Kinder Socken - Strickfrage bezüglich der Größen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Kinder Socken - Strickfrage bezüglich der Größen

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
ich habe mal versucht, die Größen zu vergleichen mit dem Kindesalter.
Könnt ihr das bestätigen, bzw. wißt hr noch keinere Größen anzugeben?

Danke,
Apoplexy

  • 19 - 22 = Alter 1 - 2
  • 23 - 26 = Alter 3 - 4
  • 27 - 30 = Alter 5 - 6
  • 31 - 34 = Alter 7 - 8
  • 35 - 38 = Alter 9 - 10
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Rehma
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2005 07:26
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rehma »

Hallo,
also mein 5 Jähriger hat zur Zeit Größe 27 wobei der 18Monate alte Sohn zur Zeit 22 hat und der 10Jährige hat zur Zeit 37 Also ich denke es ist immer unterschiedlich der 6 Monate alte von uns hat Größe 62 Kleidung also besser erst Nachfragen ...
Unsere Kinder sind das größte Glück doch anderen helfen ist unsere Aufgabe

Shop: http://www.kessing.ruhr.de/alexandra/Shop/shop.html
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

also meine grde mal 5 jahre alte Tochter hat bereits größe 31.
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe.

Es scheint mir wirklich so, als könnte man dies gar nicht festlegen... schade ;-)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Stimmt, das ist wirklich sehr schwierig. Meine 9jährige Tochter hat Schuhgröße 34/35, meine gerade erst 6 Jahre alt gewordene Tochter hat schon 33. Das beste ist wirklich, denjenigen bzw. die Eltern dazu zu fragen, da kann man dann nicht falsch liegen!
Ist übrigens meiner Erfahrung nach bei Kleidergrößen das gleiche: meine große Tochter wurde mit 6 Jahren mit Kleidergröße 122 eingeschult, meine kleine Tochter kommt erst nächstes Jahr in die Schule und hat mittlerweile schon Größe 128/134!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Mir scheint , dass dann mein Kleiner etwas sehr aus der Reihe fällt.

Mit zwei Jahren hat er schon Schuhgröße 25 und trägt Kleidergröße 104/110.

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Kerstin,
ich gebe es auf ;-)

Wollte gern zu meinen Strickanleitungen Hilfe zur Schuhgröße im Bezug aufs Alter reinsetzen....

Die Idee war ja gut,-aber ist nicht umsetzbar. :D

Ciao
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
drachenfee
Beiträge: 19
Registriert: 25.08.2005 16:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von drachenfee »

Hallo Kerstin,

keinen Sorge meine Maus ist auch gerade erst 2 Jahre alt und sie hat Schuhgrösse 27/28 und auch Gr 104/110. :lol:

Liebe Grüße

Margrit
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Aber... ich hab eine Neue Idee:

Man könnte doch die Schuhgröße in Verbindung mit der cm-Angabe auflisten? Von klein bis groß....

Wer mag nun beim Schuhemessen helfen. Wichtig: Von Sohlenende bis Zehspitze :D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Wollfee
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2005 08:02
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag von Wollfee »

Hallo Apoplexy,
leider weis ich nicht wie das mit diesen links funktioniert darum die komplizierte Variante:
Schau mal unter www.kinder-stadt.de
dann gehst du oben auf Shopping und dann links auf Kinderkleidung. da findest du Größentabellen für Kleidung und Schuhe. Ich hoffe das hilft die weiter.
Liebe Grüße Isa :oops:
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Isa,
super- dasist die einfache Variante (anstatt hier eien Lineal- Aufruf zu starten).

Das geht am besten, wenn du oben auf Shopping geht, und Links die Sachen einfach mit rechtem Mausklick und dort auswählst: im neuen Fenster öffen. Dann hast du den Direktlink zum Einfügen.


Viele Grüße,
Karolina
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Antworten