alte Babystrickhefte aus den Jahren 1976/77/78

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

alte Babystrickhefte aus den Jahren 1976/77/78

Beitrag von Karamba006 »

Hallo,

Ich suche dringend aus den Jahren 1976/77/78 alle möglichen deutschen Babystrickhefte, da ich auf der Suche nach einer ganz bestimmten Babyjacke bin und nicht mehr weiß aus welchem Heft diese war, ich weiß nur das ich sie für meine 31 jährige Tochter gestrickt habe und sie im Design zeitlos ist. Sie war kraus rechts gestrickt und wurde quer von einem Seitenteil zum anderen gestrickt 3 farbig ( immer nur 1 Rippe pro Farbe) und die Passe war einfarbig, nachträglich angestrickt und die Ärmelbündchen auch. Sie hatte keine Seitennähte sondern nur eine Naht unten bei den Ärmeln.

Kann mir hier einer helfen???

suchende Grüße von Oma Silvia

Achja wer Reste Babywolle hat und sie gegen Sockenwollreste tauschen möchte kann sich auch bei mir melden.
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
cateye
Beiträge: 316
Registriert: 14.12.2008 13:18
Wohnort: Krefeld

Beitrag von cateye »

Hallo Caramba006,
Strickhefte habe ich leider nicht zu bieten, aber ich könnte Dir erklären, wie man ein Babyjäckchen in einem Stück quer strickt. Es werden nur die Ärmel zusammengenäht und man kann das Jäckchen dann ähnlich einer Wickeljacke schließen.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte.
Liebe Grüße
Ingrid
Antworten