sandra
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo Brianna , meist komme ich mit den Anleitungen auch nicht so klar . Das Muster ist ja logisch. Da steht ja alles da. In der Strickschrift sind Hin-und Rückreihen gezeichnet. Vorne muss es glatt rechts sein , deswegen alle Rückreihen so stricken wie sie erscheinen ( links ). Ausser dann bei den oberen Teil. das wird kraus rechts gestrickt.
Mit den Auschnitt ( Erklärung ) bin ich auch nicht zurechgekommen. Rücken geht ja einfach. Bis hoch stricken , ohne Halsausschnitt. Armausschnitte sind 1 x2 und 6 x 1 Masche abnehmen. Beim Vorderteil habe ich dann einfach den V-Ausschnitt so gestrickt wie ich es für richtig gehalten hatte. Und ich denke , es ist mir doch gelungen.Denn da bin ich garnicht klargekommen.
Sabine

Brianna

Beitrag von Brianna »

Ha! Typisch Drops!

Wieso sagt denen eigentlich keiner, dass die Anleitungen unverständlich sind? *lach*
Dariana

Beitrag von Dariana »

Hallo,
ich glaub sowas muss ich auch noch haaaaaabbbbben für den Sommer :lol:
Echt cool 8) .
Zur Zeit arbeite ich an einem Babypulli und an einer Langjacke. Hach, hätte man doch mehr Zeit.
Liebe Grüße
Dariana Bild
Manu
Beitrag von Manu »

toll geworden das Teil - bei uns scheint auch die Sonne dazu, aber es ist immer noch ziemlich kalt ...... :wink:
Brianna hat geschrieben:Ha! Typisch Drops!
Wieso sagt denen eigentlich keiner, dass die Anleitungen unverständlich sind? *lach*
ich glaube, es ist manchmal nicht so einfach mit der Übersetzung - ich finde es ja toll, dass es das überhaupt gibt - und dann noch kostenlos .....

vergrößere Dir einfach das jeweilige Foto, da kann man schon sehr viel mehr verstehen als vom bloßen Text (finde ich zumindest)

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Häkelfee
Beitrag von Häkelfee »

Sieht echt toll aus!

Zu den Drops-Anleitungen kann ich auch nur sagen: man sollte ein Wörterbuch erfinden. Drops-Deutsch, Deutsch-Drops. Arbeite gerade an einer Drops-Strickjacke und habe einen ganzen Abend gebraucht um die Anleitung zu begreifen. Ist auch meine allererste Strickjacke. Man darf also gespannt sein. :?
Viele Grüße
Maike

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

He, die ist ja wirklich klasse geworden :lol: :lol: :lol: (hatte ich ja schon groß vermutet :wink:)

Aber mal ganz ehrlich, ich verstehe überhaupt gar nicht, was an dieser Anleitung nicht zu verstehen ist.
Auf dem Foto sieht man ganz deutlich, dass sich in der Mitte der Brust eine Naht hochzieht. In der Beschreibung steht deutlich und unmissverständlich, dass vor und hinter dieser (dann entstehenden) Naht abgenommen wird. Wie abgenommen wird, steht unter Tipps (also weiter oben).
Und was kann man daran nicht verstehen ?

Das ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber ich finde es wirklich etwas ungerecht, wenn über schlechte Anleitungen gesprochen wird, die eigentlich nicht schlecht sind :wink: 8) Die bei Drops geben sich viel Mühe, alles ins Deutsche zu übersetzen und zudem sind alle Anleitungen kostenlos.
Liebe Grüße
Inge
sunshine650

Beitrag von sunshine650 »

WooW,
die ist wirklich toll geworden!!
Nun fehlt nur noch das passende Wetter dazu :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Brianna

Beitrag von Brianna »

yellow1908 hat geschrieben:He, die ist ja wirklich klasse geworden :lol: :lol: :lol: (hatte ich ja schon groß vermutet :wink:)

Aber mal ganz ehrlich, ich verstehe überhaupt gar nicht, was an dieser Anleitung nicht zu verstehen ist.
Auf dem Foto sieht man ganz deutlich, dass sich in der Mitte der Brust eine Naht hochzieht. In der Beschreibung steht deutlich und unmissverständlich, dass vor und hinter dieser (dann entstehenden) Naht abgenommen wird. Wie abgenommen wird, steht unter Tipps (also weiter oben).
Und was kann man daran nicht verstehen ?

Das ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber ich finde es wirklich etwas ungerecht, wenn über schlechte Anleitungen gesprochen wird, die eigentlich nicht schlecht sind :wink: 8) Die bei Drops geben sich viel Mühe, alles ins Deutsche zu übersetzen und zudem sind alle Anleitungen kostenlos.

Ha ja - aber weißt du, wenn man wie ich treu und brav (ich glaub, es waren gefilzte Hausschuhe) strickt - und meint, man macht alles richtig - schön nach Anleitung........und dann, kommt was raus - was nicht wirklich was damit zu tun hat......

.....und selbst eingefleischte Strickerinnen von meinem Strickstammtisch raufen sich über der Anleitung die Haare.....

....dann ist man ein gebranntes Kind. Anleitung kostenlos hin oder her. Dafür hatte ich die Originalwolle gekauft und damit auch letztendlich meinen Beitrag zu dieser kostenlosen Anleitung geleistet.

Und jetzt scheue ich mich.....erneut nach irgendeiner Drops Anleitung was zu stricken......

Vielleicht hast du ja recht, dass man sich erst in den "Jargon" einlesen muß - allerdings bin ich der Meinung, dass man - wenn man schon Anleitungen veröffentlich - diese von Muttersprachlern Korrektur lesen lassen sollte......

Das ist die Crux mit den Sprachen.....

Grüße

Brianna
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ja klar, das kann ich schon sehr gut nachvollziehen !

Trotzdem kann man aber nicht alle Anleitungen über einen Kamm scheren. Viell. war es wirklich eine fehlerhafte...

Ich muss zugeben, ich mag eher keine Anleitungen, bei denen soooo viel geschrieben wird, aber da muss man dann eben durch :wink: Außerdem gibt es doch hier sehr sehr viele, die sich englische Anleitungen "antun", da gibt es ja oftmals nicht mal eine Zeichnung oder Strickschrift... :roll:

Andererseits muss ich sagen, dass ich mit teuren Heften recht oft solche Probleme habe. Weniger, dass sie unverständlich sind -aber auch das kommt vor-, sondern mehr, dass sie vorn und hinten nicht stimmen, sehr oft sehr fehlerhaft sind, der Verbrauch nicht hinhaut etc. Für die dann aber auch noch ein Heidengeld auszugeben ist. Das ärgert mich z.B. sehr viel mehr !
Liebe Grüße
Inge
Antworten