Poncho aus Flamme und Indo-Uni

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ute61
Beiträge: 59
Registriert: 08.11.2005 09:52
Wohnort: Hückelhoven

Poncho aus Flamme und Indo-Uni

Beitrag von ute61 »

Hallo,
möchte mir gerne einen Poncho stricken und finde den Poncho (Komplettpackung) auf der Rückseite des Creativ-Katalog 05/06 super toll.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, denn das Garn Flamme kann man auf Nadelstärke 9-10 stricken, Indo-Uni aber nur auf Nadelstärke 7-8. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Grüße Ute
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo,
meine Mutter hat den Poncho der Komplettpackung gestrickt, und sie hatte eine Nadel Stärke 8 und hat den Poncho so komplett mit gestrickt, ohne irgendwie die Nadeln zu wechseln. Er ist superklasse geworden, aber ich denke mal, das muss jeder für sich selbst ausprobieren, es wird auch damit zusammenhängen, wie jemand strickt, ob fest oder ob locker!
Liebe Grüße
Ulla
Antworten