Obst - nur nicht zum essen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Obst - nur nicht zum essen

Beitrag von Floh »

Im Buch "Häkelfrüchte" habe ich diese Sachen gefunden und mußte gleich ausprobieren. Hier das Ergebnis:

Bild

Nur leider enthält mein Obst keinerlei Vitamine, nur Füllwatte.

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Ach Floh, da erinnerst Du mich wieder an einen Punkt auf der To-Do-Liste!
Die Früchte habe ich schon sooooo lange drauf...

Deine sind echt super geworden! Hast Du nur Füllwatte verwendet? Habe irgendwo eine Anleitung, wo für die Banane ein halber Styropor-Ring verwendet wird.....

Gruss

Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
Corania
Beiträge: 279
Registriert: 20.09.2008 16:41
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corania »

super gemacht und eine ganz tolle Idee :D
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Katjuscha

Beitrag von Floh »

Hallo Katjuscha!

In dem Buch war es auch mit Styropor angegeben, aber ich habe sie lieber alle mit Füllwatte ausgestopft, da können sie auch mal gewaschen werden. Das war so der ausschlaggebende Punkt beim Füllen. Denn man will sie ja auch nicht nach kurzer Zeit entsorgen.

Also mit dem Styropor ist es auch so eine Sache, wenn man nämlich anderes Garn als angegeben nimmt, paßt es dann dort nicht mehr rein.

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Katjuscha

Beitrag von Katjuscha »

Floh hat geschrieben:Hallo Katjuscha!

In dem Buch war es auch mit Styropor angegeben, aber ich habe sie lieber alle mit Füllwatte ausgestopft, da können sie auch mal gewaschen werden. Das war so der ausschlaggebende Punkt beim Füllen. Denn man will sie ja auch nicht nach kurzer Zeit entsorgen.

Also mit dem Styropor ist es auch so eine Sache, wenn man nämlich anderes Garn als angegeben nimmt, paßt es dann dort nicht mehr rein.

Liebe Grüße Floh
Super Idee, Füllwatte habe ich noch, aber Styropor ist so schwer zu bekommen hier (und teuer)! Danke für den Tipp!
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Beitrag von klamotte »

Hallo Floh,

das ist eine super Idee und sie sind sehr schön
geworden. Diese Früchte faulen oder
schimmel wenigstens nicht, wenn sie zu lange
liegen , was ja schon mal vorkommt,
bei mir jedenfalls :oops:
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Klasse geworden - vor allem die Ananas finde ich toll!

Mal gut, dass man mich mit häkeln nicht locken kann, sonst wäre die to-do-List jetzt noch länger... :wink:

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

wow, das sieht ja stark aus. Mein Favourit ist auch die Ananas.
sehr schön geworden
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Leo Löwenherz
Beiträge: 244
Registriert: 24.07.2008 17:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Leo Löwenherz »

LÄCKA! Ich gehe schon mal die Sahne holen...........

*fingerschleck*

Gruß
Leonie
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Obst

Beitrag von Floh »

Hallo Eva,

werde Deinen Tipp befolgen mit der Vitamintablette, mal sehen ob es was bringt.

Alle finden die Ananas so toll, muß Euch dazu verraten, daß ich die dreimal anfangen mußte, weil es nie wie eine Ananas aussah, lach

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo Floh,

Dein Obst sieht sehr lecker aus, könnte man gleich reinbeißen. Naja, oder erst mal schälen. Das war bestimmt manchmal sehr fummelig, besonders bei der Ananas und den Erdbeeren?

Liebe Grüße
Karin
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Der Anblick allein löst Appetit aus!

Super, sag mal, wieviel Hände hast Du???
Zuletzt geändert von Bine06 am 18.02.2009 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Mir gefällt die Ananas auch am besten, auch die Erdbeeren und Weintrauben, überhaupt alle Früchte sind super gelungen!

Wann machst Du das alles?

LG Ursula
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Floh,

da krieg ich richtig Hunger, wenn ich so viele leckere Früchte sehe.
Ananas und Banane sind meine Favoriten.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Obst

Beitrag von Floh »

Hallo Nadeltante!

Na dann mal guten Appettit - aber vorsicht - fusselt bißchen beim Essen.

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo Floh,

der Obstkorb sieht ganz super aus, würde bei mir gut auf den Wohnzimmertisch passen, ganz toll gemacht, gefällt mir.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Rafaele

Beitrag von Floh »

Hallo Rafaele!

Lach, war das jetzt ne Bestellung? Freut mich wenn es Dir gefällt, ist nicht schwer. Kannst Du häkeln, da kannste auch welche machen. Gibt im Buch noch mehr im Angebot.


Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Oh, wie schön, da würde ich auch gerne mal naschen :lol: :lol: :lol:
BildBild
strickwolle
Beiträge: 139
Registriert: 30.12.2008 18:30

Beitrag von strickwolle »

das sind aber geniale Früchte
sieht toll aus
Ist eine schöne Geschenkidee
Lg Gaby
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi55 »

Das ist wirklich was wunderschönes. Die Ananas gefällt mir besonders gut. Aber die anderen Früchte sehen auch toll. Das ist eine Super-Idee.
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Antworten