Socken, Schaf und Teddybär

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Socken, Schaf und Teddybär

Beitrag von mamagerti »

Ich habe auch mal wieder ein bisschen was zu zeigen, kuckt mal:

Bild gelöscht

Die sind aus NEXT Sockenwolle Safari, Farbe "Tiger", Grösse 35 für mich (endlich mal!), ohne Anleitung.

Und hier - tataaa! - meine Version des Lena-Kuschelschafs:

Bild gelöscht

Die rosa Ohren sind weniger schlimm als ich befürchtet habe, für das Schwänzchen hat zum Glück die Kuschelwolle noch gereicht. Ausserdem habe ich dem Schaf noch ein paar Ponyfransen verpasst. :D

Und zu guter Letzt habe ich für meine kleine Tochter noch dieses Bärchen gemacht:

Bild gelöscht

Bären- und Bastelversand Gehren

Das war eine Bastelpackung aus dem Tauschpaket, man musste den Bären nur noch füllen und zusammennähen. Er hat bereits die erste Nacht im Bett meiner Tochter verbracht, also scheint sie ihn zu mögen! :D
Zuletzt geändert von mamagerti am 02.03.2012 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Das Schaf ist total schön geworden. Mir gefallen die rosa Ohren.
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo,

sehr schön deine Sachen, aber das Bärchen ist ja allerliebst, das würd ich auch zum Kuscheln mit ins Betti nehmen, hihi !!!
:D :D :D :D
LG Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
der Bär ist ja total niedlich geworden!! Auch die anderen Sachen gefallen mir!!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Schicke Ergebnisse :lol: :lol: :lol: Die Lösung mit dem (jetzt leicht frechen) Schaf ist doch klasse geworden :wink: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Sehr schöne Sachen hast Du da porduziert!
Die Sockenwolle gefällt mir sehr gut!
Das Schaf ist toll geworden und der Bär.... sooooooo süüüüüüüüüüß
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

ich habe mir auch extra wegen des Schafes die Lena gekauft, aber als ich die Anleitung gelesen habe, ist mir irgendwie die Lust vergangen - mu man zuviel "Fuselkram" machen, liegt mir irgendwie nicht, obwohl ich das Schaf einfach toll finde.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Kornelia, so schlimm ist das gar nicht! Das Fummeligste ist der Körper, aber auch da braucht man eigentlich nur eine Sockenferse stricken können (und die Kuschelwolle verzeiht auch mal einen Fehler!), und bei den Beinen habe ich mir die Ferse und Spitze gespart und nur regelmässig Maschen zusammengestrickt, wie bei den Händen. :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Gerti,


das Schaf ist ganz süß geworden. Auch die Socken und d r Teddy sind niedlich.

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo gerti,

da sind Dir ja wunderschöne Sachen von den Nadeln gehüpft.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Dankeschön! :D Ich freue mich immer sehr, wenn Euch meine Sachen gefallen!

Wegen des Bärchens gab es heute schon bittere Tränen: meine Tochter wollte ihn unbedingt in den Kindergarten mitnehmen, und jetzt hat sie ihn dort vergessen... :(

Wir werden wohl nachmittags noch mal hinfahren müssen...! :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Schöne Sachen hast du da gemacht, Gerti. V.a. das Bärchen, der süße würde bei mir ein kuscheliges Nestchen bekommen.

Hat deine Maus das Bärchen jetzt wieder? Ich kenn das leider auch sehr gut, dass was im KiGa vergessen wurde und ich bin auch schon x-mal nachmittags hingefahren, Bärli, Hasi, Puppe & Co abzuholen.......denn bis zum nächsten Morgen halten es die Zwerge nicht aus..... :wink:
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ja, das Bärchen ist wieder zu Hause! Es war sehr erschöpft und musste gleich ins Bett gebracht werden...! :D :roll: :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo Gerti!

Das Schaf ist ja wirklich allerliebst - und dann auch noch trendy mit Ponyfransen :wink: Toll geworden!

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Antworten