Vorlagen von Standard-Schnittzeichnungen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Natursaite

Vorlagen von Standard-Schnittzeichnungen

Beitrag von Natursaite »

Liebe Strickfans,

Würde Vorlagen (im pdf,doc,...-Format, z.B. für die Schnitte Rundhals,V-Hals, mit/ohne Armkugel, ...) suchen, die ich dann ausdrucken und meine eigenen Maschenanzahlen, Abnahmen, Zunahmen und Abschrägungen eintragen kann. Weiters kann ich das Gestrickte auf dem Schnitt abgleichen. Das alles wäre super praktisch.

Vielleicht hat wer von Euch so etwas schon gefunden.

Vielen Dank für Eure Mühe.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Tigerface hat geschrieben:Hallo Natursaite

vielleicht interessiert dich auch, dass das Kopieren und Überlassen solcher Schnitte verboten ist! Im Urheberrecht ist das verankert.
Hallo,

und hinzu kommt noch : Versuche es dochmal über Google vielleicht wirst Du ja fündig.Es gibt bestimmt auch was freies,was für jedermann zugänglich ist.
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo Natursaite,

such dir doch einfach aus einem Strickheft eine entsprechende Vorlage, übertrag diese auf ein Blatt Papier, da kannst du dann deine Maße eintragen.

Liebe Grüsse, Elke
Natursaite

Beitrag von Natursaite »

Vielen Dank für Eure Nachrichten !

@Tigerface
Ich meine natürlich keinen Schnitt von einem bestimmten Modell (Magazin) sondern wirklich nur einen ganz neutralen (in den Proportionen richtigen) Schnitt mehr nicht. Wo ich über kurzen Weg einen Ausdruck machen kann. Ich meinte nur, wenn eine von Euch so etwas im Internet gefunden oder mit so einer Vorlage bereits arbeitet hat.

Jedenfalls nochmals vielen Dank an Alle !

Beste Grüsse
Brigitte
Antworten